News LG 34UC97: Gebogene 34 Zoll kosten 1.100 Euro

das gefällt mit aber mein 34UM95-P aber besser vom Design, mich würde mal intressieren wie es beim Spielen aussieht wenn man schräg drauf schaut. Habe gelesen soll wohl nciht so der Hit sein.

Wann kommt eigentlich das 4K Modell von LG, das würde mcih intressieren.

Daedal schrieb:
Eyefinity obsolet bei Homeusern

Bedingt.

Denn es gibt 2 Spezies von Multi-Monitor Usern.

- Die einen, denen es lediglich um eine große Bildschirm-/Arbeitsfläche geht (Hier trifft deine Argumentation zu)
- Die anderenen, die zwangsläufig mehrere Monitore brauchen/wollen (Hier ist deine Argumentation obsolet)

Bridax schrieb:
Bild 9/9 *sabber*
Sehr geil :)

Aber dann für Kino und Gaming (Octa-Crossfire/SLI???)

Dachte ich auch gerade:

9.jpg

*habenwill*

Also ich hab jetzt mal die ersten Minuten des Videos gesehen. Und der Typ erklärt da nix!

Man erfährt, daß das Bild plastischer wirkt und viel feiner aufgelöst ist, - was aber eben nur an UHD (4k) liegt. die Biegung erklärt er nicht.

Der einzge Grund, der mir einfiele wäre, daß bei LCDs die erlebte Bildqualität ja eine gewisse Winkelabhängigkeit hat. Sprich: wenn man exakt in der "Schußline" des Pixels sitzt, ist das Bild super - rückt man aus der Mitte, wird es mit wachsender Entfernung flauer. Heißt auch bei einem geraden Display, daß die Ränder tendenziell flauer sind als die Mitte. Ein gebogenes Display erzeugt nun eine Art "Brennpunkt" vor dem Fernseher, in dem sich die "Schußlinien" der Pixel treffen.

Aber eben nur, wenn man exakt in der Mitte sitzt. Sobald man dies nicht tut, weil man zB. zu zweit oder zu dritt vor dem Gerät sitzt, ist das gebogene Display einfach nur Schrott, weil viel größere Bereiche des Bildes außerhalb des perfekten Betrachtungswinkels sind, als das bei einem geraden Display wäre. Vor allem der Unterschied im Bild von Links zu Rechst außen ist für einen seitlich Sitzenden erheblich größer! Sitzt man zB. rechts der Mitte, ist der linke Rand sehr schön - der rechte dagegen extrem flau. Wäre das Display gerade, wäre es links etwas flauer und rechts etwas besser. Das Bild wäre dann also homogener.

Mit anderen Worten: Ein gebogener Fernseher ist etwas für Egoisten und Singles. Eine vernünftige Lsöung für geselliges Fernsehen ist er nicht, sondern stellt für diesen (wohl nicht so seltenen) Anwendungszweck eine erhebliche Verschlechterung dar.

Zuletzt bearbeitet:
also in der Regel sitz ich gerade vom Monitor - und meine zwei Monitore habe ich auch im Winkel stehen (2x23" Dell) -> als ich den 34" LG da hatte hätte ich mir eine Krümmung durchaus gewünscht. Das 21:9 ist komplett plan wirklich störend breit, zumal man wegen der höheren PPI auch nicht so weit vom Monitor weg sitzt. 2 Monitore sind aber für sich deutlich besser was Fenstr angeht handzuhaben als ein 21:9. Da ändert auch die Splitz Screen Software nix dran. Stand heute tendiere ich eher zu 2x24 @ UHD @ 200% oder 2x27" in 2440x1440...

Zocken ist in 21:9 aber sehr cool. Zum Arbeiten sind zwei getrennte Displays praktischer.

Naja wenn man so-was kauft, braucht man schon gleich 3 davon...:freak:

Kleiner69 schrieb:
@Postman:

Dann mußt Du aber eine "special Edition" vom 34UM95 haben.^^

Denn meiner hat einen Fake-Rahmen!

(sorry wegen dem schlechten Bild, hatte grad nur mein Nexus7 zur Hand)

Vielleicht verstehe ich auch die Definiton eines Fake Rahmens oder das Negative daran trotz Erklärung nicht genau ...

Hinten kann er doch so dick sein wie er will (es soll ja auch Stabilität bei der Größe verleihen) aber vorne ist er 2 Millimeter also minimal zu sehen und ich habe eigentlich die physikalische maximale Bildansicht dadurch.

Postman schrieb:

Miss mal den Abstand von der Gehäuse Außenseite zum ersten Pixel

8v24iz.jpg

wenn das wirklich nur 2mm sind, dann hast du in der Tat eine Special Edition

Edit: Ich habe gerade nochmal bei meinem 25um65 nachgemessen, es sind genau 10mm

Natürlich ist das ein sehr dünner Rahmen, aber die Produktbilder zu dem Monitor suggerieren die von dir propagierten 2mm, und das ist schlichtweg Kundenverarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 34UM95 beträgt die Rahmenbreite im eingeschalteten Zustand oben, links und rechts knapp 16mm.

Jetzt noch dasselbe in 40" und sie haben mich als Kunde gewonnen! Selbst 1300€ würde ich zahlen! :daumen:
Weil Monitore in 21:9 einfach unheimlich viel an höhe verlieren, ist dass die einzige Option für mich.
34" ist für mich schon arg sehr eng mit der höhe.

Daedal schrieb:
Das erste mal, dass ich ein gebogenen Displays für sinnvoll halte. In der Größe auf dem Schreibtsich...Ja. Damit wäre Eyefinity obsolet bei Homeusern:) Das ist billiger und hat keine Bezels. Würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt davor zu sitzen....

Ich habe auch vor irgendwann meine 3 Monitore gegen einen 21:9 einzutauschen. Die Biegung ist mir aber viel zu gering, das macht quasi keinen Unterschied zu einem geraden Monitor. Ich hatte mir da mehr erhofft als Alternative zu eyefinity, einen Aufpreis ist mir das nicht wert. Für mich ist das leider nur marketing.

und bevor jetzt die Frage aufkommt, warum gibst du den 25um65 nicht einfach zurück?

Ich habe ihn für 80€ neu erworben.

eLw00d schrieb:

Bei der 19% Media Markt Aktion.

Zu der Zeit gab es den 25um65 für 149€ bei uns im Media Markt, -19% = 120€ pro Monitor.

Ich habe 2 Monitore für 240€ gekauft.

Einen habe ich wieder verkauft (privat) für 160€.

240€ - 160€ = 80€, die ich am Schluss effektiv gezahlt habe.

Oh mein Gott !!!! Dieses Eyefinity Setup bzw Triple Screen .... :love::love:

10320x1440 müssen sowas von schön sein :D

madrix schrieb:
Bei der 19% Media Markt Aktion.

Zu der Zeit gab es den 25um65 für 149€ bei uns im Media Markt, -19% = 120€ pro Monitor.

Ich habe 2 Monitore für 240€ gekauft.

Einen habe ich wieder verkauft (privat) für 160€.

240€ - 160€ = 80€, die ich am Schluss effektiv gezahlt habe.
Wasn das fürne Milchmädchenrechnung :lol:

Du hast 120 für den gezahlt.

Zurück
Oben