• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide

Sau geil R1c3, dieser bloomige Milcheffekt verschwindet endlich auf deinen Shots. Ich guck mir das morgen mal an. Jdf. habe ich mich jetzt entschieden, ELFX mit Immersive Citizens in die Effekte zu schieben, nach Better Dynamic Snow.

IC passt da zwar nicht rein, aber so ist es dann halt. Es ist finde ich dann doch besser, möglichst wenig von ELFX überschreiben zu lassen. Für alle die es anders installiert hatten empfehle ich, einfach auf Reinstall von ELFX im NMM zu klicken und alles überschreiben zu lassen. Anschließend das Gleiche mit dem Unofficial ELFX SMIM Patch. Zum Schluss dann Loot nochmal flitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau geil R1c3, dieser bloomige Milcheffekt verschwindet endlich auf deinen Shots.

Jo das ging mir ehrlich gesagt tierisch auf den Keks, das Spiel wurde doch nicht von JJ Abrams produziert dass man da überall Lense Flare reinklatscht... Ist eh einer der Effekte die ich in Spielen generell deaktiviere, genau wie Motion Blur, das gehört meiner Meinung nach einfach in kein/die allerwenigsten Videospiel(e) rein.

Für alle die es anders installiert hatten empfehle ich, einfach auf Reinstall von ELFX im NMM zu klicken und alles überschreiben zu lassen. Anschließend das Gleiche mit dem Unofficial ELFX SMIM Patch. Zum Schluss dann Loot nochmal flitzen lassen.

Das mag jetzt ein wenig gehässig klingen, aber ich bin so froh dass ich Mod Organizer 2 benutze und nicht NMM :D einfach Mods in der Prioritätsliste verschieben statt sie zu de- und wieder installieren um die Installationsreihenfolge zu ändern, ich würde ausflippen so oft wie ich das mache :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlung mit bIBLFEnable=0 habe ich eingefügt und den Wert bei uLargeRefLODGridSize=21 wieder auf den Standard Wert 11 abgeändert. Das ist doch der Standard Wert, der müsste doch auch aktiv sein, wenn die uLargeRefLODGridSize=xy Zeile gar nicht manuell eingefügt wird, oder?

Bin fast schon überrascht, dass es den MO2 noch gibt. Wie gut funktioniert der MO2 denn? Anfangs las man ja von vielen Problemen, die eine instabile und umständliche Benutzung beschrieben. Auch aktuelle Kommentare deuten auf keine Besserung:

tommyonsn: "Please delete this that is a s***! I am a software engineer worked at IT sector 15 years, I never seen such stupid program."

Neu im Guide:
Anga's Mill Reborn by mnikjom
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13239

Und die Empfehlung eingefügt, auch die neuen Obsidian Weathers unter den Optional Files von Dolomite Weathers zu installieren.


--------------------------
Damit glatte 32 GB herunter geladene Mods im Guide. Diese ergeben: 282 aktive Mods bei 222 aktiven Plugins. 204 aktive Plugins mit Bashed Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Standard Wert, der müsste doch auch aktiv sein, wenn die uLargeRefLODGridSize=xy Zeile gar nicht manuell eingefügt wird, oder?

Ja für Ultra sind es 11, hab gerade nochmal meine inis gelöscht und vom Launcher neu generieren lassen und bei Ultra sind es 11.
Ergänzung ()

Bin fast schon überrascht, dass es den MO2 noch gibt. Wie gut funktioniert der MO2 denn? Anfangs las man ja von vielen Problemen, die eine instabile und umständliche Benutzung beschrieben. Auch aktuelle Kommentare deuten auf keine Besserung:

Es wird noch aktiv daran gearbeitet und die aktuelle Version 2.1 läuft extrem gut, ich hab quasi keinerlei Abstürze damit, es laufen alle Programme darüber problemlos und es funktioniert quasi alles 1a. Die 2.1 ist aber noch nicht öffentlich und nur auf dem Tester Discord channel verfügbar und wird dort auch alle paar Tage geupdated.

