BalthasarBux
Commodore
Meinst du diese Gratispostillen, die es bei euch gibt? Oder nochwas anderes?storkstork schrieb:irgendwelche Ausgaben von den Lokalzeitungen oder sowas ähnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du diese Gratispostillen, die es bei euch gibt? Oder nochwas anderes?storkstork schrieb:irgendwelche Ausgaben von den Lokalzeitungen oder sowas ähnliches.
Gerade die wissenschaftlichen Publikationen sind ein Beispiel wie es falsch läuft. Die Autoren sind in der Regel im öffentlich bezahlten Wissenschaftsbetrieb angestellt. Und für die Journale müssen die Arbeitgeber der Autoren dann sehr viel Geld bezahlen, wenn sie sie nutzen wollen.storkstork schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob der Vergleich hier passt. Aber in der Welt der wissenschaftlichen Publikationen scheint das schon sehr lange gut zu funktionieren. Der Verfasser eines Papers schreibt einen Abstract. Dieser Abstract fasst kurz den Inhalt und die Ergebnisse der Studie zusammen. Wer alles andere, über Methoden, genaue Ergebnisse, Statistiken etc lesen möchte, braucht dann ein Abo zum Journal, welches das Paper veröffentlicht oder muss den einzelnen Artikel kaufen.
Das ist ein guter Aspekt. Mir ging es eher um das einheitliche Darbietungs-Format mit dem Abstract.mkossmann schrieb:Gerade die wissenschaftlichen Publikationen sind ein Beispiel wie es falsch läuft. Die Autoren sind in der Regel im öffentlich bezahlten Wissenschaftsbetrieb angestellt. Und für die Journale müssen die Arbeitgeber der Autoren dann sehr viel Geld bezahlen, wenn sie sie nutzen wollen.
Ok, die kenn ich jetzt nicht direkt, aber hatte beim Durchblättern anderer Gratisblätter das ungute Gefühl eine BILD-ähnliche Zeitung in der Hand zu haben. Aber durch die kostenlose hohe Auflage sind die Anzeigenpreise wohl recht profitabel 🤷♂️storkstork schrieb:Höfner Volksblatt … und die Obersee Nachrichten
Na eben nicht. Z. B bei pcgameshardware und andere Seiten, da kriege ich trotz adblocker Werbung angezeigt. Du wirst doch wohl nicht glauben das mich Werbung wirklich interessiert. Wenn Werbung Dann nur entweder wegen der guten hintergrundmusik z. B im Fernsehen oder weil sie so lustig ist, das ich diese zum Lachen benutze um mich aufzumundern. Ansonsten will ich keine Werbung mehr sehen. Manchmal kommen halt games Werbung. Interessieren tut es mit nicht, wird mir aber aufgezwungen. Aber denk ruhig das mich das interessiert. Ich komme halt eben nicht immer drum rum. Diese Produkte werde ich trotz der Werbung dennoch nicht kaufen,also wenn ich es nicht kaufe, dann hat dich die Werbung ihren Zweck doch nicht erfüllt oder etwa doch? Wusste ja nicht das die wo das Produkt anpreisen alleine nur durch die Werbung dran geld verdienen. Scheint mir also für mich neu zu sein.Balthasarbildet schrieb:Adblocker und Werbefirmen spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Es gibt also mehrere Möglichkeiten
- Du hast einen Werbeblocker, der Geld damit verdient, dir gewisse Werbung doch durchzulassen
- Du hast deinen Werbeblocker schlecht konfiguriert (alte Block-Listen)
- Die Werbetreibenden tricksen deinen Blocker aus und nutzen Methoden, die deinen Blocker umgehen.
- Das hat nichts mit (fehlender) Kreativität zu tun. Sie machen das ja erfolgreich, wenn du immer auf deren Seiten gehst und dort bleibst (trotz Langeweile). Das ist eine Geld- und Zeitfrage.
- Man kann auch Action und Pep (wenn das für dich einen guten Artikel ausmacht) erwarten. Kopieren heißt nicht, dass solche Sachen fehlen, nur dass sie auch woanders stehen.
Das ist alles Statistik. Wenn du im Januar testweise für 1000 Euro Werbung schaltest, welche vielleicht 10.000 Nutzer sehen und du hast statistisch vielleicht 5% mehr Umsatz gemacht, in der darauffolgenden Periode (Woche/Monat etc) dann scheint es doch zu funktionieren. Ich weiss, Umsatz ist nicht Gewinn, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass auch der Gewinn steigt. Und wenn man mal einen Kunden überzeugt hat, kauft er vielleicht weiteres Zubehör etc.latiose88 schrieb:Diese Produkte werde ich trotz der Werbung dennoch nicht kaufen,also wenn ich es nicht kaufe, dann hat dich die Werbung ihren Zweck doch nicht erfüllt oder etwa doch?
Meine Hoffnung ist, dass du einfach was nicht richtig gelesen hast. Die Forderung wurde in DM-Zeiten am selben Tag gestellt und vom Siemens-Vorstand kommentiert, an dem die Bezügeverdoppelung diskutiert wurde.P4ge schrieb:Das ist kein polemischer Quatsch. Einfach mal überlegen was solche Forderungen aus dem Jahr 2019 jetzt für Folgen haben. Bzw. warum jetzt bei Gewerkschaftsforderungen eher die Sicherheit des Arbeitsplatzes gefodert wird, als X % mehr Lohn.
