LG OLED C37LA

mertcan99

Cadet 4th Year
Ich suche nach einem TV, bevorzugt Oled, ca 1500€, 65" und guter Sound. Ich will keine extra Anlage suchen.

Ich habe diesen Fernseher bei Stiftung Warentest als Testsieger gefunden. Für 1439€ finde ich das Angebot eigentlich sehr gut. Aber bei LG zahlt man natürlich für den Namen drauf. Gibt es eine Hisense/TCL Alternative mit gleichen specs günstiger bzw besser zum ähnlichen Preis? Oder ist Preisleistung so gut, dass ich zuschlagen sollte?

OLED Displays befinden sich im Premiumsegment, sie sind so ziemlich die beste Technologie die aktuell verfügbar ist. Es gibt zwar wohl Fernseher von HiSense mit OLED-Display - die kosten aber so viel wie die von LG. Dann kannst du auch gleich zu LG greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Greif zu LG und fertig.
Oder alternativ Samsung (QD) oder Sony/Panasonic, je nach Hauptverwendungszweck hat jeder Hersteller kleine Vorteile. Im Prinzip ist es aber Schnuppe und da alle Panel bis auf die QD eh von LG kommen, greif da einfach zu. Hisense etc würde ich bei Oled einfach lassen, die kosten auch nicht weniger als die anderen.
Was den Preis angeht keine Ahnung, man kann ja mit paar Klicks schauen ob das ein guter Preis ist oder eher der Standard.
"Guten" Sound haben die Fernseher alle nicht, also der ist nicht grottig aber eine externe Lösung jeder Art dürfe immer besser sein.
Aber ich nutze die Lautsprecher von meinem C3 auch - Klangmodus Kino mMn die beste Wahl - und bin zufrieden, fürs Streamen hier und da (gucke wenig Filme/Serien) reicht das für mich mehr als aus und ist besser als die von meinem TV zuvor. Zum zocken nutze ich grundsätzlich eh immer Kopfhörer, daher ist mein Anspruch da jetzt eh nicht so hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: mertcan99
LG OLED65C48LA für 1427€ bei Berlet...(findet man über mydealz)

Ob es zu BF noch günstiger wird ist fraglich, Top Preis

mertcan99 schrieb:
Ich habe diesen Fernseher bei Stiftung Warentest als Testsieger gefunden. Für 1439€ finde ich das Angebot eigentlich sehr gut.

Wenn man keine Vergleichswerte hat und sich nicht auskennt findet man es auf den 1. Blick gut. Nur ist es das nicht! Denn Deinen genannten TV bekommst du bereits für 1328,92 Euro

https://www.mydealz.de/deals/lg-fernseher-ab-1500eur-mit-gratis-tone-free-dt90q-in-ears-2431591

Für den Preis den Du im Startpost aufrufst bekommt man aber bereits auch einen 2024er LG OLED C4 für 1427,16 Euro

https://www.mydealz.de/deals/lg-ole...mos-webos-24-lg-oled65c48la-142716eur-2434580

Glaub den 2. verlinkten C4 von mir meint auch Davy Jones.

Den C3 gibt es also 111 Euro billiger als das Angebot was Du kennst und ausgehend von Deinem Angebot gibt es aber bereits auch schon den 2024er Nachfolger C4. Da sollte klar sein welchen man nimmt: Natürlich den C4!

Zurück
Oben