News EU-Urheberrecht: Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen

Ich Finde es ja schon unverschämt, dass der EU-Etat trotz Ausscheiden von GB erhöht und die Mitgliedsbeiträge der Länder steigt und die Bundesregierung beklatscht es auch noch.
Oder das die Mitgliedsländer den vollen Betrag zahlen müssen und nicht das Geld behalten dürfen was sie sowieso schon von der EU zurückkriegen durch was auch immer. Ein hoch auf die unnütze Bürokratie.

Die EU hätte so etwas schönes werden können und nicht zu einem bürokratischen Monstrum, dass nur Regulieren, Vorschreiben und Verkomplizieren möchte.

Hauro schrieb:
Bitte die DSGVO bitte nicht vergessen - die Kombination macht es.
Stimmt, ich vergaß. Diesen Rotz den man überall jetzt unterschreiben darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Es bleibt nur eine Alternative wer diese nicht wählt, wählt den Block. Aber auch sie können vermutlich nichts mehr ändern, da alle entscheidenden Positionen mit Personen des Blocks besetzt sind und die Werkzeuge zu Kontrolle gerade eingeführt werden.

Sollte der GCM wie geplant im Dezember in Kraft treten, war es das mit der EU und vor allem Deutschland, die diesen Pakt mit aller Kraft unterstützten.

Damit schließe ich ab:
Boris Kalnóky schrieb:
Die Westler sehen die Welt im Lichte von Idealen, die ihnen von Lehrern, Politikern und Medien beigebracht wurden. Da geht es nicht um die Realität, sondern als späte Folge der 68er Bewegung, die die Ideenwelt im Westen nachhaltig prägte – um ‚Werte‘. Alle Menschen sind gleich. Vorbehalte gegen Menschen aus anderen Ländern sind Rassismus. Religion ist ein Problem. Stolz und Liebe für das eigene Land ist Nationalismus.
Ich gebe der EU keine zehn Jahre mehr in der derzeitigen Form.

• Gefällt mir
@Unnu
Ich denke grade hier im Forum darfst du über die AFD fabulieren wie du willst.
Manche Moderatoren mischen da gerne mit.
Ruhig auch unsachlich und bar jeglicher Fakten.
Die Forenregeln sind da recht flexibel.
Es muss eben nur dagegen sein.

Ich befürchte auch das bei der Endabstimmung keine Überraschungen geben wird.
Letztendlich wird man aber wohl irgendwann zurückrudern müssen.
Nachdem ein Schaden ungeahnten Ausmaßes entstanden ist natürlich erst.

@Dr.Crane : Mag schon sein, allerdings fühle ich mich auch meinen eigenen Regeln verpflichtet.

Ich finde es halt interessant, wie vor allem die, die eh' schon vom Neokapitalistischen Komplex nach allen Regeln der Kunst über den Löffel barbiert werden, dann ausgerechnet eine Partei wählen, die eben jenen neuen Kapitalismus derart auf die Spitze treibt, dass sich sogar Republikaner aus den USA verwundert die Augen reiben dürften.

Das davon nur sehr wenig bekannt ist, weil die handelnden Personen bevorzugt und mit Wonne auf die Schwächsten der Gesellschaft, Flüchtlinge, einprügeln und alle begeistert mitmachen, ist schon recht Augenöffnend über die Intelligenz des Plebs.

Somit wählen die, die eigentlich eine eigene Interessenvertretung dringend bräuchten gerade diejenigen, die sie dann mit Wonne auf's Schaffot - im kapitalistischen Sinne - verfrachten werden.
Die werden sich noch umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sushi01
@Unnu
1.Unsere Konversation hat nichts mit dem Thema zu tun.
2.Ich kriege Kopfschmerzen von sozialistischer Propaganda.
3.Das etablierte Flüchtlingsnarrativ zieht bei mir nicht.
4.Erst über die schwächsten der Gesellschaft fabulieren und dann mit falschen Behauptungen
und in verächtlicher Weise(Pleb) über die Intelligenz aller anderen zu urteilen, sagt viel über die Regeln
denen du dich verpflichtet fühlst.
5.Es ist sinnlos mit euch Leuten(klingt komisch,stimmts?) zu reden.
6.Hakenkreuz und Hammer und Sichel gehören gleichermaßen auf`s Schafott,um mal deine Wortwahl aufzugreifen.
Ende der Geschichte.
7. Die Punkte 1-7.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Hauro, Unnu und eine weitere Person
Pure Existenz schrieb:
OK, muss ich mich doch langsam mit dem "Darknet" beschäftigen... Ist angeblich 20x so groß.

