News LG OLED Evo AI: LG G5 ist auch ohne MLA 20 Prozent heller und geht auf 165 Hz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die zur CES von LG vorgestellten OLED-Fernseher aus der neuen G5-Serie können auch ohne MLA ein helleres Bild darstellen und unterstützten neuerdings eine maximale Bildwiederholfrequenz von 165 Hz, was sie für Spieler attraktiver machen soll. Ob auch die neue Fernbedienung nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.

Zur News: LG OLED Evo AI: LG G5 ist auch ohne MLA 20 Prozent heller und geht auf 165 Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und nERdWIN
AI Magic Remote. Aha. Und was für Magic kann die ? "LG mach mir ein Omelette!" ? "LG generiere mir Bild von der Jungfrau Maria!" ? Immer dieser AI Müll, habs echt gesehen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: cremor, Azeron, wurstmuffin und 23 andere
Auf der neuen Fernbedienung gibts nun ein sinnlosen AI Button statt die Inputquelle einzustellen. Alle die mehr als ein HDMI Gerät dran haben können sich schonmal dran gewöhnen den Home Button länger zu drücken, um die Quelle zu wechseln.

Nächstes Jahr kommt dann sicher MLA wieder in Verbindung mit den 4 Stack OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, radoxx, slow_snail und 16 andere
ThirdLife schrieb:
AI Magic Remote. Aha. Und was für Magic kann die ? "LG mach mir ein Omelette!" ? "LG generiere mir Bild von der Jungfrau Maria!" ? Immer dieser AI Müll, habs echt gesehen. 🤣

Ist doch klar? LG, bitte sende meine Daten zu dir nach Hause!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Outsource0326, feris und eine weitere Person
Die Fernbedienung ist schrecklich. Ich möchte auf Zahlen nicht verzichten. Ich nutze im moment noch ShieldTV und MagentaTV Stick parallel ... alles mit der FB vom TV - damit ich auch bei MagentaTV via Shield bequem die Sender anspringen kann - oder irgendwelche komischen Pins eingeben kann (die gerne mal vergessen werden und man alle paar Monate neu eingeben muss ... ok sooo lange bin ich bei MTV-Kunde - durfte in dem 8-9 Monaten einmal die PIN neu eingeben).

• Gefällt mir
Reaktionen: cremor, Ripcord, Wichelmanni und 5 andere
Ich glaube ich hole mir jetzt endlich mal den C4. Oder reicht der B4? Oder den g4? Ich bin überfragt. Eigentlich ist meine Schmerzgrenze so ca 1000

Wie war noch mal das Ranking bei den LGs? Also welches der beste "Buchstabe"? ... ich hätte mir ja letztes Jahr gerne einen geholt - aber meine Ex meinte IHREN TV einfach bei mir stehen lassen zu müssen .... die soll sich das Teil langsam abholen, dann hab ich auch Platz für was neues. Bei LG hatte ich die HOFFNUNG das es Appmässig in sachen RefreshRate (native - nichts anderes ist gewünscht) am besten läuft. AndroidTV kann man ja leider knicken. Das was Philips jetzt vorhat (Apps aus der Cloud quasi) muss ich auch nicht haben. Naja aber kauf geht erst wenn die 55" hier weg sind ;)

@WulfmanGER G sind die besten, dann C und zum schluss B
M sind die Gs ohne Kabel.

Ich hab mir nen C4 gekauft nach dem ich mich von meiner Ex getrennt habe, Sie meinte immer zu teuer (war aber nicht der Trennungsgrund 🙃 )

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, FreedomOfSpeech, Wichelmanni und 8 andere
@Czk666

Für 1k wirste kein G4 bekommen. Nicht mal in 55" weil der schon 1,5k kostet. Selbst der C4 in 65" ist 300 Euro über Budget. Da Du die Größe auch nicht nennst kann man eh nur raten.

@WulfmanGER

WulfmanGER schrieb:
Wie war noch mal das Ranking bei den LGs? Also welches der beste "Buchstabe"?

Die G Serie!

