News LG startet Android-4.0-Updates im zweiten Quartal

also leute ich kann nur eins sagen, nachdem ich mich neun monate mit dem P990 rumgeärgert habe, welches ich nun endlich bei 1&1 gegen ein SGS2 tauschen konnte, ist die Welt wesentlich besser geworden.

LG wird von mir kein Geld mehr sehen, und sich nen Hersteller so verbockt, dann isses mir auch egal ob er das beste P/L verhältnis im Bereich Hardwareausstattung / Geld hat.
Meiner Meinung nach betrifft die Aussage P/L aber mehr als nur Hardware pro Geld.

Deshalb sehe ich persönlich die Samsung Phones mit einem wesentlich besseren P/L Verhältnis im Vergleich zu den LG.

ich bin saufroh dass ich von dem p990 wieder weg bin. allgemein würde ich mir persönlich kein android mehr kaufen. wenn überhaupt direkt die geräte von google wo man wenigstens sicher sein kann DIREKT updates zu bekommen und eine saubere oberfläche zu haben die nicht das ganze os kaputt macht. das gerät ansich fand ich richtig gut aber diese softwarepolitik die sich queerbeet durch alle hersteller zieht ist eine riesen schweinerei.
custom roms schön und gut und garantie ist mir persönlich auch nicht wichtig aber trotzdem haben einfach alle mit problemen zu kämpfen. abstürze, blackscreens oder nicht reagierende displays sind einfach nur ätzend und nervend. die häufigkeit variert zwar stark aber ich hatte weder bei meinem s1 noch bei meinem p990 jemals eine rom die wirklich mal eine woche ohne hard reset ausgekommen ist und das ist schade und hat mich am ende vergrault.
wenn ich nochmal ein droid kaufen sollte dann ganz sicher nur eins von google. da weiß man was man hat auch wenn die hardware dort oft ein wenig schlechter ist.

Zuerst, ich habe kein LG, käme mir auch nicht ins Haus. Aber verstehen kann ich den Kozern schon, denn er muss erst die Rohversion adaptieren, und dann ist es so dass die Version 4.0.0 fehlerhaft war, und da warte ich in mienme Fall lieber bis Samsung die Version getestet und freigegeben hat. Und sind wir mal ehrlich, die Junkies wissen schon woher Sie die neueste Version bekommen können, und der Rest, die nicht einmal wissen was das Wort "Root" bedeutet, heißt es abwarten.

Ich freue mich auf das Update, für mein einwandfrei funktionierendes LG Optimus Black. :)

Schade nur, dass es noch so lang dauert.

Ja ich glaube jetzt sind wir auf dem richten weg zu einer sachlichen Diskussion.

Das Rumgeheule von Menschen, die sich so oder so spätestens nach 6Monaten ein neues Smartphone kaufen weil das alte nicht mehr so hipp ist geht mir schwer auf die Nerven. Da kommt so eine lapidare Begründung mit "mein Handy wird nicht mehr upgedated" natürlich sehr gelegen. "Ist ja nicht mehr sicher! "
Leute befinden sich hier ausschließlich Multimillionäre in diesem Forum. Wir sprechen hier von einem Gerät, das hauptsächlich zum telefonieren da ist. Dafür habt ihr wie im Fall von P990 vielleicht 450Euro ausgegeben. Es muss ja immer das neuste und schnellste sein und zur Einführung hat es gebrandet noch soviel gekostet. Und dann, nach 6Monaten ist es nicht mehr gut genug, weil es nicht das neuste Update bekommt. Und dann braucht man ein S2 oder ein Sensation XL für erneut 500Euro?

Denkt ihr noch nach was ihr schreibt.

apups schrieb:
das gerät ansich fand ich richtig gut aber diese softwarepolitik die sich queerbeet durch alle hersteller zieht ist eine riesen schweinerei.

