News LG präsentiert Cinema-Screen-TV

time-machine schrieb:
mich würde ja mal der preis interessieren.OLED ist schon super aber denke die ersten geräte werden teurer sein als flat tvs zum launch.

verfolge die entwicklung natürlich gerne aber da ich seid ein paar monaten ein panasonic plasma habe bin ich für die nächsten jahre bestens bedient

War Plasma nicht so als wenn man 2 Microwellengeräte auf Dauerbetrieb laufen lässt,vom Verbrauch her ?

Paddy84 schrieb:
War Plasma nicht so als wenn man 2 Microwellengeräte auf Dauerbetrieb laufen lässt,vom Verbrauch her ?

Ich denke das hat sich mittlerweile auch geändert mein neoplasma 42'' verbraucht 150W man muss aber bedenken das diese wattzahlen niemals erreicht werden es sei denn man schaut freiwillig auf dynamisch was ein viel zu helles bild liefert und die restlichen werte auch viel zu hoch sind.

im hifi forum wurde mal darüber diskutiert die plasmas und auch lcds erreichen diesen hohen verbrauch nicht im normalen betrieb mit humanen einstellungen.

btw was verbraucht nen aktueller LED?

time-machine schrieb:
Ich denke das hat sich mittlerweile auch geändert mein neoplasma 42'' verbraucht 150W man muss aber bedenken das diese wattzahlen niemals erreicht werden es sei denn man schaut freiwillig auf dynamisch was ein viel zu helles bild liefert und die restlichen werte auch viel zu hoch sind.

im hifi forum wurde mal darüber diskutiert die plasmas und auch lcds erreichen diesen hohen verbrauch nicht im normalen betrieb mit humanen einstellungen.

42 Zoll bis max 100 W.

OLED die hälfte.

mehr als nen Jahr alt
http://oled.beleuchtung-mit-led.de/oled-fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Um dem Farbaltern entegen zu wirken kann man beim Plasma aber auch einfach mal die Farbe nach einigen Jahren neu kalibrieren. Freilich muss man dazu in den Servicemodus, aber das habe ich bei meinem Panasonic TH80 eh gemacht um die Farben einzustellen. Davon ab beim TV schaut ihr auf den Stromverbrauch aber die Pcs werden hier teilweise mit halben AKW's bestückt... komisches denken

Den 55 Zoll OLED TV würde ich auf nen Startpreis vo 5000€ schätzen im Moment. Bei der eigentlichen Markteinführung wird er hoffentlich nicht mehr als 2500-3000€ kosten, wenn sich dann auch andere Hersteller wie Sony oder Samsung dazugesellen.

Wobei man dann nochmal Geld zu rechnen muss für vernünftige Boxen. Denn bei 4mm wirds wohl ähnlich wie aus nem Smartphone klingen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dieses rahmenlose Design nicht.

Ein schwarzer Maskierungs-Rahmen liefert einen sehr guten Kontrast zum eigentlichen Bild (der gefühlte Kontrast ist höher) und sorgt für eine optimale Abgrenzung des Bildrandes.

Man stelle sich mal ein Kino ohne Maskierung vor:freak:.
Ich finde es ätzend das Design vor Bildqualität geht.:(

*sabber sabber* Man kein Datum, kein Preis, keine Fertigungszahlen... darauf hatte ich gewartet... Naja, bis so ein Teil bei mir steht, kann bzw. muss ich sowieso noch warten :D

Mir gefällt das Design, auch scheint der Kontrast alles andere als schlecht zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Müslimann schrieb:
Und ich dachte schon es geht um 21:9 formatige TVs.
Was soll den 21:9 für eine Angabe für ein Seitenverhältnis sein.
Das kann man ordentlich auf 7:3 kürzen, es kommt ja auch kein Mensch auf die Idee 12:9 zu sagen, statt 4:3.

Markus83Muc schrieb:
Was soll den 21:9 für eine Angabe für ein Seitenverhältnis sein.
Das kann man ordentlich auf 7:3 kürzen, es kommt ja auch kein Mensch auf die Idee 12:9 zu sagen, statt 4:3.

naja aber 7:3 ist doch komisch. außerdem klingt 21:9 doch wesentlich besser ;)

Habe ebenfalls erst mal an die 21:9 Bildschirme gedacht - die ich persönlich sehr nice finde !!

Lieber so ein super cooles breites Bild - als ein TV - der super FLACH ist !!

Wie Flach das Gerät ist - ist mir persönlich ziemlich egal
Wenn ein TV mit Rahmen günstiger ist - dann mit !