B = Einstiegsserie
C = Mittelklasse
G = Oberklasse
M Serie ist das gleiche wie die G Serie. Werte, Ausstattung usw. sind 1:1 wie in der G Serie. Der Unterschied hier ist nur dass die Anschlüsse nicht mehr am TV sind sondern an einer One Connect Box die frei im Raum plaziert werden kann und lediglich nur Sichtkontakt zum TV haben muss. Für cleane Wohnzimmer also die keine sichtbaren Kabel haben wollen. Das einzige Kabel, das vom TV weg geht, ist das Stromkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, ALPHA-S, Pamoli und 5 andere
Hab mir erst die Tage einen 77 G4 für das Zockerzimmer bestellt. Glaube die Verbesserungen des G5 sind verschmerzbar.

WulfmanGER schrieb:
Wie war noch mal das Ranking bei den LGs? Also welches der beste "Buchstabe"?
A ist Müll, B ist Budget, C ist das Optimum und G ist die Luxusvariante. (die anderen Exoten kann man ignorieren, wenn man nicht gerade verschwenderisch reich ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, 9t3ndo, WulfmanGER und eine weitere Person
Das mag jetzt sehr nischig klingen, aber ich finds super, dass ein G5 unterhalb 55" kommen wird.
Das bedeutet, dass es eine Option für bestimmte Wohnwandkonstellationen gibt, deren Möbelausschnitte auf 120cm genormt sind (was bedeutet das 52" immer die natürliche Grenze darstellt)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Teckler
Mich wundert, dass es diesmal nur der M und G auf die CES geschafft hat.
Hatte LG nicht auch sonst immer die C Serie dort vorgestellt?

Meint Ihr dass nächstes Jahr schon mit OLED-Panels mit blauer Phosphoreszenz zu rechnen sind?

Interessant, dass es den G5 nur in 75“ statt 77“ gibt. Das ist ja für LG OLEDs eine gänzlich neue Größe.

Yiasmat schrieb:
@Czk666

Für 1k wirste kein G4 bekommen. Nicht mal in 55" weil der schon 1,5k kostet. Selbst der C4 in 65" ist 300 Euro über Budget. Da Du die Größe auch nicht nennst kann man eh nur raten.

Im Herbst gab es den G2 in 65“ für 980€. Eigentlich perfekter Kompromiss. Technisch ein Panel wie der C4, es fehlen ein paar Soft-Features wie 120 statt 144Hz oder ohne DTS Support. Dafür aber im flachen Gallery Design und 5 Jahre Panel Garantie. Also es gibt schon gute Deals mit LG OLEDs, man muss aber schon Geduld haben bzw. die Augen offen halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich hatte mich hier ja schon zu Software und Fernbedienung ausgelassen. Diese Unart scheint mir auch ein herstellerübergreifendes Problem zu sein... ich schließe mich an und will einfach eine klassische Fernbedienung.

Es kann mir doch keiner weismachen, dass die das bei LG so designen und die Typen das dann für besser als eine klassische Fernbedienung halten? Ich glaube, die bekommen von Ihrer Marketingabteilung eingetrichtert, dass das - um mit der Konkurrenz "mitzuhalten" - so zu machen und heutzutage kundenseits gewünscht wäre. Ich verstehe es einfach nicht... 😖

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, -Chaos- und M@tze
@Gullveig

Ohne MLA kommt der G5 dieses Jahr auf den Markt! Ist also ein Fehler im Artikel. Auch weil in der Überschrift und im gesamten Artikeltext immer wieder die Rede von non MLA ist und Dein zitiertes der einzige Fehler im Artikel ist wo von "mit MLA" gesprochen wird.

Eigentlich wie jedes Jahr, bisschen besser, bisschen Heller. nett wenn man Neu kauft, aber nichts weswegen jemand der in den letzten Jahren gekauft was neues anschafft.

So wirklich interessant sind die LG OLEDS immer ein Jahr später, wenn die neuen vor der Tür stehen oder schon eine Zeit lang da sind. Denn dann kommen die guten Deals für die Vorjahresmodelle. Ich glaube die wenigsten kaufen direkt neu zu den doch sehr hohen UVPs. Dafür wären mir die Unterschiede zu klein und der Preisunterschied zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: TieTie und romeon
Zurück
Oben