Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

Der TV ist seit ein paar Monaten draußen das stimmt. Die Meldungen über das VRR Problem sind von Anfang November diesen Jahres, also sehr aktuell. Seit dem es eben Karten gibt die 444, 120 Hertz, HDMI 2.1 + VRR können häufen sich eben die Probleme.

PRAD

Zum Thema Ruckeln:
PRAD schrieb:
Nachtrag (20.11.2020, 14:11 Uhr): Eine Beta-Firmware für die LG-CX-Serie soll nun zumindest ein auftretendes Ruckeln in fps-Bereichen von 90 bis 120 bei aktivem VRR beheben. Eine offizielle Download-Möglichkeit scheint für die Version 03.21.03 allerdings noch nicht zu existieren. (Quelle: HDTVTest)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Kann jemand sagen der den OLED am PC nutzt wie es ist mit der Taskleiste und den Verknüpfungen? Blendet Ihr diese aus wegen BurnIn?

leute das „ruckeln“ wurde ja schon behoben.
die gammesache habe ich nie reproduzieren können. Das schwarz ist so tiefschwarz dass mehr gar nicht geht 😅 und das zb bei forza 4k 120hz HDR gsync mit 120fps oder elite dangerous. Komme von einem guten ips und einem samsung qled va Monitor und will da gar nicht mehr ran denn im Vergleich zu oled bekommt man da ja augenkrebs 😂

Wegen rucklern...
Denke mal dass man da noch nachgebessert hat die 3000er karten gibts ja noch nicht lange die vrr über hdmi realisieren. die 2000 er Karten müssen das ja übern Treiber machen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fehlern, die man online wo liest, wie zB Bildaussetzer, etc. befindet sich das Problem manchmal auch vor dem Moni. Ich kann zB. diese Probleme nicht reproduzieren, nutze aber auch ein kurzes, für 48Gbits ausgelegtes HDMI 2.1-Kabel. Bei Billigkabeln oder anderen falschen Einstellungen hilft auch keine Firmware.

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo
hab jetzt mal bei amazon storniert.
immernoch liefertermin ausstehend seit mittwoch.

dann gesehen das amazon um 300€ runter ist.
der gleiche preis dann bei saturn.
dort habe ich nun bestellt.
bin doch ned bescheuert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
@GrovyGanxta
Hier das gleiche mit Amazon, aber die anderen Händler geben auch erst erste Dezember Woche als Liefertermin an. Einfach geduldig sein und abwarte...

Ich hab bei Saturn bestellt. Lieferung 26-28.11. bin gespannt

yeah.. bei mir genauso. stand dran 26-27.11.
immerhin so als wie bei amazon wo garnichts dran stand.

Bislang habe ich zum 48CX noch keine Black Weeks-Angebote gefunden, was ich bemerkenswert finde. Also 1300,- sollte er so langsam mal in der Fläche kosten, finde ich.

Meiner wurde heute morgen verschickt und wird Freitag angeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du express genommen?
hab immernoch keine versandbestätigung..

ouff.. :freak:

Normaler Versand, nichts spezielles. Wird auch Uber eine lokale Spedition angeliefert, vermute mal das ist ein Gerät aus einer der Filialen.

ich bin halt leicht am kotzen.
hätte doch auch abholen sollen lokal.
7 tage sind rum xD
diese warterei macht mich nervös

edit: yay für versandbestätigung! :3
edit1: meiner kommt morgen an..

frage is nun nur auf welcher skalierung soll man fahren?
habe im moment 32" 4k mit 150% skalierung von windows selbst eingestellt bekommen.
@QuerSiehsteMehr fährt mit genau 100%.
Tech Chap auf youtube fährt auch mit 150%.
gehört habe ich das windows den 48er 4k auf 300% stellt.
ist das wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dank der Angebote nun auch beim LG 48CX zugeschlagen. Bin aktuell noch ganz geflasht.
Mir noch ein passende Grafikkarte mit HDMI 2.1.

Bei der Auflösung in 4K mit einer Skalierung von 200% an alle 4 Seiten jedoch ein paar Pixel. Sprich bspw. Rechtsoben sehe ich kein Kreuz bei den Anwendungen sondern nur ein offenes Dreieck.

Habt Ihr einen Rat, wie ich dies weg bekommen?

Gruss

Nothing

Zuletzt bearbeitet:
@QuerSiehsteMehr
Danke für den Hinweis. Ich habe noch ein wenig probiert.
Sobald ich Just-Scan aktiviert habe, passt alles.
Hatte sich unter Aspect-Ratio versteckt.

Gruss

Nothing

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Also mein erstes Fazit is überwältigend.
Ich bin so dermaßen hart geflasht als ich bei dem eizo monitortest auf schwarz gegangen bin.
Meine Mutter z.B. dachte ich hätte den TV abgeschaltet.. Es ist der absolute wahnsinn.
Im moment nutze ich noch meine 2080Ti. Diese läuft mit 120hz und der 420er und 8 bit Farbe.
Das richtige HDMI Kabel habe ich schon gekauft, fehlt nurnoch eine 3080, der Tisch und ruhe.

Das war einfach die beste entscheidung, soweit was "Tech" betrifft, diesen TV gekauft zu haben.
Absoluter Wahnsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und QuerSiehsteMehr
@GrovyGanxta

Na dann wünsch ich dir viel Spaß damit!

Meine Bestellung für den 65er ist auch raus. Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Stück Technik gefreut. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
gestern habe ich ein neues update bekommen.

version 3.11.30

nur so als info falls da jemand noch nix bekommen hat.
ob sich was geändert hat weiß ich nicht genau.

Zurück
Oben