Mal schauen, wann und was für ein Gerät es bei mir dann wird
schön sehen die schon aus - sind aber auch viel zu teuer !

Hab zur Zeit ein Samsung LE40C650

Wann wird der 27 Zoll IPS 3D Monitor mit 1 mm Rand vorgestellt :) war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Produkt!

SoilentGruen schrieb:
OLED ist geil..... keine Frage. Aber wie lösen sie das Problem, dass die verschiedenen Farben unterschiedlich schnell ausbleichen?
Ein Handy ist max 5 Jahre in Gebrauch. Ein TV kann aber schonmal 20 Jahre in Benutzung sein....

Auch ein Grund, warum ich keinen Plasma kaufen würde.... die ham das selbe Problem.

Handy 5 Jahre ? Und TV 20 Jahre LoL, aber in der heutigen Zeit doch nicht mehr :hammer_alt:
Das konnte Papa mir mal erzählen, die Zeiten sind vorbei ;) Handy spätestens alle 2 Jahre ein neues sonst ist es Uralt. Und Tvs höchstens 5-8 Jahre ;) Hab meinen Sony Z4500(40 Zoll) jetzt knapp 4 Jahre und wünsch mir schon einen größeren LED Tv !

MFG Rush

Schön zu sehen. :) Nur leider ist LG bildtechnisch (Elektronik...) immer noch nicht mit der Konkurrenz gleichgezogen... Das Bild ist imo bei allen sichtbar schlechter als vergleichbare Konkurrenzgeräte.
OLED hin oder her, Samsung wird auf de CES eben die OLED-Technik in ihrer neuen Generation verbauen - sie steht dieses mal im Mittelpunkt. Samsung wird das vermute ich mal besser (und effizienter. ;)) vorantreiben als LG.

Schade, ich hatte bei Cinema-Screen an einen Kino-Format Fernseher gedacht. Leider ist Philips nach wie vor der einzige Hersteller, der solche TVs baut und verlangt auch entsprechend den Preis dazu.

Guter Artikel, aber wie jedes Jahr (und bei jeder anderen Messe auch) bemängle ich eure Bildqualität. Die Konkurrenz macht das seit Jahren besser.

@AAS: Leider ist es nicht nur die Bildqualität. Allgemein nimmt die Qualität von CB stark ab, die meisten anderen Techsites machen es deutlich besser. News kommen hier vieeeel zu spät, und auch noch unheimlich schlecht geschrieben, mit vielen Fehlern und einfach auch weggelassenen Dingen, die wichtig sind. Das war früher nicht so.
Ohne hier für Schleichwerbung zu sorgen - aber wer CES-technisch auf dem aktuellsten Stand gehalten werden möchte, dem sei theverge.com ans Herz gelegt. Die beste Techsite überhaupt, imo. Und das Plus im Vergleich zu Cb ist wirklich gigantisch...
CB nutze ich sowieso nur noch als Forum, die newssite ist mittlerweile völlig belanglos. Aber nun genug rumgeflamed, weiter gehts. :evillol:

Der Trend zu dünnen Geräten ist ja schon ansehnlich, aber wenn man dabei aus platzersparnis die ganze elektronik in das Case (oder hier die Halterung) versetzt, bringen einem die 4mm herzlich wenig - ein Buckel von ~10cm stört ein wenig an der Wand..

lcds in der größe sind albern (miese bildquali, mieser kontrast, mieser blickwinkel, miese reaktionszeit, ....

aber dem oled gebe ich gerne ne chance, wenns denn mal bezahlbar wird. dann kann ich meinen 48mm "dicken" 50" plasma evtl. in rente schicken :)

Hallo,

der 55" LM7600 und der 55LMG620 gefallen mir, hat vll schon wer Infos wann diese beiden Modelle aufm Markt kommen? Oder Preis?

gruß

time-machine schrieb:
Paddy84 schrieb:
42 Zoll bis max 100 W.
Yep. Bei vernüftigen Einstellungen brauchen die meisten heutigen 40/42"-LED übrigens etwa 50-60W. Plasmas in der gleichen Grösse im Durchschnitt in etwa das Doppelte, also ca. 120W.

ABER wenn man nun grössere Geräte nimmt, dann verbraucht z.B. ein 55" LED nicht viel mehr als ein 42" LED. Ein 55" Plasma verbraucht aber schon deutlich mehr als ein 42" Plasma.

Beispiel für einen 52" LED (2010):
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235
= 60W.

Beispiel für einen 50" Plasma (2011):
http://flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1300800238
= 170W.

Zurück
Oben