Wer sagt denn das? Nur absolute Freaks, Kriminelle, Mörder etc beschäftigen sich mit Darknet / loggen sich dort ein. Ich denke, es ist nicht 20x so groß sondern wenn überhaupt 0,001 % so klein wie das normale Internet.

Anstatt Upload-Filter sollten die lieber mal das Darknet komplett löschen/sperren/verfolgen.

M.B.H. schrieb:
Nur absolute Freaks, Kriminelle, Mörder etc beschäftigen sich mit Darknet
Ich kann mich noch gut dran erinnern,. da nannte man das noch nicht Darknet, sondern VPN oder Servercascade ... an der Entwicklung waren einige technische Fakultäten an deutschen Unis beteiligt.
Der Tor-browser war ursprünglich eine Entwicklung der Universität Leipzig (wenn ich das richtig erinnere).
Nicht weil die Kriminell sind/waren, sondern weil die durch das "Darknet" mögliche tatsächliche Anonymisierung der einzige Schutz gegen die Form von Kriminalität darstellt, die man mittlerweile Digitalwirtschaft nennt.

Aber es ist nicht das erste mal, dass das Internet halt "sein Ding macht" und fakten komplett umdreht ... aus "gut" wird da binnen weniger Wochen "böse", einfach weil die Leute was dagegen haben, an der Schnüffelei nichts ändern konnen zu dürfen.

Meinetwegen kann web 2.0 komplett gelöscht werden, es wäre kein großer Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Unnu
Wer sagt denn das? Nur absolute Freaks, Kriminelle, Mörder etc beschäftigen sich mit Darknet / loggen sich dort ein.

Naja zumindest wer Waffen oder Drogen sucht wird im RL einfacher und zuverlässiger fündig.
Das Darknet wird auch im Ausland von "Regierungskritikern" usw. benutzt.
Nur weil es "Dark" heißt und hier und da in den Medien mit illegalem Gebahren auftaucht isses nich per se "böse".

@Dr.Crane : Sehr schön.
Zu 1: Korrekt
Zu 2: Wieso soz. Propaganda
Zu 3: Was denn dann? Sind Kriegsflüchtlinge Invasoren? Ich spreche nicht von Migranten!
Mich stört, dass zwischen diesen beiden komplett verschiedenen Gruppen nicht getrennt wird.
Zu 4: Was ist an Plebs, im Gegensatz zu Pöbel, auszusetzen? Welche Behauptungen sind falsch? Wieso alle anderen? Bedauerlicherweise bin ich der „Elite“ nicht zugehörig.
Zu 5: Warum? Du urteilst vorschnell, würde ich behaupten.
Überzeug mich!
Zu 6: Korrekt.

Zuletzt bearbeitet: (Scheiss Autokorrektur)
@Unnu

Also ich muss schon sagen, du hast wirklich sehr schöne Fachbegriffe in ein zusammenhängenden Text gepackt.

Da wir uns leider in einer neokapitalistischen Gesellschaft befinden muss ich nicht deiner Meinung sein bzw. werde auch dieser nicht als Konterrevolutionärer verfolgt oder unterdrückt vom Staat offiziell und das gilt auch für dich.

Dieser verdammte Neokapitalismus mit seinem demokratischen Gedankengut mit diesen verdammten Freiheiten und Rechte der Menschen.

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich fass es nicht wie man die CDU wählen kann. Das sind Wirtschaftsextremisten, als würde man als Arbeiter eine christliche Gewerkschaften wählen. Religion und Staat gehört sowieso strikt getrennt. Ich wähle schon immer die Linkspartei und fühle mich sehr gut repräsentiert.

Vielen Dank für die informative Tabelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Slurpee
Pure Existenz schrieb:
Tageszeitung.
Zitat: Das normale Internet macht gerademal 5% aus."

Das würde heißen dass 0,0001 % aller Leute 95% Daten irgendwo hochladen/ zur verfügung stellen? Und wohin? Wo gibt es denn auch nur ansatzweise Server, die anonyme Daten aus dem Darknet speichern? Also sämtliche Hoster wie uploaded etc zähle ich jetzt mal zum normalen Internet (die kann man ja über offzizielle Seite erreichen und normal ohne Umwege Accounts einrichten). Gibt es also Hoster (von denen normale Leute im normalen Internet nichts wissen)? Oder nutzt das Darknet auch normale Hoster, bloss dass sie dann die Daten auf andere Weise verschlüsseln oder was auch immer? So wie du es beschreibst müsste es ja heißen dass im Darknet über 20 mal mehr Daten liegen als auf allen großen Google / Microsoft / Hoster / ABCXYZ-Servern zusammen? kann ich mir absolut nicht vorstellen, wer finanziert das?