Für den standard Nutzer würde ich es aktuell noch nicht empfehlen weil man doch noch ein klein wenig Arbeit reinstecken muss und es eben noch eine Beta ist die aktiv weiterentwickelt wird, wer aber keine Scheu vor sowas hat und einen deutlich mächtigeren Mod Manager nutzen möchte, dem kann ich MO2 nur wärmstens empfehlen.

tommyonsn: "Please delete this that is a s***! I am a software engineer worked at IT sector 15 years, I never seen such stupid program."

Naja, es arbeiten aktuell auch echte Software Ingenieure an MO2 und die haben offensichtlich eine andere Meinung :p gibt ja auch in der IT durchaus sehr stark auseinandergehende Meinungen zu Software, Herangehensweisen und verschiedene Philosophien was das Programmieren angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein, aber fein. Die Mod kommt noch mit rein: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13186
Ergänzung ()

Und neu dabei:

FNIS PCEA 2 – Player Exclusive Animations by Fore
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13281

Dafür entfernt, weil in PCEA2 bereits inklusive:
Immersive Animations by Bergzore
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4254

Außerdem kommt hinzu:
Papyrus Util SE by exiledviper meh321
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13048

Und:
RS Children Patch Compendium by MichelleBrujah and Seoulcalibre
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13409
Folgendes installieren: Books of Skyrim, Cutting Room Floor, Falskaar, Helgen Reborn

--------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

Sollten Leute Probleme seit dem heutigen offiziellem Skyrim SE Patch haben, SKSE64 zu verwenden und nicht in den Foren auf Nexus unterwegs sein, hier die Lösung: https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/6140428-skse64-fix/

Ansonsten läuft alles sauber und gut bei mir: 286 Mods / 226 Plugins (204 mit Bashed Patch) sinds nun im Guide. Die neue ENB ist wirklich klasse! Vor einigen Tagen gab es nochmal ein Update zu Version 0320 seitens Boris. Nach deren Installation halt wieder die Re-Engaged oder NVT ENB neu installieren. Sieht schick aus! Kostprobe:











Ergänzung ()

Lange Zeit habe ich von der Mod Abstand genommen, da sie den Spielfluss verlangsamt, was ich lange Zeit abseits Frostfall als störend empfand. Mittlerweile denke ich anders. Besonders weil man Skyrim in und auswendig kennt, dachte ich mir es wäre gut, dem Gameplay einen komplett neuen Anstrich zu verpassen. Außerdem ergänzen sich die Mods Frostfall, Realistic Needs and Diseases und Pumping Iron sehr gut.

Neu im Guide:

Realistic Needs and Diseases All-In-One for USSEPby Ro84
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3487

Realistic Needs and Diseases (USSEP) for Beyond Skyrim by Ro84
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10928

Pumping Iron - Dynamic Muscle Growth by Gopher
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13434

Elysium Estate by thejadeshadow
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4119

Daraus resultierend bitte falls bereits installiert, mit folgenden Optionen in Rot neu installieren:
Realistic Water Two by isoku
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2182
High Resolution Textures + Extended Ambiance + iNeed + Watercolor for iNeed installieren

Die Hinweise wurden im Guide ergänzt.

Achso die Brillen Mod von MannyGT und Moss Rocks habe ich rausgenommen. Die Brillen gefallen mir nicht auf den imo zu vielen NPCs und Mos ist schon in Majestic Mountains in eigener Variante dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
High Resolution Textures + Extended Ambiance + iNeed + Watercolor for iNeed installieren

Kleiner Hinweis, High Resolution während der Installation wählen bedeutet geringer aufgelöste Texturen! Man sollte also wenn man höchste Qualität möchte keine der beiden Optionen auswählen. Die Option bietet nur 2 Stufen geringer aufgelöster Texturen an, beide jedoch unter der Originalauflösung die der Mod sonst installiert.

