Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: SkyrimLet's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
der Eintrag uLargeRefLODGridSize=11 hat in meiner SkyrimPrefs.ini tatsächlich noch gefehlt, obwohl ich vorher (mehrfach) die BethIni ausgeführt hatte (Preset Ultra + Optimized Tweaks).
Mit diesem Eintrag sieht es nun in etwa so aus wie auf Deinen Screenshots.
@ hellibelli
Nicht bei dieser Mod, aber ich weiß was du meinst und da hast du Recht. Ist mir offen gesagt zu viel. Allgemein gilt: Je mehr man ins Detail geht, desto "aktualisierungs-bedürftiger" wird der Guide. Vor allem durch neue Versionen der Mods, mit neuen Auswahl Optionen.
Konkret bei deinem Beispiel nicht, weil das ist Geschmackssache. Solche Dinge werden zu 90% entweder in der Mod Description oder bei der Installation durch Hinweise erklärt. Für die restlichen 10% muss man halt entweder in die Comments auf der Modseite schauen, dort fragen, hier fragen, oder am Besten: selber googeln/youtuben.
So ein Niveau kann ich langfristig nicht halten, daher setze ich einen gewissen Kenntnisstand vorraus. Darauf war der Guide von vorne herein ausgelegt. Für "Noobs" habe ich das "10 Mod Tuning" und für "average Modder" die "Basis Version" zusammen gestellt. Der komplette Guide ist für erfahrene Modder/User.
Ich erwähne nur wirklich "funktions kritische Dinge" + ein paar persönliche Empfehlungen, so weit ich eben kann, häufig gibt's auch Links für weitere Erklärungen. Wer den Guide komplett installiert hat, benötigt eh keinen Guide mehr. Er kann sich sein Skyrim so zusammen bauen, wie er es möchte. Nur noch mit dem Creation Kit geht es weiter, was ich selbst aber nicht beherrsche.
@Coma
Ok danke für den Hinweis. Kann sein das ich vergaß die Inis zu löschen, als ich den Guide nochmal durchgegangen bin. D.h. die getunten Inis waren noch aktiv. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die BethINI den Wert hinzugefügt habe, und habe das nicht mehr gegen getestet. Ich habe Hinweise im Guide hinzugefügt. Geht beim nächsten Update online.
Empfehlung: Improved Shader unter Snow deaktivieren.
Bitte überprüft anschließend eure SkyrimPrefs.ini der SE, ob unter [General] irgendwo der Eintrag uLargeRefLODGridSize=11 steht. Falls nicht, fügt das bitte hinzu, speichern und schließen.
Ja Danke, ich schau sie mir mal in Ruhe die Tage an.
Viele Grüße aus Cyrodiil SE, südlich von Bruma unten im Tal.
PS: FiremanAF (Re-Engaged ENB Presets) hatte die Tage nen Bild online, von ner neuen ENB an welcher er arbeiten würde. Bin gespannt... Ich bin nicht sicher welche Weather Mod er als Basis verwendet. Man darf gespannt sein die nächsten Wochen.
Ergänzung ()
@Coma
fuck der maximal/optimal Wert war 21 und nicht 11. Ist mir gerade beim Kaffee eingefallen
uLargeRefLODGridSize=21
ich habe irgendwo gelesen, dass alle Werte > 11 hier keinen wirklichen optischen Mehrwert mehr bringen und nur unnötig Leistung kosten. Ein Wert von 11 scheint das beste "Preis-/Leistungsverhältnis" zu haben.
Habe es selber aber noch nicht getestet.
Gruß, Coma
EDIT: Oder lag der Optimalwert doch bei 21? Jetzt bin ich mir selber nicht mehr ganz sicher
Ich verstehe gerade die Frage irgendwie nicht. Ich würde es mal mit hinlaufen oder reiten versuchen...
Falls dein Problem darin besteht, daß du an den offiziellen Grenzen von Skyrim nicht mehr weitergehen kannst gibt es folgende zwei Möglichkeiten. Beide machen dasselbe.
- Du kannst eine Mod einspielen die einen entsprechenden INI-Eintrag mitbringt.
- Du kannst den Eintrag in der Skyrim.ini auch einfach selbst machen. Dazu muß in der Sektion "[General]" der Eintrag "bBorderRegionsEnabled=0" stehen.
Du musst den Pass finden. Nördlich von Helgen führt ein langer eisiger Weg die Berge rauf. Siehe z.B. die verlinkten YouTube Videos auf der Mod Seite von Bruma.
Hatte dich eigentlich auch im Sinn.
Die HQ Treebark verbessert das Erscheinungsbild wirklich. Auch LOD ist besser. Danke!
Ergänzung ()
Hab mal aufgeräumt und trotzdem auf die Loadorder geachtet. Hauptsächliche Änderungen in III.
Ergänzung ()
Hab noch den Hinweis bei RDO eingefügt: CRF und USSEP Patch installieren! Das Plugin RDO – USSEP Patch.esp muss anschließend deaktiviert werden!
