News LG OLED Evo M4: Drahtloser OLED-Fernseher kostet bis zu 4.200 Euro weniger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Rift und Otorva
Super!
Liegt ein kabelloser Stromanschluss dabei?
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, sunvoyager, Kommando und 57 andere
Statt 34k7€ "nur" 30k5€, was für ein Schnapper! :D
Der große 97-Zöller kostet "mehr weniger", also die meisten jemals überhaupt für ihren TV ausgeben werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, gecan, BacShea und 21 andere
Richtig nice! Der 77er wäre was für meine Eltern. Der Stand ist super! Es gibt leider kaum schöne Stands für Fernseher oberhalb von 65 Zoll, wenn der Fernseher frei stehen soll... Hoffe die Teile sind dann nächstes Jahr im Abverkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und qappVI
Nett, da kann man ja noch mal richtig schön von essen gehen. Ansonsten schöner TV, wobei ich mich vom Ambilight nicht mehr trennen wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 9t3ndo, mrdeephouse und 3 andere
Weyoun schrieb:
Statt 34k7€ "nur" 30k5€, was für ein Schnapper! :D
Der große 97-Zöller kostet "mehr weniger", also die meisten jemals überhaupt für ihren TV ausgeben werden. ;)
Könnte man auf genau DIESE Kommentare Geld wetten, hätten viele User DIESEN TV auf dem Klo hängen :)
Wo genau ist denn das Problem, wenn etwas über 10% günstiger auf den Markt kommt als angegeben?
Weil man selbst nicht das Klientel ist? Oder noch etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler, Bright0001, RedDragon83 und 12 andere
Die wilde Inge schrieb:
Nett, da kann man ja noch mal richtig schön von essen gehen. Ansonsten schöner TV, wobei ich mich vom Ambilight nicht mehr trennen wollen würde.
Absolut! Bin selbst 2022 auf einen Philipps OLED mit Ambilight gewechselt. Für mich mittlerweile echt unverzichtbar geworden.

Hab allerdings auch keine Erfahrungen mit den Sync-Boxen, als Nachrüstkit. Evtl. kann das noch ne Alternative sein, falls man einen TV außerhalb Philipps nutzt.

EDIT: Scheint ja mittlerweile auch ein Update auf der IFA gegeben zu haben.
 
Wenn ein <300 € Transmitter im TV vorinstalliert wird, kostet er gleich ein paar tausend Euro mehr. 🤡

Bei geringerer Auflösung reicht ein vorhandenes 0815-Smartphone und die in jedem modernen TV verfügbare Funktion zur drahtlosen Übertragung.

Nebeninfo:
Es gibt sogar die Möglichkeit von "kabellosem Strom".
Vor einigen Jahren habe ich bereits Konzepte gesehen, in denen man Geräte kabellos laden bzw. betreiben konnte.
Kurz dachte ich, dass bei diesem Preis und der Überschrift der erste wirklich kabellose TV präsentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooder vielleicht doch lieber ein Auto und ein stink normaler Fernseher, Leinwand & Beamer fürs gleiche Geld.

Wow. Ich frag mich wie viele Menschen jetzt "zuschlagen" beim 30k TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, konkretor und qappVI
Coole Kiste. Ich freue mich drauf, wenn man dann in 2 bis 3 Jahren vielleicht für 10k den 83er durch einen 97er ersetzen kann :love:
Ich weiss, die meisten finden es unnötig, aber ich würde mir bei der Grösse nur halt schon 8k wünschen. Wenn man 4Meter oder weniger entfernt von der Glotze sitzt, ist 4k schon ab 75 Zoll grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
"Der „drahtlose“ Fernseher benötigt ausschließlich ein Stromkabel zum Panel"

Die Fotos da im showroom könnte man auch als Irreführung bezeichnen. Wo ist der Vorteil wenn sowieso ein Kabel da hängt? Wenn man so einen Ständer mit versteckten Kabel hat, Kann man das hdmi Kabel auch in den Ständer integrieren, mit 0 nötiger Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, fox40phil, aid0nex und 11 andere
Simonte schrieb:
Super!
Liegt ein kabelloser Stromanschluss dabei?
Sonst sehe ich leider den Mehrwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚

Mehrwert: Man kann sich die Kabel von den Zuspielern zum TV sparen. Auch ein Receiver muss nicht mehr "nah" am TV stehen sondern kann deutlich freier platziert werden - gemeinsam mit der Anschlussbox. Gerade bei der Wandmontage benötigt man eben nur noch eine UP-Steckdose ca. auf Höhe der TV-Wandhalterung und keinen Kabelkanal auf Putz oder unter Putz.