Kann man ja sehr einfach nachprüfen indem man einmal mit High Resolution installiert und einmal ohne Auswahl und bei letzterem sind die Texturen deutlich größer, nur der Texturordner ist 84,5mb groß mit High Resolution ausgewählt und 157mb ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Best 1080p + 1440p Shots
 

Anhänge

  • SkyrimSE_2020_06_07_12_56_56_455.jpg
    SkyrimSE_2020_06_07_12_56_56_455.jpg
    1.012,6 KB · Aufrufe: 326
  • SkyrimSE_2020_06_07_12_59_41_355.jpg
    SkyrimSE_2020_06_07_12_59_41_355.jpg
    1 MB · Aufrufe: 333
  • SkyrimSE_2020_06_10_00_07_59_542.jpg
    SkyrimSE_2020_06_10_00_07_59_542.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 312
  • SkyrimSE_2020_06_10_00_37_02_648.jpg
    SkyrimSE_2020_06_10_00_37_02_648.jpg
    1 MB · Aufrufe: 316
  • SkyrimSE_2020_06_12_02_06_15_729.jpg
    SkyrimSE_2020_06_12_02_06_15_729.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 298
  • SkyrimSE_2020_06_14_18_12_14_983.jpg
    SkyrimSE_2020_06_14_18_12_14_983.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 304
  • SkyrimSE_2020_06_14_18_15_02_625.jpg
    SkyrimSE_2020_06_14_18_15_02_625.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 298
  • SkyrimSE_2020_06_14_18_46_23_246.jpg
    SkyrimSE_2020_06_14_18_46_23_246.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 313
  • SkyrimSE_2020_06_14_18_47_10_180.jpg
    SkyrimSE_2020_06_14_18_47_10_180.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 308
  • SkyrimSE_2020_06_14_21_43_48_914.jpg
    SkyrimSE_2020_06_14_21_43_48_914.jpg
    1 MB · Aufrufe: 306
  • SkyrimSE_2020_06_14_22_07_23_046.jpg
    SkyrimSE_2020_06_14_22_07_23_046.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 304
  • SkyrimSE_2020_06_16_00_07_40_412.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_00_07_40_412.jpg
    2 MB · Aufrufe: 306
  • SkyrimSE_2020_06_16_00_09_14_457.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_00_09_14_457.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 302
  • SkyrimSE_2020_06_16_00_12_41_117.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_00_12_41_117.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 303
  • SkyrimSE_2020_06_16_00_12_59_497.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_00_12_59_497.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 302
  • SkyrimSE_2020_06_16_00_14_41_761.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_00_14_41_761.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 293
  • SkyrimSE_2020_06_16_20_54_05_224.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_20_54_05_224.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 303
  • SkyrimSE_2020_06_17_01_25_28_983.jpg
    SkyrimSE_2020_06_17_01_25_28_983.jpg
    919,1 KB · Aufrufe: 291
  • SkyrimSE_2020_06_17_02_38_22_442.jpg
    SkyrimSE_2020_06_17_02_38_22_442.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 290
  • SkyrimSE_2020_06_17_12_55_52_363.jpg
    SkyrimSE_2020_06_17_12_55_52_363.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
  • SkyrimSE_2020_06_17_13_53_35_852.jpg
    SkyrimSE_2020_06_17_13_53_35_852.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 290
  • SkyrimSE_2020_06_17_17_48_06_732.jpg
    SkyrimSE_2020_06_17_17_48_06_732.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 288
  • SkyrimSE_2020_06_16_21_26_53_617.jpg
    SkyrimSE_2020_06_16_21_26_53_617.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 289
  • SkyrimSE_2020_06_18_00_33_27_181.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_00_33_27_181.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 291
  • SkyrimSE_2020_06_18_00_37_36_206.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_00_37_36_206.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 298
  • SkyrimSE_2020_06_18_01_06_14_940.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_01_06_14_940.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 322
  • SkyrimSE_2020_06_18_01_10_45_193.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_01_10_45_193.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 299
  • SkyrimSE_2020_06_18_01_39_10_414.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_01_39_10_414.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 305