1. Die Leute, die dir Werbung anzeigen, bekommen allein dafür Geld.latiose88 schrieb:Na eben nicht. Z. B bei pcgameshardware und andere Seiten, da kriege ich trotz adblocker Werbung angezeigt. Du wirst doch wohl nicht glauben das mich Werbung wirklich interessiert. ... Manchmal kommen halt games Werbung. Interessieren tut es mit nicht, wird mir aber aufgezwungen. Aber denk ruhig das mich das interessiert. Ich komme halt eben nicht immer drum rum.
Jupp53 schrieb:Meine Hoffnung ist, dass du einfach was nicht richtig gelesen hast. Die Forderung wurde in DM-Zeiten am selben Tag gestellt und vom Siemens-Vorstand kommentiert, an dem die Bezügeverdoppelung diskutiert wurde.
Du machst einfach ein neues Thema auf und schreibst nicht über das, was ich angesprochen habe.P4ge schrieb:Da du ja auf dem Standpunkt bestehst, dass ich eine falsche Widerlegung habe, würde ich gerne einmal wissen an welche Punkt ich mich irre.
Ich mache ein neues Thema auf? Ursprung war das Zitat "Geiz-Ist-Geil" Mentalität. Du hast den Verweis darauf gezogen, dass vor Jahren Gehaltsforderung von Belegschaften als überzogen aber der von Vorständen als gering angesehen wurde. Bevor du solche Sachen raushaust würde ich in der eigenen Vergangenheit nachschauen.Jupp53 schrieb:Du machst einfach ein neues Thema auf und schreibst nicht über das, was ich angesprochen habe.
Jupp53 schrieb:Gewerkschaftsforderungen aus der Situation des letzten Jahres auf die aktuelle Situation zu beziehen, in der sich die Position der DGB-Organisationen angepasst hat, ist nur unsachlich oder schlimmer.
Lohnzurückhaltung ist nicht gleich Einkommensverteilung.Jupp53 schrieb:Der DGB hat jahrzehntelang Lohnzurückhaltung geübt, was sich u.a. in der Einkommensverteilung niederschlägt.
Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du auf deine eigenen Thesen und Behauptungen keine weiteren Grundlagen bauen kannst.Jupp53 schrieb:Und das Ganze ist hier im Thema para. Im weiteren schweigt des Sängers Höflichkeit in Zukunft konsequent, bis Besserung eingetreten ist.
Ich glaube die Lobbyisten der Newserzeuger sehen nicht, dass Sie sich mit diesem Gesetz ins eigene Fleisch schneiden.P4ge schrieb:8 Worte und XXX Pixel sind da noch die kleinsten Probleme, die wenigsten machen sich aber Gedanken warum wir dieses Problem vor dem wir jetzt stehen überhaupt haben.
Sehr dünne These. Ich bin bei uns Alleinverdiener und liege knapp über der Versicherungspflichtgrenze ( also mehr als ca 62.000€ pa). Was daran abartig ist verstehe ich nich, besonders ohne die sonstigen Umstände zu kennen.P4ge schrieb:Arbeitsleistung (nichtselbständige Arbeit) von mehr als 55.000,- €p.a. halte ich persönlich für abartig. So viel Geld braucht kein Mensch.
Weil keiner sich mehr die Zeitungen antun will und die Jugend schließt keine Zeitungsabos ab.P4ge schrieb:8 Worte und XXX Pixel sind da noch die kleinsten Probleme, die wenigsten machen sich aber Gedanken warum wir dieses Problem vor dem wir jetzt stehen überhaupt haben.
Wer bitte ist die AFD?Reset90 schrieb:dafür haben wir mehr intensiv betten. Ob es die nach 20 Jahren AFD Kanzlerschaft auch geben würde?
Also ich lese sehr oft auf Spon, Focus und Co die gleiche Meldung im exakt gleichen Wortlaut. Und wenn ich diese Meldung dann bei einer Nachrichtenagentur lese, wieder exakt der gleiche Wortlaut. Mit anderen Worten, die schöpferische Höhe und Recherchearbeit der Onlineredakteure hatte gerade mal darin bestanden, diese Meldung von Reuters oder DPA zu übernehmen und ins eigene System einzufügen. Dazu dann selbstverständlich überall auf der Seite aufdringlichste Werbung.P4ge schrieb:...Das sich aber Journalisten hinsetzen, diese Nachrichten für dich zusammentragen, eigene Inhalte und Kommentare bzw. Interviews einarbeiten ist dann wahrscheinlich egal. Du bekommst die News im Netz (wo Werbung eingebaut wird/Dank Adblock sieht man die ja nicht) ja für lau. Was sind die Leute da auch doof und nehmen dafür auch kein Geld...
Das gleiche Einkommen hat auch der Single der in einer kleinen Wohnung lebt. Du bekommst da Geld ja nicht weil du Alleinverdiener bist. Und wenn ihr beide arbeiten würdet für jeweils 70% deines Lohns wäre das immer noch massiv viel Geld.knoxxi schrieb:Sehr dünne These. Ich bin bei uns Alleinverdiener und liege knapp über der Versicherungspflichtgrenze ( also mehr als ca 62.000€ pa). Was daran abartig ist verstehe ich nich, besonders ohne die sonstigen Umstände zu kennen.