Ob es das wert ist? Naja. Kommt auf die eigenen Verhältnisse an.
Schick kann das auf jeden Fall sein.

Dazu wundern mich solche technikfeindlichen Posts in einem
Technik-Forum doch irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iWeaPonZ, Liatama und 14 andere
Ein Kabel ist besser als drei HDMI Kabel, und zwei zusätzliche Stromkabel Geraffel hinter/unter der Glotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, EMkaEL, StevenB und eine weitere Person
kingsize1337 schrieb:
Könnte man auf genau DIESE Kommentare Geld wetten, hätten viele User DIESEN TV auf dem Klo hängen :)
Mein Klo in der Nürnberger Wohnung hat leider nur knapp 2 m². In Franken scheint es Usus zu sein, die "Schüssel" vom restlichen Badezimmer zu separieren. Somit würde bei mir nur ein kleiner 24-Zöller direkt vor meiner Nase an der Wand überhaupt passen. ;)
kingsize1337 schrieb:
Wo genau ist denn das Problem, wenn etwas über 10% günstiger auf den Markt kommt als angegeben?
Weil man selbst nicht das Klientel ist? Oder noch etwas?
Als "Problem" sehe ich eher die reißerische Aufmachung "bis zu 4k2€ weniger", obwohl das im relativen Kontext zu sehen ist. Der zweitgrößte TV ist ja nicht mal 1k€ günstiger als erwartet, sondern nur 500 €.

TVs um die 30k€ bis 40k€ gab es schon immer (Zur Zeit von Matrix 1 gab es im MediaMarkt mal einen 40-Zoll Plasma TV für unsagbar günstige 77.777 DM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Viper2000, Ichthys und 2 andere
Moin,

in 65" ist es ein würdiger Nachfolger für meinen LG OLED C9 55". Allerdings darf ruhig da von der Box zum Panel auch eine Kabelverbindung sein. Als Konsolenzocker brauche ich nicht noch zusätzliche Latenzen.
 
Ich sehe an der Zero Connect Box nur 3 HDMI Anschlüsse. Warum hat man auf den 4. verzichtet ?
 
Child schrieb:
Mehrwert: Man kann sich die Kabel von den Zuspielern zum TV sparen. Auch ein Receiver muss nicht mehr "nah" am TV stehen sondern kann deutlich freier platziert werden - gemeinsam mit der Anschlussbox. Gerade bei der Wandmontage benötigt man eben nur noch eine UP-Steckdose ca. auf Höhe der TV-Wandhalterung und keinen Kabelkanal auf Putz oder unter Putz.
Als Nachrichtentechniker interessiert mich hier vor allem eines: Wie genau müssen "TV-Box" und TV zueinander räumlich stehen, damit die Verbindung auf 60-GHz-Basis stabil läuft? Hier muss ja eine Sichtverbindung gewährleistet werden, das bedeutet, die gerichtete Sendeantenne muss die gerichtete Empfangsantenne "sehen" können. Die Box kann also nicht einfach so durch den TV hindurch funken.
Child schrieb:
Dazu wundern mich solche technikfeindlichen Posts in einem
Technik-Forum doch irgendwie.
Bitte nicht gesunde Skepsis (von technikaffinen Menschen) mit Technologiefeindlichkeit verwechseln! ;)
Ergänzung ()

surfix schrieb:
Ich sehe an der Zero Connect Box nur 3 HDMI Anschlüsse. Warum hat man auf den 4. verzichtet ?
Damit man in zwei Jahren eine Gen.2 Box anbieten kann? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Ichthys und FLCL
Also ehrlich, wenn es schon ein OLED sein muss, bei dem die Anschlüsse nicht direkt am TV sind, dann lieber einen von Samsung mit OneConnect Box. Dann hat man trotzdem ein sehr dünnes Kabel am TV, aber unauffälliger als bei diesem hier, kann die Box aber auch relativ frei im Wohnzimmer verstecken, hat keine extra Strahlenquelle mit potentiellem Lag usw. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Apocalypse und Mr.Zweig
Oder gehe mit einem AVR und habe ein Stromkabel und HDMI kabel, Ist glaube eher die schönere Lösung, vorallem wenn Heimkino hat., braucht man die Box eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und SeniorWitti
Wie sieht es da mit dem Stromverbrauch aus der beiden Geräte in Vergleich zu einem normalen TV.

Die Möglichkeit dann die Geräte wo extra zu installieren ist durchaus interessant, wenn auch aktuell nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Zurück
Oben