  • SkyrimSE_2020_06_18_01_42_15_901.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_01_42_15_901.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 305
  • SkyrimSE_2020_06_18_02_02_54_802.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_02_02_54_802.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 304
  • SkyrimSE_2020_06_18_02_10_34_407.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_02_10_34_407.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 307
  • SkyrimSE_2020_06_18_02_12_34_690.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_02_12_34_690.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 315
  • SkyrimSE_2020_06_18_15_42_36_696.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_15_42_36_696.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_06_18_15_53_43_668.jpg
    SkyrimSE_2020_06_18_15_53_43_668.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 293
  • SkyrimSE_2020_06_23_23_55_56_906.jpg
    SkyrimSE_2020_06_23_23_55_56_906.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 289
  • SkyrimSE_2020_06_24_01_46_04_518.jpg
    SkyrimSE_2020_06_24_01_46_04_518.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 290
  • SkyrimSE_2020_06_24_01_48_10_666.jpg
    SkyrimSE_2020_06_24_01_48_10_666.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_06_24_01_49_51_760.jpg
    SkyrimSE_2020_06_24_01_49_51_760.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 291
  • SkyrimSE_2020_06_24_01_56_28_717.jpg
    SkyrimSE_2020_06_24_01_56_28_717.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 303
  • SkyrimSE_2020_06_29_02_04_04_467.jpg
    SkyrimSE_2020_06_29_02_04_04_467.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 303
  • SkyrimSE_2020_06_29_02_23_22_272.jpg
    SkyrimSE_2020_06_29_02_23_22_272.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_06_29_02_29_15_286.jpg
    SkyrimSE_2020_06_29_02_29_15_286.jpg
    3 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_07_01_12_52_32_706.jpg
    SkyrimSE_2020_07_01_12_52_32_706.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 289
  • SkyrimSE_2020_07_03_01_07_11_559.jpg
    SkyrimSE_2020_07_03_01_07_11_559.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 285
  • SkyrimSE_2020_07_04_00_42_43_243.jpg
    SkyrimSE_2020_07_04_00_42_43_243.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_07_05_00_10_11_176.jpg
    SkyrimSE_2020_07_05_00_10_11_176.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 287
  • SkyrimSE_2020_07_05_00_34_44_763.jpg
    SkyrimSE_2020_07_05_00_34_44_763.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 280
  • SkyrimSE_2020_07_05_00_50_56_255.jpg
    SkyrimSE_2020_07_05_00_50_56_255.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 285
  • SkyrimSE_2020_07_05_01_41_20_186.jpg
    SkyrimSE_2020_07_05_01_41_20_186.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 290
  • SkyrimSE_2020_07_05_01_58_59_635.jpg
    SkyrimSE_2020_07_05_01_58_59_635.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 299
  • SkyrimSE_2020_07_05_16_55_18_810.jpg
    SkyrimSE_2020_07_05_16_55_18_810.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 286
  • SkyrimSE_2020_07_07_23_27_25_222.jpg
    SkyrimSE_2020_07_07_23_27_25_222.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 281
  • SkyrimSE_2020_07_07_23_36_26_424.jpg
    SkyrimSE_2020_07_07_23_36_26_424.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_07_07_23_37_42_584.jpg
    SkyrimSE_2020_07_07_23_37_42_584.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 288
  • SkyrimSE_2020_07_07_23_41_32_805.jpg
    SkyrimSE_2020_07_07_23_41_32_805.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
  • SkyrimSE_2020_07_07_23_50_10_812.jpg
    SkyrimSE_2020_07_07_23_50_10_812.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 289
  • SkyrimSE_2020_07_07_23_51_40_203.jpg
    SkyrimSE_2020_07_07_23_51_40_203.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 292
  • SkyrimSE_2020_07_15_00_43_26_888.jpg
    SkyrimSE_2020_07_15_00_43_26_888.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 280
  • SkyrimSE_2020_07_15_00_44_08_483.jpg
    SkyrimSE_2020_07_15_00_44_08_483.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 281
  • SkyrimSE_2020_07_15_00_53_19_215.jpg
    SkyrimSE_2020_07_15_00_53_19_215.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Neu dabei:

