News Leistungsschutzrecht: Der Widerstand formiert sich

Soll Google doch die entsprechenden Seiten aus seinem Index raus nehmen. Das Spielchen hatten wir ja schon mal.

Keine zwei Wochen später kamen die Verlage wieder angegrochen (darunter auch die Bild) , weil die Zugriffszahlen auf ihre Websites total eingebrochen sind, und haben um Wiederaufnahme in den Index gebeten.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

nicht nur das Leistungsschutzrecht gehört eingestampft, sondern das lästige Übrigbleibsel aus dem letzten Jahrtausend, daß in einer digitalen Gesellschaft absolut sinnlos ist, namens Verlagsrecht.

Wenn digitale Kunst gut ist, dann braucht sie keine Subventionen, keinen Schutz, kein Urheberrecht, keine Content-Mafia. Sie verbreitet sich quasi von selbst und ist auch finanziell erfolgreich. Schützen muß man ein Produkt nur dann, wenn es im Grunde genommen sein Geld nicht wert ist.

Inkl. Software, aber ich würde fast wetten das wäre Dir nicht recht.

 
Die Wette würdest Du verlieren. In Sachen geistiges Eigentum bin ich linksradikaler als Stalin. Ich glaube schlichtweg nicht an seine Existenz.

Wo wäre denn die menschliche Gesellschaft, wenn von Anfang der menschlichen Geschichte an, jede Idee patentiert worden wäre? Dann würde wir immer noch Lizenzgebühren für die Benutzung von Feuer, eines Rades oder des rechten Winkels zahlen. Warum sollte irgendeine Idee demjenigen für immer gehören, der sie als erster laut ausspricht?

Wissen ist Macht, und wenn jemand versucht andere Menschen von Macht fernzuhalten, dann unterdrückt er sie letztendlich. Ich empfinde geistiges Eigentum als Unrecht, und ich beuge mich diesem Unrecht nicht, auch wenn das Gesetz es so verlangt.
 
Zurück
Oben