• Gefällt mir
Richtig. So stand es dort. Mir kam das auch zuviel vor bzw. haben die es wohl eher vertauscht.
5% Darknet und 95% im "normalen" Internet.

Ist aber auch nicht so wichtig, da das freie Internet immer mehr zensiert wird.
Die Nachteile hat nur der Normalbürger.

• Gefällt mir
@Corros1on : Habe ich auch lang‘ geübt für! ;)

Corros1on schrieb:
muss ich nicht deiner Meinung sein bzw. werde auch ob dieser nicht als Konterrevolutionärer verfolgt oder unterdrückt vom Staat offiziell und das gilt auch für dich.

Dieser verdammte Neokapitalismus mit seinem demokratischen Gedankengut mit diesen verdammten Freiheiten und Rechte der Menschen.

Ja, musst Du nicht.
Bzgl. Verfolgung: Ja schon, und?

Was genau haben jetzt demokratische Werte mit Neokapitalismus zu tun?

Ich würde behaupten die von Dir genannten Werte stehen einem strammen Kapitalisten eher im Weg, denn damit kann man seine Geschäfte durchkreuzen.

Natürlich würde ich eine Diktatur bevorzugen. Vorausgesetzt ich wäre der Diktator. Sonst würde mir ja irgend ein anderer Arsch vorschreiben was ich zu tun habe.
Das geht ja mal gar nicht! ;)
Da muss schon ich der Arsch sein, der Andren vorschreibt was sie zu tun haben. Denn ich bin ja auch der einzige der‘s tatsächlich voll blickt.

... ach ja, Sarkasmus und so sind ggf. enthalten.

@Unnu
Zu 2: Kapitalismus und Neokapitalismus ,die Grundpfeiler einer freiheitlichen Gesellschaft sind
werden überwiegend als negativ dargestellt.
Das ist zumindest ,und in Verbindung mit anderen Äußerungen, ein Indiz für einen
marxistischen oder sozialistischen Unterbau.
Sollte ich das komplett falsch verstanden haben,habe ich dir Unrecht getan
und muss mich bei dir entschuldigen.
Zu 3:Es spricht für dich zwischen Flüchtlingen und Migranten zu unterscheiden.
Das innerhalb der Gruppe der Flüchtlinge aber nicht mehr unterschieden wird ist ein Problem.
Es sind mitnichten nur die Schwächsten.
Zu 4:Es ist undifferenziert und abwertend.Flüchtlinge sind ohne Differenzierung die Schwächsten.
Andere(,Plebs,AFD?) prügeln angeblich mit Wonne auf die Schwächsten ein und alle machen begeistert mit.
Das sind die falschen Behauptungen.Da hast du" alle "machen begeistert mit.

Unnu schrieb:
die handelnden Personen bevorzugt und mit Wonne auf die Schwächsten der Gesellschaft, Flüchtlinge, einprügeln und alle begeistert mitmachen

Wer denn?
zu 5: Wäre das mein ernst gewesen würde ich dir zustimmen.
Es ging vor allem darum dir zu verdeutlichen das du sehr stark verallgemeinert hast.
Deshalb habe ich absichtlich die Formulierung "euch Leute" gewählt.
Fühlt sich merkwürdig an so etwas zu lesen ,oder?
Zu 6: :schluck:
Wir sollten jetzt aufhören hier alles zuzumüllen.;)

@Dr.Crane : Wir können ja, sofern Dir genehm, via PN oder privater Unterhaltung weiter machen.
Ich wäre gespannt.

Ok.
Heute siehts allerdings düster aus.
Schreib mich einfach an und ich werde versuchen mir Zeit dafür zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane und Unnu
Unnu schrieb:
Natürlich würde ich eine Diktatur bevorzugen. Vorausgesetzt ich wäre der Diktator. Sonst würde mir ja irgend ein anderer Arsch vorschreiben was ich zu tun habe.
Wer möchte das nicht, dass die Leute nach seine Pfeife tanzen;)

Ich persönlich halte Kapitalismus und Kommunismus in ihrer reinen Form für schädlich und gefährlich. Es sollte meiner Meinung nach ein gesundes Mittelmaß gefunden werden sollte.

Und wie schon @Dr.Crane geschrieben hat, dass man immer Differenzieren sollte und gerade bei der aufgeheizten Stimmung aktuell wird umso wichtiger. Die Fronten und Gräben sind jetzt schon sehr verhärtet und tief und eine Verallgemeinerung sorgt nur dafür, dass sie noch härter und tiefer werden.

Ich denke, diese Diskussion sollte lieber und auch gerne via PN fortgesetzt werden, weil es langsam schon zu sehr Off-Topic wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Dr.Crane, Unnu und eine weitere Person
Zurück
Oben