Obsidian Mountain Fogs by HiShutUp Arindel Dr Megaloblast
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13539

HD Photorealistic Ivy by greenback 12
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10305

Mora Tapinella by Sir Playsskyrimalot
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13574

HD Better Instruments by Sir Playsskyrimalot
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13407

Misc Retexture Project by Sir Playsskyrimalot
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13578

Außerdem wurde der Guide komplett und ausschließlich auf NVT ENB umgestellt. In der Kombi mit VW, TS und ELFX imo _der_ Knaller!

Erwähnenswert sind noch die neue SKSE und Papyrus Version, welche für die neuste Skyrim Version samt ein paar Verbesserungen angepasst wurden. Wer ein roll back auf die alte Skyrim.exe gemacht hatte, löscht diese einfach und macht einen File Check im Steam. Die neue .exe wird automatisch nachgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Steam File Check muss man aber auch wieder alle Master Files cleanen, bitte nicht vergessen! Musste man übrigens nach dem letzten Update sowieso weil Update.esm verändert wurde und daher die davon abhängigen 3 DLC Esms ebenfalls aktuallisiert wurden.
 
Danke, ich hätte es nicht gemerkt. Glaube Loot hatte nix gemeldet. Außerdem habe ich deinen Hinweis bei SSEEdit noch eingefügt, die Dawnguard.esm doppelt zu säubern. Die BethINI samt Hinweisen aus dem Guide muss auch neu ausgeführt werden, wenn man die alte .exe gelöscht hatte. Ein paar kleinere Texturmods kamen noch dabei, siehe Edit im vorherigen Post. Außerdem neu dabei:

Aktuell damit 34,5 GB heruntergeladene Mods: 297 Mods, 241 Plugins (213 Bashed Patch). Der absolute Wahn, wie das jetzt im Vgl. zu ohne Mods aussieht:








 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hätte es nicht gemerkt. Glaube Loot hatte nix gemeldet.

Jo LOOT checkt das nicht, das überprüft sowas nicht wie xEdit, da muss man nach einem Update manuell prüfen ob die Dateien verändert wurden.
 
Neu dabei und damit ist die 300 Mod Marke geknackt:

Immersive Fallen Trees SSE by Jurassic4LIFE and MPankey
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8767

Dawnstar by Arthmoor
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13607

Skyrim Textures Redone – High Hrothgar by Gorgulla
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13621

Skyrim Textures Redone – Stars by Gorgulla
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4931

Skyrim Textures Redone – Moons by Gorgulla
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4930

Rens HD Shrines by Rengel
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13572

PS: Falls ihr nach dem Skyrim Update niedrigere FPS und crashes to Desktop habt (kann soweit gehen, dass es nicht mehr spielbar wird, da permanente crashes), liegt das höchst wahrscheinlich an der Mod SSE Fixes, welche noch für die neue Skyrim Version angepasst werden muss. Im schlimmsten Fall hilft aktuell nur eine Deinstallation und Verzicht auf die Mod, bis auf Weiteres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, SSE Fixes funktioniert seit dem Update nicht mehr, der Autor hat aber gestern auf Reddit bestätigt dass er ein update veröffentlichen wird, er weiß aber noch nicht genau wann, weil er grade viel um die Ohren hat.

