News LG-Fernseher 2022: OLED reicht von 42 bis 97 Zoll und C-Serie erhält Evo-Panel

UnKnOwN_86 schrieb:
Warum darf LG ein neues Produkt mit HDMI 2.0 auf den Markt bringen?

Im Artikel bezüglich HDMI 2.1 hieß es
Weil so zumindest klar ist, was der Anschluss kann. Man kann jetzat nämlich auch HDMI 2.1 schreiben, wenn der Anschluss nur HDMI 2.0 Fähigkeiten hat, die Verwirrung ist perfekt. Das wäre bei der A Serie der Fall.

HDMI 2.1 KANN, muss aber nicht HDMI 2.1 Features unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
pitu schrieb:
Ich bleibe aber standhaft und warte auf die nächste Revolution.
Da bin ich gespannt... Die nächste Revolution ist MicroLED und da kannst du wohl mindestens 5 Jahre, eher 10 Jahre warten :)

Ich hab leider keine gute Meinung mehr von LG.
Ende 2018 haben zur selben Zeit zwei meiner Freunde, ein Kollege und ich jeweils einen LG OLED gekauft.
Ein Freund und ich einen C8 (ich 55", er 65"), die beiden anderen weiß ich nicht mehr (waren aber keine teureren Modelle, also entweder auch C8 oder B8).

Jedenfalls sind ALLE 4 letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten ausgefallen. Bei mir war es das Panel. Nur noch weiße Streifen oben/unten und rechts - da ist nichts zu retten.
Bei meinem Kumpel ist irgendwas an der Elektronik ausgefallen. Er hatte als einziger eine Garantiewerweiterung und hat deshalb ein Austauschgerät bekommen.
Die anderen beiden hatten vermutlich auch einen Defekt an der Platine oder was auch immer dazu führt dass das Gerät auf nichts mehr reagiert.

Jedenfalls sind diese Defekte alle im Zeitrahmen von 29-32 Monaten nach Kauf eingetreten.
Zwei Defekte gleichzeitig würde ich ja noch als Zufall betrachten. Aber vier?

Die Bildqualität war wirklich genial, war halt auch mein erster OLED. Aber mir ist zuvor noch nie ein Fernseher kaputt gegangen, schon gar nicht nach 2,5 Jahren. Und erst recht keine vier.
Ich hatte Panasonic Plasma, Philips und Sony LCDs. Bis auf dass sich beim Philips nach 3 Jahren mal eine Blende gelöst hat, nie Probleme gehabt.

Ich hab mir jedenfalls Ende November wieder einen Philips 55OLED806 geholt. Der hat zwar natürlich auch ein LG Panel und ich weiß auch dass Philips immer ewig für Softwareupdates braucht. Aber das Bild ist nochmal um Welten besser, gerade bei Rasensport (NFL in meinem Fall). Außerdem habe ich diesmal wieder eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre geholt, denn bei mir schlägt Murphys Gesetz immer gnadenlos zu.
(Sprich: kaufe ich eine GE dann hält der Fernseher ewig, kaufe ich keine ist er kurz nach der Garantie im Ars**)
Von LG selbst kauf ich jedenfalls so schnell keine Fernseher mehr, auch wenn die Panels eh überall drin sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, abduladarula und Gostulp
@nlr Kleiner Tippfehler am Ende: "Always Ready verwandelt den Fernseher bei Nichtnutzung in einer digitalen Bilderrahmen, eine Uhr oder einen Musikplayer."

@Czk666

Das Video habe ich auch gesehen aber selbst wenn er es anders behauptet sind ja Klicks würde ich durchaus wetten das der viele Sachen wie dieses Pixelshift aus hatte und auch den TV so eingestellt hat das er nicht selber abschaltet und dann hier und da tagelang an ist

So stressig wie dem seine Arbeit ist verschwindet man sicher schnell Mal aus dem Büro und dann Standbild

Tobi47 schrieb:
In welchen Sphären lebst du bitte?

Der 48CX kostet im Schnitt 1150€, als super Angebot ca. 1050€
Da wird der 42C2 sich irgendwo bei 900€ einpendeln.
So kleine Fernseher haben generell keine High End Sparte weswegen sich der Preis im Schnitt bei 400-600€ für die Größenordnung bewegt.

Für mich persönlich wäre der 42C1 ideal für das Schlafzimmer, mir aber auch nicht mehr wie 800€ wert.
Die könnten Ja den 42iger teuerer anbieten als größere Modelle. 32 zoll Mini Led Monitore beginnen auch bei 2000€. 1-1,5k für 42iger Oled wäre für mich top, in meinem Zimmer ist es sowieso meistens dunkel.

jimpannse schrieb:
83 zoll würde mich schon reitzen.
Aber bei dem c77 vor rund 2 jahren war schon schluss, was man so durch das Mietshaus bekommt :D

Und warum kein Beamer? 120 Zoll und wenn man den Raum halbwegs gut abdunkeln kann, dann ist das ein gewaltiges Erlebnis, wenn man einen vernünftigen Beamer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@cupidstunt ein Beamerbild ist für viele nicht "schön genug", es hat eine andere Wirkung als ein Bild vom TV Gerät. (nutze selber einen Beamer 4k Sony).

