D708 schrieb:
So ist das eben, wenn Politiker in Position gehievt werden, in denen sie keinen Sachverstand haben...
Danke, der war gut, mir ist fast der Morgenkaffee aus dem Gesicht gefallen.
Politik hat nichts mit Sachverstand, Verstand, Vernunft oder Anstand zu tun - nur mit Opportunismus sowie Macht- und Positionserhalt.
Das Postenroulett dient doch nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, ansonsten müssten sich ja Politiker bei erwiesener Unfähigkeit (spätestens also nach einer Legislaturperiode) beim Arbeitsamt... sorry, Agentur für Arbeit melden.
Beispiel gefällig?!
Unsere Bundesmerkel ist
promovierte Physikerin und somit mit der Materie der Atomkraftwerke vertraut. Der Ausstieg aus der Atomkraft war überhastet und konfus begründet worden, zudem wurden Verträge mit den Betreibern gebrochen.
Im Endeffekt nicht nur eine sehr kostspielige Schreckreaktion
- am anderen Ende der Welt löst ein Erdbeben einen Tsunami aus und zerstört unter Beihilfe der Betreiber ein Atomkraftwerk - deshalb sind die eben erst als sicher eingestuften deutschen Kraftwerke nun unsicher und müssen voreilig abgeschaltet werden
für uns Steuerzahler, sondern auch ein Hinweis (oder großer Anfangsverdacht) für Politk
[FONT="]≠[/FONT] Sachverstand.
Von der Leyen im Verteidigungsministerium, da ging bis jetzt auch alles schief - und damit meine ich nicht die übernommenen Projekte ihrer Vorgänger.
Man könnte kilometerweit so weiter auflisten, aber der Punkt dürfte verstanden sein (ok, Schäuble als Finanzminister, einverstanden, mit Geld konnte er ja schon immer... war ja auch nie sein eigenes).
In der Wirtschaft macht doch auch niemand einen Veganer zum Vorsitzenden der Metzgerinnung und erwartet dann fundierten Sachverstand.