News EU-Urheberrecht: Upload-Filter und Leistungsschutzrecht kommen

@GIGU
Richtig erklärt könnte das die Menschen doch nur verunsichern. Deshalb es gibt nichts zu berichten, machen wir weiter.

Marcus Tullius Cicero schrieb:
„Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar. Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht. Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!“
P.S.
Wenn ich die Flagge der EU betrachte kommt mir immer dieser Gedanke:
Herr der Ringe" schrieb:
...einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Xeelee, Flaimbot und eine weitere Person
Welch Überraschung: CDU/CSU stimmen mal wieder mit voller Inbrunst gegen den kleinen Mann. Diese zwei Parteien sind so berechenbar das man schon fast lachen könnte wenns nicht so traurig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Muxxer, LamaTux und 2 andere
Unnu schrieb:
Ihr auch. Da die Schweiz quasi alles aus der EU mit Umsetzt, seid ihr ebenfalls dran. Ich glaube kaum, dass CH hier eine Ausnahme machen wird. Gruß aus der EU.

@Topic: Ach du Scheisse!

Aber wir können wenigstens noch ein Referendum ergreifen, sollte diese Regelung auch in der Schweiz übernommen werden. Aber da wir in Sachen Urheberrecht etwas liberaler sind als unsere EU-Nachbarn, könnte ich mir vorstellen, dass die Regierung hier kein Handlungsbedarf sieht. Ich meine, in der Schweiz ist das Herunterladen von Filmen/Musik für den Privatgebrauch legal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Dr.Crane schrieb:
@derSafran
Welche selbe Klatsche soll denn das sein?
Wieso ist der Brexit eine Klatsche?
Ach so ,du meinst für die EU?
Das geht schon in Ordnung finde ich.
Haltlose Polemik ick hör dir trapsen!
Ok,da wären ja noch die anderen Briten,aber die sind längst anderen Klatschen zum Opfer gefallen.

Ich meinte eine Klatsche für die jungen EU-Bürger Brittanniens, die jungen Briten. Sie werden wahrscheinlich nicht mehr in dem Maße vom EU-Binnenraum profitieren können, wie bisher. Das wird auch wirtschaftliche Konsequenzen haben. Und dort hat auch überwiegend die alte Bevölkerung gewählt, und das dagegen. Daher die Parallele.
Eine entgültige Bewertung des Brexit ist bis abschluss der Gespräche bisher gar nicht möglich, dass ist richtig.

Sollte ich mich hier unpassend ausgedrückt haben („diese Tattergreisen“) und damit irgendeinen älteren Menschen verletzt haben, so tut es mir Leid. Dies war zu keiner Zeit meine Absicht.

Ich bitte allerdings darum (gerade in einem technischen Forum wie diesen), auch ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen.

Ein solches Thema, erhitz gerne mal die Gemüter und mir ging es in diesem Zusammenhang um die älteren Politiker, welche meiner Meinung nach bei solchen Entscheidungen nicht am Ruder sitzen sollten. Neuland & Co. lässt grüßen.

Ich gehe selber stramm auf die 40 zu und mein Vater (65 Jahre) arbeitet nebenbei Teilzeit in meinem IT-Unternehmen. Natürlich habe ich nichts gegen ältere Menschen, nicht im allgemeinen und auch nicht in der IT.

Sollte das falsch rübergekommen sein, so stelle ich es hiermit richtig.

Noch einmal, Entschuldigung an jeden den ich damit verletzt haben sollte. Es tut mir Leid.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Schatten123 und mx34
Wun Wun schrieb:
Hier die Übersicht der deutschen Abgeordneten:

Anhang anzeigen 708158

Also ich zumindest werde das durchaus eine Weile im Hinterkopf behalten...
CDU...wie Ich diesen Verein hasse...Und sowas regiert das Land...
Nicht, dass sich andere mit Ruhm bekleckern würden. Ich hab das Kreuz zum Glück richtig gesetzt. Hat aber nicht geholfen.

Und so funktioniert Demokratie, die Mehrheit wählt aus Gewohnheit Parteien die den Karren an die Wand fahren, und die einzigen die zumindest daran etwas ändern sind populistische Marktschreier die sich im Grunde nur durch ein Thema etablieren können. Großes Kino.

Und die Lage ist aussichtslos. Es gibt keine Partei im Bundestag die man guten Gewissens wählen kann. Man kann sich nur das geringere Übel rauspicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, der_henk, Zockmock und 2 andere
Wäre das eine nvidia news, wäre der Tread hier bereits 50 Seiten lang... ist schon traurig wenn man sowas ließt und im Radio wirds als nebensache abgetan und zwar von allen Sendern. Und in Zukunft wird es nur noch die Propaganda fake news geben, schön durch die GEZ finanziert und wir können uns nicht mehr Objektive im Inet informieren weil alles zensiert wird.

CDU = Stasi 2.0.... ich versteh nicht wieso die Linke nicht mehr gewählt wird, anscheinend wird die Bevölkerung immer dümmer und dümmer. Aber kann man wohl nix gegen machen, Generation Smartphone hinterfragt nichts mehr und die alten Säcke haben eh nichts mit dem Internet am Hut.

jray schrieb:
So seh ich das auch...frage mich immer, wieso dauernd solche Kasper gewählt werden. Aber ihr müsst damit jetzt leben, selbst schuld. Gruss aus der Schweiz.
Nur vergiss nicht, dass die Kasper in der Schweiz alles von der EU übernehmen!

