News LG startet Android-4.0-Updates im zweiten Quartal

Ich finde diese ganzen Updatenews gehen so langsam auf die Nerven. Wäre es nicht mal möglich mehrere Updatenews zusammen zu veröffentlichen?

Natürlich gehören auch Smartphones zu Computerbase, aber die meißten News handeln mittlerweile fast immer über Android. Und ganz Streng genommen ist das nur ein mobiles Betriebsystem! Man ließt nur noch Updates Updates Updates... . Dabei sollte ein Smartphone nur hauptsächlich zun Telefonieren sein und man sollte halt beim Kauf entscheiden. Schade das sich im eigentlichen PC-Bereich nicht viel tut.

als LGOS besitzer kann ich dazu nur sagen: steckt euch das update sonst wo hin, LG.

bis das offizielle LG 4.0 update mal raus ist, gibts schon lange ein völlig stabil laufendes cm9...

Q2 ist viel zu spät. Da wird es wahrscheinlich schon 4.5.0 geben wärend dann die LG's noch mit 4.0.1 (Aktuell ist ja schon 4.0.3) herumdümpeln.

Die Hersteller sollen einfach die Bootloader freigeben, und jedem die Freiheit lassen sich ein Custom ROM zu flashen. Die die warten wollen, sollen halt warten.

Leute habt ihr Probleme

Besitze sowohl das Speed wie auch das Black und bin sehr zufrieden mit den Geräten. Egal welche Software es muss offenbar stets die neuste sein. Sobald nicht einen Tag nach der Veröffentlichung einer neuen Version ein Update bereitgestellt wird ist das schon ein Problem. Bisher hatte ich mit den derzeitigen LGOS keine Probleme.
Das erinnert mich an meinen 7Jahre alten Sohn beim Nintendospielen. Der braucht auch immer das neuste Pokemon!
Am Ende muss ich doch mit dem Gerät nur ...... telefonieren

Toto232323 schrieb:
Leute habt ihr Probleme....
!

warum kaufst du dir dann ein smartphone im 300 euro bereich und nicht ein feature phone für 30 euro :freak:

und bei den updates ist kein hersteller vorbildlich, LG gibt aber ein erbärmliches bild ab

halskrause schrieb:
als LGOS besitzer kann ich dazu nur sagen: steckt euch das update sonst wo hin, LG.

bis das offizielle LG 4.0 update mal raus ist, gibts schon lange ein völlig stabil laufendes cm9...

Man braucht aber dankt Nvidias beschissenen Closed Source Treiber min. eine offizielle Version vom Hersteller um an aktualisierte Treiber dran zu kommen!
Die aktuellen Alpha Portierungen von ICS fürs P990 basieren immer noch auf "Gingerbread“ Treiber. Deswegen wollte das Cyanomod Team bis vor kurzem das komplette Tegra2 Projekt auf Eis legen weil man von NVnida nichts erhält. Freut mich persönlich aber das trotzdem das P990 vor dem P970 kommen soll für das es freien Treiberquellcode gibt.
Das LG sich aber traut ein offizielles Update anzukündigen welches in frühstens 6-9 Monaten verfügbar ist finde ich aber auch heftig. ICS ist von Google her aus aktuell Marktreif, Treiber einpflegen und raus damit. Wenn LG schon so lange braucht von der Ankündigen bis zur Auslieferung dann brauchen sich andere erst gar keine Hoffnung mehr zu machen von deren Modelle man bisher noch nicht gehört hat, somit sollte man LG auch nicht pauschal verurteilen denn es gibt auch etliche da kommt gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar habe ich neuen Nerv getroffen postaldude87

Dein so toll mit updates versorgtes 500Euro smartphone ist von dir auch geflashed worden. Wo ist also dein Problem mit LG.