Wenn jemand wirklich die volle Liste an Mods dieses Guides installiert hat, dann wird er ohne SSE Fixes extrem wahrscheinlich keine spielbaren FPS mehr haben, denn mit über 200 Plugins am laufen fällt die Performance fast auf ein Drittel zurück und man hat selbst mit absoluter High-End Hardware Probleme noch spielbare FPS zu halten in gewissen Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Mutigen/Erfahrenen unter euch, wer nicht auf ein Update für SSE Fixes warten will, hier gibts eine Anleitung wie man es selbst updated:

If you're willing to edit the source code yourself and compile the dll, here's a full list of the offsets that changed from 1.5.3 -> 1.5.16:
changed by 0x80

153 0x192105 1516 0x192185
153 0x194300 1516 0x194380
153 0x194A18 1516 0x194A98
153 0x1957B2 1516 0x195832
153 0x195887 1516 0x195907
153 0x4A82B0 1516 0x4A8330

changed by 0x14B0

153 0xC007F2 1516 0xC01CA2
153 0xC04B50 1516 0xC06000
153 0xC05910 1516 0xC06DC0
153 0xC05930 1516 0xC06DE0
153 0xC059B0 1516 0xC06E60
153 0xC05A40 1516 0xC06EF0
153 0xC05AB0 1516 0xC06F60
153 0xC05BA0 1516 0xC07050
153 0xC05BF0 1516 0xC070A0
153 0xC05C00 1516 0xC070B0
153 0xC05C30 1516 0xC070E0
153 0xC05CA0 1516 0xC07150
153 0xD408A0 1516 0xD41D50

changed by 0xC010

153 0x1E272F8 1516 0x1E33308

changed by 0xCA00

153 0x1EDD238 1516 0x1EE9C38
153 0x1EDD6D0 1516 0x1EEA0D0

Some of them are used multiple times so change them all. You can use Visual Studio 2017 to compile just fine, using Release x64 profile.

If this is all arcane nonsense to you just wait for meh321 to find the time to update it himself. I'm not going to provide a compiled version.

Note also that while I have tested this a little bit I haven't tested it extensively; at a glance there didn't appear to be any changes to the code this plugin is modifying, so it should work with just proper offset changes.
edit - Quick Guide:

1) grab visual studio community if you dont already have visual C++ in some form; you can probably compile it with other compilers but I figure anyone who knows how to do that doesn't need a guide
2) install it picking the visual C++ option
3) download the v3 source code and open the project file in visual studio
4) edit->find and replace->find in files
5) search for all the "153" offsets and replace them with the "1516" ones. that is, search for "0x192105" and replace it with "0x192185". some appear multiple times so keep hitting find until it doesnt find anything.
6) choose "Release" and "x64" from the dropdowns that default to Debug/32, then Build -> Build Solution, the dll will be in x64/Release/ folder

Quelle gibt es hier im Thead zu SSE Fixes zu finden.
 
20171124230942_1.jpg
20171124230821_1.jpg

Der Guide ist echt saustar20171124225814_1.jpgk und gut aufgebaut, habe selbst ein paar Mods ausgetauscht die mir besser gefallen. Das Ergebnis ist ganz ok
 
Einen herzlichen Dank an den fleißigen Ersteller dieses Guides.
So langsam kann man wohl wirklich auf die SSE umstellen, die meisten Mods scheint es ja mittlerweile dafür zu geben, gerade im November ist vieles veröffentlich worden :)
(Ich habe "lediglich" mit 223 Mods aufgeübscht).
 
Bei der Menge an Mods rate ich dir dringend an SSE Fixes zu nutzen für spielbare Performance (ansonsten hast du bei ~200 aktivierten ESPs nur noch 1/3 der Fps), man muss es aber aktuell selbst updaten, da das Update noch aussteht. Wie das geht hab ich weiter oben verlinkt.
 
Zurück
Oben