Guten Morgen zusammen,
Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich habe mitlerweile alles super hinbekommen was die Mods angeht und Skyrim strahlt in neuem Glanz!
Finde das Spiel brauch sich nicht verstecken vor den gängigen aktuellen Spielen.
Ich hatte ja angefangen zu modden mit meiner alten GTX 980TI die hatte ich im Gpu Tweak II mit dem OC Knopf bischen flotter laufen die ganze Zeit.Habe auch nix anderes gespielt als das aufgepimpte Skyrim.
Dann hatt ich vor paar Wochen wieder mal ein einfrieren währen des Spiels, nichts ging mehr ,kein Task Manager oder sonstiges.
Das kam während der Zeit wo ich intensiev Skyrim gespielt habe ca. 5 mal vor.Nach dem letzen Standbild musste ich den Pc kaltstarten und er ist dann nicht mehr hochgefahren.Nach vielem hin und her probieren musste ich feststellen das die Grafikkarte es verhinderte das der Pc sich hochfährt.
Hatte sie ausgebaut und dann fuhr der Pc wie gewohnt mit der Onboardgrafik wieder hoch ins Windows.
Neuisinstalliert hatt ich auch das Windows 10.Hatt nichts gebracht und ich glaube das die Grafikkarte halt nach 5 Jahren jetzt einen zuviel bekommen hatt.Zumal ja ein MOd Skyrim alles absaugt was die Karte hergibt!
Ich habe mir nun die ZOTAC RTX2070 AMP Extreme gekauft und bin mehr wie zufrieden,das ist ne andre Liga echt .
Ich weis ja nicht an was es genau gelegen hatt die Abstürze,aber ein Grund könnte eventuell sein das ich die Spieledateien nicht mit dem SSEEDit gesäubert hatte, wie es mir immer wieder von dem LOOT Programm geraten wurde.Also die DLC Dateien waren hauptsächlich betroffen!
Ich wusste damals einfach nicht wie es funktionert.
Mitlerweile hab ich alles clean und mit der neusten Vers. von SSEEDit ist es ja automatisch,und nicht schwer.
-Dazu mal nie kleine Frage,sollte man nicht einfach mal alle Mods die ich drauf gespielt habe mit dem SSEEDit säubern,oder ist das nicht von Nöten?
Bisher hab ich die DLC gesäubert und die Mods die von LOL als nicht clean markiert wurden.
Eine wichtige Frage hätte ich noch,durch verschiedenen Mods z.B Ordinator wo die Perks verändert,konnte ich mir viel bessere Ausrüstung und Waffen bauen als vom orginal Skyrim vorgesehn.Das bedeutet aktuell bekomme ich ein Drachen mit 1-2 normalen Schlägen tot.
Das war so nicht geplant und ich habe dann die Spielschwierigkeit auf Legendär gestellt.
Dennoch bin ich viel zu stark und somit geht der Spielspass schnell flöten.
-Frage: Weis jemand ob es eine Mod gibt mit der ich noch etwas am Schwierigkeitsgrade des Spieles feilen kann?