Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Traditionell steht der Tag unmittelbar vor dem offiziellen Start des CES in Las Vegas im Fokus der Pressekonferenzen. Den Anfang macht dabei in diesem Jahr der südkoreanische Elektronikhersteller LG. Abgesehen von einigen Innovationen im TV-Bereich hielten sich die Neuankündigungen aber in Grenzen.
Ich finde Local diming extrem nervend da ich es beforzuge den Bildschirm sehen zu können aber immer wenn meine nue Samsunglotze dimmt glaube ich die Kiste ist eingegangen , kein schönes gefühl !
war das jetzt ironisch? Ich finde LD für den Schwarzwert ist es einfach Pflicht. Jedes mal wenn ich Modelle ohne LD ohne vor allem Nachts sehe, bin ich wieder froh, dass meiner LD hat.
Nur wenn man sehr schräg drauf schaut sieht man recht deutlich die Abgrenzungen zu aktiven Backlight Flächen.
Im Laden sieht man vom Schwarzwert eh nicht viel. Das stellt man erst zu Hause fest in ner dunklen Wohnung.
Wirkliches Schwarz gibt es bei LED TVs einfach nicht... Kleinere Cluster wären noch besser. Oder eben gleich nen anderes Panel wie OLED.
Zumindest auf der PK hat man dazu nichts gesagt. Wir werden das aber morgen oder übermorgen am Stand klären und uns das Gerät auch mal näher anschauen.
@4
Verwechselt du "Local Dimming" vielleicht mit einem "automatischen Helligkeitssensor", der bei dunkler Umgebung die Gesamthelligkeit am TV reduziert damit es angeblich augenschonender oder laut Hersteller ausreichend ist? (dann um Strom zu sparen)
Ich finde Local dimming toll - aber leider ist mein LCD-TV noch konventionell beleuchtet.
Aber der dünne Rand ohne Absatz (also das die ganze Front die TV Scheibe ist) macht mich schon an. Könnte dann sein, dass ich dadurch vielleicht einen größeren TV in meinen TV-Schrank hinein bekomme.
Außerdem sieht es schon edler und cooler ohne so einem schwarzen Klavierlack-Plastik-Gehäuse. (was nur komisch spiegelt und Staub anzieht)
Mein alter LCD hat noch ein mattes Silber Gehäuse. Schwarze TV's will ich nicht.
OLED ist geil..... keine Frage. Aber wie lösen sie das Problem, dass die verschiedenen Farben unterschiedlich schnell ausbleichen?
Ein Handy ist max 5 Jahre in Gebrauch. Ein TV kann aber schonmal 20 Jahre in Benutzung sein....
Auch ein Grund, warum ich keinen Plasma kaufen würde.... die ham das selbe Problem.
Unser Led Tv hat kein local dimming, weil das in der gewünschten Preisklasse nicht drin war.
Und ja, in einem Raum ohne Licht, bei dunklem Bildmaterial, ohne dynamische Kontrastanpassung bei voller Helligkeit des Tv erkennt man man durchaus, das schwarz nicht schwarz ist.
Das Szenario trifft bei uns bei 5% aller Tv-Nutzungen auf. Das klingt für mich nicht nach "absolutem Muss".
Soilent:
Sie verwenden rein weisse OLEDs und setzen einen Farbfilter davor (weisses Licht besteht ja aus allen Farben).
So altert einem da kein blau weg.
Und ich dachte schon es geht um 21:9 formatige TVs.
Bei der geringen Dicke muss die Rückseite schon aus Blech gepresst sein damit das ding nicht zerbricht^^