Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips 499P9H: 5.120 × 1.440 Pixel auf breiten 49 Zoll für 1.100 Euro
Der Monitor sollte halt (wie ein anständiger) Picture by Picture unterstützen, dann ließe er sich auch wie 2 separate Displays ansteuern (wenn das gewünscht ist)...
Funktioniert genau bis zur Fensteranzahl von 2, da ist das Platzverhältnis 50:50.
Will ich dagegen 3, 4,... Fenster auf der Fläche verteilen (vielleicht noch in gleicher Größe), dann ist das mühsamer Krampf. Und spätestens mit dem Start einer 3D-Anwendung (aka Spiel) oder dem Neustart verhaut es die Anordnung.
Also wenn solche Monitore kein Nischendasein fristen sollen, dann kommt man da wohl nicht drumherum. Ich hab eine mit Autohotkey mit eine Lösung programmiert, die für mich wunderbar funktioniert, aber das auch nur weil ich programmieren kann und keine Software/Szenarien habe die Probleme damit haben.
Ich hab eine mit Autohotkey mit eine Lösung programmiert, die für mich wunderbar funktioniert, aber das auch nur weil ich programmieren kann und keine Software/Szenarien habe die Probleme damit haben.
Traumhaft, kann man nur hoffen, das bei M$ auch jemand Ultrawide nutzt und genügend angepisst ist vom Status Quo.
Ich stelle mir das mal laienhaft recht simple vor:
- Kontext einer Anwendung
- Unterpunkt mit der Anzahl gleichzeitig nebeneinander anzuordnender Programmfenster (ähnlich der Funktion Auto-Tabelle in Office)
- Feature 1: nicht nur nebeneinander, auch übereinander
- Feature 2: Presets mit verschiedenen Flächenverhältnissen der Fenster, auch benutzerdefiniert, speicherbar als Setting im Profil (somit überall nutzbar mit meinem Login)
[sollte ich mir die Idee patentieren lassen? ok, jetzt wohl eh zu spät ]
Ich würde da eher die Details etwas runterschrauben anstatt bei der Auflösung zu sparen.
Die Details sieht man beim fahren nicht. Die geringere Auflösung aber durchaus. In der Cockpitsicht bleiben von den 1080 Pixeln Höhe maximal noch die Hälfte für die Straße übrig.
Sehe ich anders. Die geringe Auflösung finde ich noch vertretbar und stört mich nicht. Details zu reduzieren, mildert für mich die Atmosphäre erheblich.
Pixeldichte hat ja nur eine Bedeutung, wenn man sie mit dem entsprechenden Sehabstand zusammen betrachtet.
Da besteht eine reziproke Relation.
Dann hat nämlich ein Smartphone ggf. schon weniger "effektive Pixeldichte" (Pixel pro Sehwinkel) als so ein Monitor.
Die Aussage verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Natürlich versucht man überall die Pixeldichte zu erhöhen, weil es bei selbem Sehabstand dann immer noch schöner wird. (bis zur Auflösungsgrenze des Auges natürlich)
Aber das ändert ja nichts daran, dass z.B. QFHD aus doppelter Entfernung exakt gleich aussieht wie FHD aus im Vergleich dazu halber Entfernung.
Kann man darauf wohl das neue Anno 1800 zocken? Gerade für diese Art von Spiel ist der Monitor sicherlich super... Anno müsste dafür die Auflösung unterstützen oder?
109ppi? Damit kann man doch HEUTE nicht mehr zocken!
Jedes Smartphone hat da eine höhere Pixeldichte.
Das zusätzliche Problem: Eine 2080Ti hat da schon zu kämpfen!
Wartet noch 5 Jahre und es funzt
Ich sitze ca 60cm weit weg bei Full HD und 24".
Bei meinem Smartphone 40cm.
Und ja, 4k hätt ich auch gern. Nur fehlen die bezahlbaren Grafikkarten und Monitore.