I
IceKillFX57
Gast
Wollte eig. einen Raspberry 4 für eine NAS verwenden aber wenn man Nextcloud auf das Smartphone bekommen könnte...😅 Hat ja sogar einen Akku zwecks Stromausfall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hilft schon nvidia? Die können die physikalischen Grenzen auch nicht aufheben. Sie wären bei der Software und der Architektur zwar dennoch deutlich besser, aber man sieht ja schon am Exynos 2200, dass eine gute Architektur nicht alles ist. Besonders wenn es sich um den SoC für Smartphones handelt.CDLABSRadonP... schrieb:Bis Nvidia Tegra zurück in den Smartphonemarkt bringt, werden Gamingsmartphones weiterhin solche gigantischen Lachnummern bleiben, wie sie es bereits aktuell sind. Alternativ könnte vielleicht eine künftige Iteration der AMD-Samsung-Kooperation Früchte tragen --- der erste Einstieg scheint hingegen abermals ein Flop zu sein.
Dann sollte es aber auch möglich sein, die Daten auch dann retten zu können, wenn das Gerät ansonsten Schrott ist. Die ersten MacBooks mit verlöteter SSD hatten ja intern auch einen SATA Port. In einem Smartphone müsste das dann über USB-C realisiert werden können. Hätte dann sicher auch einen netten Nebeneffekt, man könnte sein Smartphone dann wie einen USB-Stick anschließen.PCSpezialist schrieb:Wenn der Controller RAID 0 kann, sollte die Möglichkeit für RAID 1 ja nicht ganz ausgeschlossen sein. Eine Datenkopie auf einem externen Medium könnte im Businessbereich so einige Probleme lösen, wo Datensicherung in einem zerstörten Gerät kaum mehr möglich ist.
Also wenn der Hauptspeicher in Zukunft ganz selbstverständlich Swap mit einschließt, dann gibts bald Marketingexperimente mit 8 TB Hauptspeicher (2 GB RAM garantiert).22 GB Hauptspeicher
- 18 GB LPDDR5 mit 5.500 MT/s
- 4 GB virtueller Arbeitsspeicher
Nur, weil Apple die schnellsten Gaming SoCs baut, heißt das ja nicht, dass alles andere total unbrauchbar ist. Niemand wird ein Spiel entwickeln, das nur auf dem aktuellsten iPhone läuft und die Adreno 730 ist ein ganzes Stückchen näher am aktuellen iPhone als die bisherigen Android GPUs.CDLABSRadonP... schrieb:Hilft nichts, auch mit einem Aufbohren des Speichers bekommen sie noch lange keinen Gaming-optimierten SOC. Denn den produziert ja niemand --- außer Apple, das auch ausschließlich für sich selber und die wiederum werden kein Gaming-optimiertes Gerät draus bauen.
Bis Nvidia Tegra zurück in den Smartphonemarkt bringt, werden Gamingsmartphones weiterhin solche gigantischen Lachnummern bleiben, wie sie es bereits aktuell sind. Alternativ könnte vielleicht eine künftige Iteration der AMD-Samsung-Kooperation Früchte tragen --- der erste Einstieg scheint hingegen abermals ein Flop zu sein.
Ja, warum denn? Ach so, die Typischen Totschlagargumente, da war ja was! Nutze selbst ein RAID0 am Desktop und das seit ueber 7 Jahren. Nie Probleme mit einem Ausfall gehabt. Und nun?nom3rcy schrieb:wenn ich raid0 lese bekomme ich angst
Was ist damit? Das hat mein Vater.-Ps-Y-cO- schrieb:Xiaomi Mi 9T ?
Ahso. Wie, gesagt, das kenn ich - ist aber von 2019 oder 2020, kommt also nicht mehr in Frage.-Ps-Y-cO- schrieb:@mfgchen
Na, das hat eine Ausfahrbare-Popup-Kamera.
Ist das einzige, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
PCSpezialist schrieb:Wenn der Controller RAID 0 kann, sollte die Möglichkeit für RAID 1 ja nicht ganz ausgeschlossen sein. Eine Datenkopie auf einem externen Medium könnte im Businessbereich so einige Probleme lösen, wo Datensicherung in einem zerstörten Gerät kaum mehr möglich ist.
Ich denke das ist unbegründet. Zum einen wird Lenovo wissen was sie tut. Auf jeden Fall hat sie bessere Grundlage zur Entscheidungsfindung als das bloße Bauchgefühl.nom3rcy schrieb:wenn ich raid0 lese bekomme ich angst, und dann auf einem smartphone.. genial
Nicht nur den schnellsten, sondern auch den effizientesten. Apple hat ein bis zwei Gens Vorsprung. Und das stellt tatsächlich ein großes Problem dar --- es sorgt dafür, dass dieses Gerät effektiv quasi ein LastGen-Gerät ist. Wie ein Gerät mit Turing nach Ampere-Release. Wobei, so gut ist Ampere ja nicht geworden. Ein Gerät mit Kepler nach Maxwell-Release. Da kann das ansonsten noch so gut ausgestattet sein, es hilft nichts. Ein entsprechendes Notebook würde keine sinnvolle Option darstellen, sofern es nicht verramscht wird.ATIst schrieb:Nur, weil Apple die schnellsten Gaming SoCs baut, heißt das ja nicht, dass alles andere total unbrauchbar ist.
Diablo Immortal ^^PeterPlan schrieb:Jetzt fehlt nur noch eins... gute Games.
Aber wann denn nur?Jesterfox schrieb:Diablo Immortal ^^
Ohne Emulation wird das nix. Mit Emulation läuft auch sowas wie Diablo3.PeterPlan schrieb:Prima!
Jetzt fehlt nur noch eins... gute Games.
Stand heute wirst du du die 8 GB nicht voll bekommen. Das kann in 2 Jahren anders aussehen. 12 GB sind irgendwann auch berechtigt...Pleasedontkill schrieb:Habe schon alles an Apps gestarten gehabt was installiert war und habe nie meine 8GB RAM voll gekriegt.
Was brauche ich 12,16,18GB ?
Wird das mal wirklich benötigt, dann ist dieses Gerät so was von veraltet, da nützt dir dieses mehr an RAM auch nichts mehr.KeLcO schrieb:12 GB sind irgendwann auch berechtigt...
😄krsp13 schrieb:1 × ARM Cortex-X2 @ 2,995 GHz
da konnte sich die marketing-abteilung wohl nicht ganz durchsetzen, oder wie? (=