R O G E R schrieb:
So kurze Info von mir,
habe mir jetzt auch das
Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ARH7 mit 6800hs 1TB 16GB und 120Hz Display zugelgt für 999€
Von der Verarbeitung und Schnelligkeit bin ich absolut zufrieden.
Nur was nicht funktioniert ist der USB-C Display Anschluss.
Hatte zuerst das BIOS 32 drauf da kam nie eine Vernünftige Verbindung zu Stande. Manchmal hat er ein Bild angezeigt und manchmal nicht. Immer wieder disconnects.
Danach habe ich ein ein Update auf auf das Neuste Bios 36 gemacht, da funktioniert aber der Bilschirm nicht.
Das heißt die Kiste geht zurück.
An dem Dock funktionieren andere Laptops ohne Probleme.
Ich könnte mich in meinen Arsch beißen, dass ich nicht im Angebot das Intel Modell mit dem 12700H und TB genommen habe.
Wenn ihr das Gerät also an einem USB-C Dock nutzen wollt. FINGER WEG.
Ich hab das IdeaPad mit 5600hs. Sonst sind die glaub ich baugleich.
Hab das BIOS nicht angerührt.
Ich nutze zu Hause ein USB Hub (50 Euro MM)mit HDMI und 3x USB Ports für Tastaurs, Maus Cardreader.
Mein UHD Monitor via USB-C funktioniert nicht richtig. Es flackert, manchmal ist das Bild weg. Allerdings gab es auch einen AMD Graka Treiberupdate letztens, eventuell hilft der. Teste und gebe noch Update heute.
Ich nutze darum zu Hause den HDMI Port vom Laptop direkt. Funktioniert 100%.
Bei der Arbeit hab ich ein etwas höherwertiges USB Hub (150Eur Mindfactory) mit 2xDisplayport, Netzwerk, 5xUSB, Sound Klinke, etc. Modell muss ich Mal nachsehen. Da funktionieren dann auch 2 externe Monitore tipptopp. Ich wollte mir den Hub auch noch für zu Hause holen.
Gib dem Laptop doch mal eine Chance. Ich war am Anfang auch angesaeuert, weil der Monitor am Asi USB Hub nicht richtig funktioniert. Aber wenn man nüchtern nachdenkt, ist es nicht Mal wirklich ein Problem.
Hab 800 Euro für mein Gerät bezahlt, vor 5 Monaten. Imho ein super Preis für den 120Hz Bildschirm. Nutze das Geräte täglich 8Std für Arbeit. Dazu die smarte, kühle und leise CPU.
Das ist mein 5. Arbeitslaptop, aber das erste Mal mit AMD CPU. Ich hatte noch nie das Gefühl, so einen großen Sprung gemacht zu haben im Gesamtpaket so mit Bildschirm Komfort, Gewicht, Lautstärke usw.