So wird die Freiheit zu grunde getragen und das mit tosendem Applaus. Damit es keiner mitbekommt wird auch nicht darüber berichtet.
Man will den Bürger ja nicht besorgen. Nicht das der plötzlich anfängt selbstständing zu denken.
Solange die ältere Hälfte mit ARD/ZDF und die jüngere Hälfte mit Candy Crush dumm gehalten wird ist ja alles tutti. Auch bei Computerbase ist es kaum mehr als eine Nebenmeldung wert. Generiert halt kaum klicks.
Traurige Entwicklung

m.Kobold schrieb:
Wäre das eine nvidia news, wäre der Tread hier bereits 50 Seiten lang... ist schon traurig wenn man sowas ließt und im Radio wirds als nebensache abgetan und zwar von allen Sendern. Und in Zukunft wird es nur noch die Propaganda fake news geben, schön durch die GEZ finanziert und wir können uns nicht mehr Objektive im Inet informieren weil alles zensiert wird.

CDU = Stasi 2.0.... ich versteh nicht wieso die Linke nicht mehr gewählt wird, anscheinend wird die Bevölkerung immer dümmer und dümmer. Aber kann man wohl nix gegen machen, Generation Smartphone hinterfragt nichts mehr und die alten Säcke haben eh nichts mit dem Internet am Hut.
Weil die linke auch linksautonome und Antifa unterstützt. Die sind genauso schlimm, wie Neo-Nazis und andere Extremisten. Sowas kann man nicht unterstützen, wenn man halbwegs das Hirn eingeschaltet hat. Mit Gysi haben sie zwar den wohl besten Redner und Rhetoriker im ganzen Bundestag, aber wählbarer macht's den Haufen für mich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
cypeak schrieb:
warum beschweren sich alle immer? diese politiker, welche in den entsprechenden eu fraktionen sitzen, hat hier schon rein statistisch ein teil der user (mit)gewählt!
fasst euch also erstmal selbst an die nase!

immer wieder dieser schwachsinn. das argument waere halbwegs richtig, wenn man zu den wahlen schon gewusst haette, wie wer bei themen die damals noch nicht besprochen wurden, votet.

ich wuerd da eh nicht so viel reininterpretieren. das bild aus post 18 zeigt nur, dass mehr spd waehler mal ein bisschen mehr links gehen sollten.

@7hyrael
Ein guter Redner zu sein ist aber kein Merkmal inhaltlicher Qualität.
Wir reden hier über Gysi, jemanden
der Karl Marx für einen der größten Denker hält!
Nebenbei hält er den Sozialismus für eine gute Sache,die nur immer scheitert weil sie keiner richtig versteht .
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Deutschland 2018.
Wo bleiben die kostelosen Konzerte gegen so etwas?

Irgendwie wird mir nicht klar welchen Zweck die Änderungen verfolgen. Die nennenswerten legal agierenden Plattformen waren bisher auch recht zuverlässig beim entfernen von geschütztem Material und die Plattformen die mit geschütztem Material anderer ihren Profit machen setzen die Server in Zukunft (wenn nicht eh schon) eben außerhalb der EU auf, sind ja trotzdem noch erreichbar aus der EU.
Einfach nicht zu Ende gedacht, da hätte eine große europäische Internet-Wall das Ziel wohl eher erreicht... Also liebe Politiker, wenn dann richtig. ;)

Dr.Crane schrieb:
@7hyrael
Nebenbei hält er den Sozialismus für eine gute Sache,die nur immer scheitert weil sie keiner richtig versteht .
Deutschland 2018.

Und du findest, dass der Kapitalismus besser ist?

agent-orange schrieb:
Ich meine, in der Schweiz ist das Herunterladen von Filmen/Musik für den Privatgebrauch legal.
Das mag ja sein, nur wo soll’s denn herkommen? Wenn diese Gesetze wirklich genau so greifen, dann wird das ja gar nicht mal mehr hochgeladen werden können. ... von „Piraten“.
Und da alle größeren Platformen werden filtern müssen ....
Da wird dich wohl ein sehr großes Dunkelfeld im Darknet bilden.

Nun folgen die Verhandlungen zwischen EU-Parlament, dem Ministerrat sowie der EU-Kommission, die bis zu den Europawahlen im Mai 2019 abgeschlossen sein sollen

Also besteht noch eine Chance?

Außerdem sollte man den Rädelsführer Herrn Voss von der CDU mal genau unter die Lupe nehmen.
Bin mal gespannt wo der nach seiner Politik-"Karriere" einen Posten in der freien Wirtschaft bezieht.
Man sollte echt mal mehr Richtung Korruption vorgehen, mehr nachbohren, einfach mehr kontrollieren
wer mit wem wann und wo - genau so wollen die Herren und Damen das ja auch von uns wissen.
Bin ja mal gespannt wo es noch hingeht in der EU. *facepalm*

Dr.Crane schrieb:
@7hyrael
Deutschland 2018.
Deshalb hab ich gesagt, dass auch wenn er ein mitreißender Redner ist der auf einem ganz anderen Niveau als die anderen Kasper debattiert, es nichts dran ändert dass die Linke für mich unwählbar ist.

Zurück
Oben