Tronx schrieb:
@cupidstunt ein Beamerbild ist für viele nicht "schön genug", es hat eine andere Wirkung als ein Bild vom TV Gerät. (nutze selber einen Beamer 4k Sony).
Im Keller oder in Wohnräumen? Würdest du dir nocheinmal einen anschaffen?

Richy1981 schrieb:
Ich sagte zwar gestern, dass ich keinen neuen brauch, solange meiner hält.....aber wenn, dann würds ein LG werden. Irgendwie kommt mir das hier stimmiger vor als das von Samsung vorgestellte
Gibt ja nicht nur LG und Samsung, obwohl diese mit ihrem Marketing nervend dominierend sind. Sony, Panasonic, Philips etc. sind auch noch da, auch wenn sie überwiegend LG-OLED-Panels verbauen.

Natrax schrieb:
Lediglich der 42" als PC Monitor klingt interessant, nur hätte ich am PC bedenken wegen burn in. Wäre schade auch in der Freizeit die Reste von Home Office Excel Tabellen sehen zu müssen 😅.

Das Thema burnin hat mittlerweile nen ziemlichen Bart. Nicht selten wird es von denjenigen herangezogen, die selbst keinen aktuellen OLED besitzen. Es gibt mittlerweile genügend Langzeittests, die bestätigen, dass das ein zu vernachlässigendes Problem darstellt.

Btw. neigt jeder Displaytyp zu mehr oder wenig stark ausgeprägten burnin-Effekten. Selbst Röhrenmonitore.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und ottoman
"C2 42" Der Trend gefällt mir, nach dem es die letzten Jahre erst um 50" mit den besseren Modellreihen los ging und man um 40" nur noch Müll gekriegt hat. Im Vorweihnachts Kaufrausch bin ich schon überrascht über den Sony KD-43X85J gestolpert, der mal wieder echte 100Hz in der Größe bietet. Und nun dieser hier. Weiter so!

Haben diese Fernseher jetzt endlich mal einen vernünftigen LAN-Anschluss? Ich war total schockiert, als ich rausgefunden habe, dass mein LG 77CX noch 100Mbit LAN hat. Wer bitte war dafür verantwortlich? 2600.- für den Fernseher und nicht mal Gbit-Lan...

Ansonsten echt extrem zufrieden bisher. Manchmal stürzen die Smartapps zwar einfach so ab, aber zum Glück realtiv selten.

Greez

• Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507
domian schrieb:
Btw. neigt jeder Displaytyp zu mehr oder wenig stark ausgeprägten burnin-Effekten. Selbst Röhrenmonitore.

Röhrenmonitore definitiv. Deshalb gab es damals ja auch auf jedem PC "Bildschirmschoner". Es war sich halt auch jeder im Klaren, dass ein CRT-Monitor/TV ein Gebrauchsgegenstand ist, der auch bei pfleglicher Behandlung mit der Zeit abnutzt.
Das war aber auch nie ein großes Problem, denn Monitore und TVs wurden (und werden noch immer) immer größer, besser und günstiger, so dass man eh nicht ewig bei seiner alten Flimmerkiste bleiben wollte.

Bei Plasma-TVs war es ähnlich, wobei die halt eher nur eine Nische waren.

LCD-Monitore und -TVs sind aber extrem robust, was Einbrennen und sonstige Abnutzungserscheinungen angeht. Bei älteren Modellen mit Kaltkathodenröhren lässt eventuell irgendwann die Hintergrundbeleuchtung nach, aber ein LED-LCD kann schon extrem lange ohne Qualitätsverlust halten.

Die langlebigen LED-LCDs sind aber eher die Ausnahme. In der Hinsicht waren wir zuletzt vielleicht etwas verwöhnt.

Ich sehe es nicht als KO-Kriterium, wenn ein Display mit der Zeit abnutzt und irgendwann ersetzt werden muss. Sagen wir mal ab 5 Jahre sind genug. Danach wird mich eh wieder die neueste Technik reizen, selbst wenn mein altes Display noch wie am ersten Tag funktionieren würde.

Sicher auch sehr interessant diesen 42 Zoller als Ultrawide zu betreiben mit 3840x1600 Auflösung 1:1.

Bloostix schrieb:
Ich war total schockiert, als ich rausgefunden habe, dass mein LG 77CX noch 100Mbit LAN hat.

Wozu braucht man denn mehr?

Vielleicht für 8K-HDR-Streaming, aber für 4K sind 100MBit doch mehr als genug. Auch UHD-Bluray haben nicht mehr Bandbreite.

• Gefällt mir
Reaktionen: domian
Zurück
Oben