Bei Sony siehts mittlerweile sehr gut aus, Updates kommen relativ zeitnah und eigentlich für alle aktuellen Modelle. Gibt sogar Voarb-Versionen

apups schrieb:
die häufigkeit variert zwar stark aber ich hatte weder bei meinem s1 noch bei meinem p990 jemals eine rom die wirklich mal eine woche ohne hard reset ausgekommen ist und das ist schade und hat mich am ende vergrault.

Also mein Arc läuft mindestens seit 3 Monaten ohne das ichs ausgeschaltet hätte ohne merklichen Unterschied. Bin jetzt aber auch nicht so der Poweruser.

Toto232323 schrieb:
Das Rumgeheule von Menschen, die sich so oder so spätestens nach 6Monaten ein neues Smartphone kaufen weil das alte nicht mehr so hipp ist geht mir schwer auf die Nerven. Da kommt so eine lapidare Begründung mit "mein Handy wird nicht mehr upgedated" natürlich sehr gelegen. "Ist ja nicht mehr sicher! "
Leute befinden sich hier ausschließlich Multimillionäre in diesem Forum. Wir sprechen hier von einem Gerät, das hauptsächlich zum telefonieren da ist. Dafür habt ihr wie im Fall von P990 vielleicht 450Euro ausgegeben. Es muss ja immer das neuste und schnellste sein und zur Einführung hat es gebrandet noch soviel gekostet. Und dann, nach 6Monaten ist es nicht mehr gut genug, weil es nicht das neuste Update bekommt. Und dann braucht man ein S2 oder ein Sensation XL für erneut 500Euro?

Denkt ihr noch nach was ihr schreibt.

Ein P990 hauptsächlich zum telefonieren?

Soviel zu deinem sachlich. Hauptsache du denkst nach, was du schreibst :)

Bin sehr zufriden mit dem LG P990.

Man muss sich halt damit abfinden hauptsächlich die Hardware kauft, und die Software nicht wie beim iPhone perfekt darauf abgestimmt wird.

Ist aber auch total egal, denn die Custom-Rom-Ersteller leisten ganze arbeit, mir fehlt da überhaupt nichts :)

Luk3 schrieb:
Mein LG ist ein freies - da hab ich auf Grund der Updateproblematik drauf geachtet. Es wurde auch mit der v10c Firmware ausgeliefert. Bei jedem check über die PC Suite wird mir jedes mal gesagt "Software befindet sich auf dem aktuellen Stand". Dabei sollte das Update schon längst da sein.

Es ist auch nicht so, dass ich nicht genug versiert wäre mir den CyanogenMod o.ä. auf zu spielen. Jedoch geht es hier um das offizielle Update...

Hast du vielleicht eine custom Recovery (nicht custom ROM) also z.B. ClockworkMod drauf?
Für das Optimus 2x aka. Speed ist Gingerbread jetzt seit einer Weile verfügbar.
Mit einer custom Recovery wird aber kein Update angezeigt. Man muss dann per Smartflash die original recovery flashen um offizielle Updates aufspielen zu können.

Ein vom Original abweichendes Baseband könnte auch die Ursache sein.

Hast du irgendetwas davon verändert?

Toto232323 schrieb:
Und dann, nach 6Monaten ist es nicht mehr gut genug, weil es nicht das neuste Update bekommt.

ich merke, du hast keine ahnung wovon du redest. LG hat beim start des LGOS ein update auf 2.3 bis spätestens zum sommer versprochen. erschienen ist dieses update im NOVEMBER!
als LGOS besitzer hat man in der zeit vom LG support keine brauchbaren aussagen erhalten, wann dieses versprochene update erscheint, man wurde immer nur vertröstet.
es ist wohl verständlich, wenn die LGOS besitzer einer ankündigung von LG, ein neues update zu bringen, etwas skeptisch gegenüber stehen.

und zum telefonieren: ein smartphone ist NICHT hauptsächlich zum telefonieren da. wer nur telefonieren will kauft sich, wie schon erwähnt, ein handy für 30€.

Na ich hoffe mal das kommt früher. Q3 für das O3D ist schon ein bisschen spät. :I

Zurück
Oben