Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

0ssi schrieb:
Das ist Abends immer noch zu hell und Tagsüber zu dunkel. Warum nicht OLED Licht auf 80 und Energie
Sparen auf Automatisch damit der Lichtsensor das OLED Licht passend zur Umgebungshelligkeit regelt !?
Niemand hindert dich daran, dies so einzustellen.

In meinem Büro ist die Lichtsituation zwischen tagsüber und abends nicht groß unterschiedlich. Daher passt das für mich so ganz gut.

@GrovyGanxta
Das Problem ist nicht das Kabel, sondern die GPU. Die 20xx Serie unterstützt HDMI 2.1 nicht vollständig. Bei 4k 120Hz hast du deshalb automatisch eine Farbunterabtastung.

Zuletzt bearbeitet:
@Creeping.Death
Er hat wohl mittlerweile eine 3080FE im Einsatz aber scheinbar seine Signatur noch nicht angepasst ;-)

hab die signatur nun mal angepasst.
der alte monitor is nun auch weg :D

ich gehe mal heute in den mediamarkt und schau mal ob dort vllt schon so ein zertifiziertes kabel rumliegt.
falls nicht, muss ich hoffen das es dann doch noch irgendwann nächste woche kommt.
naja.. wer zweimal kauft, kauft dreimal.

hat jemand bock auf zwei hdmi kabel? >_>

edit:
natürlich hat mediamarkt keins.
aber hauptsache dir einen scheiss nach nachfrage andrehen wollen. typisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt per CRU 3840 x 1600 Auflösung erstellt und nutze diese nun bei CP77. Konnte damit einiges an FPS rauskratzen.... natürlich muss man sich bewusst sein, dass man dann oben und unten schwarze Balken hat, stört mich aber überhaupt nicht

Wie jetzt, 2000€ Rechner aber trotz DLSS keine 60FPS in 4K möglich ? 2020 Endet mit einem Desaster ! :heilig:

SPECIALIZED- schrieb:
Erstmal danke für diesen Super Geschriebenen Test, hat Spaß gemacht zu Lesen :daumen:
Stehe selber kurz vor dem Kauf in Verbindung mit einer RTX 3090, das einzige Problem was ich hier noch habe ist die Tiefe von 60cm beim Schreibtisch und somit der Sitzabstand von aktuell 55 - 65 cm ...

Wie Tief ist dein Schreibtisch ? sieht nach 80 aus ?
Würdest du sagen es geht mit einem 80er Schreibtisch oder gar 60cm oder verliert man da die Übersicht bei Shootern (COD) (Tarkov) ...weil eigentlich schaut man ja meistens mittig drauf !?

Danke dir erstmal ;)

Gruß
Ich habe schon beides!
Dann kaufe dir einfach einen richtigen großen Chef Schreibtisch, dann bist du glücklich! 😁😁😁😁
Ergänzung ()

2Stoned schrieb:
Zum Zocken sicher geil - aber wie wäre denn das Fazit spezifisch zu Büroarbeiten, Texte lesen etc?
Ich konnte noch nie, so gut und so gestochen scharf Texte lesen.
Vorher hatte ich ein 4K Ips Monitor, 27",von Viewsonic.

Ich möchte nicht mehr tauschen, das einzigste was ich mir jetzt noch kaufen muss ist ein hochwertiges 8K HDMI Kabel 3 Meter, mit DSC und 120 Herz in 4K.

Ich empfehle da, amazon, habe mich nur geärgert mit HDMI Kabeln aus China, von Aliexpress, konnten kein VRR, und kein DSC folglich flackerte der LG TV, mit vereinzelten Bild Ausfällen, in Verbindung, mit einer RTX 3090.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Wie jetzt, 2000€ Rechner aber trotz DLSS keine 60FPS in 4K möglich ? 2020 Endet mit einem Desaster ! :heilig:
Die Antwort ist, ganz einfach kennst du noch die TV Werbung "Nimm 2"?
😆😁😁😁😆

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei CP77 die Auflösung auf 1440P eingestellt, Grafikeinstellung und RT auf Ulrra, DLSS auf Qualität, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung, Chromatische Aberration und Schärfentiefe auf Aus. Im NVIDIA Treiber habe ich das Schärfen sowieso immer auf 60 stehen und bin mit dem Bild in CP damit bis jetzt ganz zufrieden bei ca. 70 FPS.
Aber vielleicht Probier ich den Tipp mit der 3840 x 1600 Auflösung auch mal aus, danke für den Tipp ;-)

jungs... ich weiß nicht was ich falsch mache..
die kabel gewechselt, nutze nun das ultra high speed club 3d kabel und es springt mir immer und immer wieder auf 60hz zurück und weg von der PC section.

ab und zu funzt es mal auf 120hz aber nur mit dem YCbCr420 und 8bit und auf limitiert..
was zum teufel ist da los?
ich dachte nun heißt es anstecken und ab gehts.. nun steh ich wieder total aufm schlauch hier.

GrovyGanxta schrieb:
jungs... ich weiß nicht was ich falsch mache..
TV starten, auf Home auf der Fernbedienung drücken, den passenden HDMI Eingang als "PC" labeln. Klappts jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
ich drücke auf die haus taste, dann steht da hdmi 1. wie label ich das nun als pc? o.O

Also ich habs nun als PC gelabelt, trotzdem das gleiche problem.
neuste treiber, 460.79, eine 3080FE angeschafft und das zertifizierte kabel.

es geht nur 4k 120hz YCbCr420 und 8bit aber nur wenn der tv bock hat..
sonst kann ich da tausend mal auf "apply" clicken im control panel vom nvidia und springt immer wieder zurück.
teilweise sogar auf 1024x768 60hz.

Nimm mal das CRU Tool und erstell dir ne Auflösung, zb. 3840 x 1600 mit 120 Hz. Dann mal gucken ob er das übernimmt. Ansonsten mal über die Windows interne Lösung die Auflösung geändert und auf 120Hz gestellt?

keine chance..
hab das über windows auch schon versucht.

ist das überhaupt möglich 4k 120hz und rgb mit 10bit und full color output?
ich habe einfach kein plan an was es liegen könnte.
vllt doch ein schlechtes club 3d ultra high speed kabel erwischt? hdmi port? oder sogar der cx48 selbst?

ja, keine ahnung an was es bei mir liegt.
ich bin hier am ende und hab die schnauze gestrichen voll.

erst gewöhnt man sich an 4k 120hz mit der 2080ti und YCbCr420 und 8bit..
dann haut man gefühlt 900€ in den kasten und man hat das genau gleiche.
nur 900€ ärmer. hammer.

ganz erlich, ich könnte echt heulen. formatiert habe ich auch schon.

Welchen Port nutzt du? Ich nutze die Ports an der Seite. Welche RTX 3080 nutzt du genau? Game Instand Response sowie Ultra HD Deep Color aktiviert?

Edit: mach uns auch mal ein Screenshot von der Nvidia-Systemsteuerung bei den Auslösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, mal anderen Port verwenden. Ist das Kabel neu? Haste es mal mit der 2080ti getestet? Noch mal die 2080ti rein und testen obs geht. Ansonsten könnte es ein Problem mit der 3080 sein

Zurück
Oben