Toto232323 schrieb:
Offenbar habe ich neuen Nerv getroffen postaldude87

Dein so toll mit updates versorgtes 500Euro smartphone ist von dir auch geflashed worden. Wo ist also dein Problem mit LG.

ja ich habe es gerooted da ich eine ICS beta ausprobieren wollte, nachdem ich wieder eine stabile rom haben wollte habe ich mir die in meiner signatur besagte rom geflashed, die noch den vorteil hat dass mein vodafone branding und die vodafone apps weg sind, und die android sowie sense version ist etwas aktueller ja.

und zu meinem Problem mit LG - besonders im vergleich im meinem Fall mit HTC,

die Software im Auslieferungszustand ist mäßig, freundlich ausgedrückt, ohne alternativen Launcher ist das Speed imho unbedienbar, der stock launcher ist grauenvoll - bei HTC ist die Stockrom weitgehend bugfrei, dies war bei meinem Desire der Fall, und ist es beim Sensation. HTC Sense ist natürlich nochmal eine klasse für sich

HTC hält seine ankündigungen was updates betrifft (bis auf die GB rom fürs desire) terminmässig immer ein, wenn ein zeitraum für ein update genannt wird, wird dieser auch eingehalten, bei Gingerbread für das Speed welches ja bereits im Mai kommen sollte muss man ja eigentlich nichts weiter zu sagen denke ich...

und dann kommt für mich noch dazu, dass ich LG beim Optimus Speed eine 2. chance geben wollte, nachdem ich damals vom LG KU990 Viewty software mässig schon sehr enttäuscht war.
LG kann gute Geräte bauen, keine frage, aber die software ist naja bis mies und die updatepolitik schlecht bis nicht vorhanden.

Toto232323 schrieb:
Sign !
postaldude87 schrieb:
warum kaufst du dir dann ein smartphone im 300 euro bereich und nicht ein feature phone für 30 euro :freak:

aha und was ist jetzt anders wenn du nun 2.3.5 oder 4.0.1 hast ? an der Bedienung bleibt nahezu alles gleich weil die Oberfläche immer noch Herstellerspezifisch ist ! man kann nicht mehr und nicht weniger. Das Smartphone dient im Endeffekt auch nur zum telefonieren und zum mobilen surfen ob nun Honeycomb oder Apfelkuchen xD es wird immer noch funktionieren!
Das Aufregen einiger Leute ist total sinnlos ! als ob man nun mit dem einen Update auf einmal zum Mars fliegen könnte ^^

aivazi schrieb:
Sign !

aha und was ist jetzt anders wenn du nun 2.3.5 oder 4.0.1 hast ? an der Bedienung bleibt nahezu alles gleich weil die Oberfläche immer noch Herstellerspezifisch ist ! man kann nicht mehr und nicht weniger. Das Smartphone dient im Endeffekt auch nur zum telefonieren und zum mobilen surfen ob nun Honeycomb oder Apfelkuchen xD es wird immer noch funktionieren!
Das Aufregen einiger Leute ist total sinnlos ! als ob man nun mit dem einen Update auf einmal zum Mars fliegen könnte ^^

Also sind Updates nun nicht mehr wichtig? Warum bringt Google denn ICS raus wenns eh nichts neues kann?

es geht darum dass Updates theoretisch nicht zwanghaft nötig sind, sie bieten immer wieder mal nette Kleinigkeiten und Gimmicks, aber einige tun hier so als ob ihr Smartphone ausgeht sobald ein Update Angekündigt wird und dieser erst wieder angehen kann sobald das Update verfügbar ist :freak:

Lustig ist auch,
Gibt es kein update, wird gezetert was das Zeug hält,
liefert ein Hersteller ein Update aus, wills dann keiner haben. weil wozu? gibt ja CRs

Schon skuril das gsnze

Sicher sind Updates wichtig aber das Black stellt mich auch mit der Version 2.2 zufrieden.

Wenn LG ein Update ankündigt und den Termin aus weichen Gründen auch immer nicht halten kann, erwarte ich das es von LG publiziert wird, die Möglichkeiten über die eigene Seite die Information herauszugeben kann ja so aufwendig nicht sein.

Für die Hersteller ist ein Update auf eine neue Android Version immer ein Kostenfaktor.

Eigentlich hat Google hier versagt hätten die verbindliche Vorgaben an die Hersteller herausgegeben so das jedes Smartphone ohne weiteres 2 Jahre Updatefähig gehalten werden muss hätte sich die ganze Diskussion hier erübrigt.