Klein wenig anderer Anfangstext und einen Link zu den Screenshots eingefügt. Die wichtigste Änderung aber, ist eine neue Mod die hinzu kam und sehr viel Einfluss auf das grafische Erscheinungsbild hat. Mehr als man von den Screenshots auf der Modseite entnehmen mag. Das gilt prinzipiell für fast alle Mods: Sie sehen anders aus im Verbund mit den Mods aus diesem Guide, idr nämlich besser
Dazu habe ich den Hinweis bei Apachii eingefügt, dass man alle 3 Haupt Dateien benötigt (1.6 Full, Female und Male + das optionale Optional )
Der Grund für diesen Aufwand in einem Bild:
Nebenbei wieder ein schönes Lightning zu sehen, was man in Oldrim auch mit Mods nicht hinkriegt. Und der Beweis, dass Dolomite Weathers auch solche Wetterlagen gut darstellen kann, und nicht nur sonnige Wetterlagen.
Es sind bei meiner Installation (kompletter Guide) aktuell 208 Mods und 161 Plugins, wovon ein Plugin deaktiviert werden muss (siehe Hinweis oben) und einige per Bashed Patch gemerged werden, wovon 146 Plugins aktiv sind. Ohne Bashed Patch wären es 160 aktive Plugins.
Versucht nicht exakt die gleichen Zahlen zu erreichen. Das schwankt in erster Linie durch anders und/oder optional installierte Sachen und durch neue Versionen der Mods mit evtl. neuen Optionen. Es kann als grober Hinweis dienen in dem Sinne, dass wenn jemand alles installieren will und am Ende nur 120 Plugins hat, dann stimmt aufjedenfall etwas nicht. Wenn es bei einem aber nur 155 Plugins sind, dann kann es sein das alles stimmt. Es könnte aber auch sein, dass eine Kleinigkeit vergessen wurde / falsch gemacht wurde. Meistens hat man dann irgendwas optionales, nen Patch oder so, nicht installiert, weil man den Download auf der Seite übersehen hat. Oder man hat bei der Installation was falsches geklickt oder übersehen. So geht's mir jdf manchmal
Sind all die Updates auf der ersten seite?
Also hast du das da schon angepasst?
Weil ich bin gezwungen vom normalen gemoddeten Skyrim zur Se zu wechseln und ich will ne mega geile visuelle experience und die bietest du hier
Kleiner aber entscheidender Hinweis zum Schluss des Guides eingefügt:
Eine Empfehlung meinerseits zum Schluss: Stellt in eurem Grafiktreiber "Hohe Bildqualität" ein. Nun im Spiel in den Grafikoptionen den Grass Fade Regler ganz nach rechts schieben.
Hatte das Hay auch schon auf der "to do" Liste, aber die Woodfires sind für mich neu. Beides ist glaube ich schon optimiert. Ich schaue mir an, ob diese Mods es besser machen.
JK's Riverwood ist inkompatibel mit dem Guide. Es wird Konflikte mit ELFX Exteriors, Lanterns of Skyrim und evtl. auch mit den Notice Boards geben. Hauptproblem dürfte aber die Inkompatibilität mit Immersive Citizens sein. Alle JK's Skyrim Mods sollten dafür Kompatibel gemacht werden und dann für die SE hochgeladen werden. Das ist der Stand seit Februar 2017. Wahrscheinlich kommt da nix mehr... Schade aber nicht ganz so schlimm, da durch andere Mods im Guide zumindest teilweise abgefangen.
SkyHud ist nett, hatte ich als es neu war mal. Aber imo den Aufwand nicht wert. Ich warte lieber auf SKSE64 und iHud oder ähnliche Mods. So dass das Hud immer ausgeblendet ist, es sei denn es passiert etwas oder man drückt die x Taste. Einfach und perfekt.
QD Inventory ist sicher auch ne gute Mod, auf die ich aber ebenfalls verzichte. Hab eigentlich nur noch SKSE64 samt dazugehörigen Mods wie Perma, iHUD oder Race Menu im Visier. Dann kann man eigentlich neben einer HD Feuerzauber-Effekt Mod nur noch auf besser optimierte ENBs warten/hoffen. Gerade nachts kann es noch extrem ungünstige Wetterlagen vom Lightning geben, egal welche Wetter Mod man verwendet, aber besonders wenn man eine verwendet. Wenn diese Lücken geschlossen sind, ist die SE Oldrim nicht nur ebenwürdig, sondern klar besser (mehr Möglichkeiten beim Lightning).
Ein Oberknaller wäre jetzt noch die Lichtquellen-Beschränkung aufzuheben bzw. zu erhöhen. Damit würden sich ganz andere Ergebnisse durch Mods erzielen lassen. Imo wäre das _DER_ Schritt den ich machen würde, wenn ich Bethesda wäre und keinen Skyrim Nachfolger vor 2020 auf dem Plan hätte.