WP7 und IOS schaffen es doch auch die neueste Software jedem Gerät zur Verfügung zu stellen

postaldude87 schrieb:
(und das soll ja auch noch recht verbuggt sein),

Lack gesoffen oder einfach uninformiert und Bock gehabt mist zu verbreiten ?

2.3.4 von der Offizielen Seite LG's ist sehrwohl Bugfrei, und auch schnell. Also informieren und dann schreiben.

wilmue schrieb:
WP7 und IOS schaffen es doch auch die neueste Software jedem Gerät zur Verfügung zu stellen

ja das ist wahr, liegt aber denke ich mal daran, dass es Hardware Voraussetzungen gibt welche eingehalten werden müssen, also im Falle Windows ist es so , bei Apple leiden lediglich die älteren Geräte unter einer geringeren Performance

aivazi schrieb:
Warum bringt Google denn ICS raus wenns eh nichts neues kann?

Einzig um Geld zu sparen!
Tablet-PCs und Smartphones bekommen dadurch eine gemeinsame identische Plattform, so muss man nur noch bei einem System bei bedarf flicken. Das kommt auch den App Entwicklern entgegen die dann ihre Software nur noch für einen Plattform optimieren müssen. Dadurch kommt die App eventuell auf noch mehr Geräte und Google erhält noch mal zusätzlich ein paar €. Google bringt mit Sicherheit ICS nicht in erster Linie raus nur du irgendwelche großen Vorteile hast. Der einzige wirkliche Vorteil (oder auch Nachteil wie man aus dem Desktop kennt ;)) ist die native Hardware Beschleunigung der Oberfläche.
Meiner Meinung machen die Apps aber immer noch den größten Batzen aus wenn jemand von seinem Betreibssystem auf de nHandy spricht. Android alleine ohne jede App reicht wirklich nur fürs Telefonieren. Wobei es selbst da schon daran scheitert das man eine Zusatzapp braucht um auf seine SIM kontakte zu zu greifen :freak:.
Wurst ob jetzt Android 2.3.X oder 4.X die Apps machen zu 90% aus was man aus seine Handy machen kann. Die meisten Trottel würden es doch noch nicht mal merken wenn man ihnen ein Android 2.2 mit einer schicken 4er Stock-Oberfläche und manipulierter VersionsNr. andrehen würde. Spielkinder die ihr System nur an de Oberfläche erkennen und keinen Plan habe was auf Systemeben abgeht brauchen nämliche mit ziemlicher Sicherheit als absolut letzte eine neues OS auf ihrem Handy

LG hat sehr gute Geräte rausgebracht -> wieso alle meckern, kann ich nur nachvollziehen, dass man nur von der höheren Zahlen so erschlagen wird.
"Oh neeein es ist jetzt 4.0 und nicht 2.3.5. oh maaan muss ich haaaben."
Konnte noch verstehen wegen dem 2.3.5, dass man diesen Update wegen der Dualcores braucht -> mehr aber nicht.
Sonst ist das p920, was ich habe, sehr zuverlässig und sehr gut verarbeitet.
Wer schnell die Updates haben will, der holt sich sowieso ein Smartphone ohne Branding und Rootet das + installiert Custom Roms bis zum umwinken.

MfG und schöne Feiertage noch!

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt eigentlich der neue Market angekündigt, der erkennt mit welchem Gerät man eine App downloaded und einem somit die richtig optimierte Datei gibt?

Lg

Toto232323 schrieb:

JEIN. Dies Triff vielleicht auf Telefon zu die ein sehr einfach OS haben. Aber die heutigen Telefone sind Computer. Und ich wette mir dir, dass du dein Windows auch auf dem neusten Stand hältst mit Windows Update. ;) Denn Google brachte nicht um sonst Updates, wie zum bsp. von 2.3.5 auf 2.3.6 ;) Der Sicherheitsaspekt wird hier total vergessen und vernachlässigt :freak:

warum können menschen mit ihren handys net einfach nur telefonieren - und geht das mit android 3 oder 2 nicht? - ist das so ein drama dass es auf einem 2 jahre alten gerät nicht mehr geht obwohl eh jede sau spätestens alle 2 jahre des telefon wechselt - jetzt macht doch kein drama draus -.-

Zurück
Oben