Pappschuber
Lieutenant
Das ist aber jetzt kein IPS Black Panel, oder? Kontrastangabe habe ich im Text nicht gefunden. Lediglich der Polarizer, um Glow zu reduzieren/eliminieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist bei dir normale Nutzung? 2m entfernt sitzend?EpeeNoire schrieb:bei der pixeldichte von monitoren (oder den von dir angesprochenen handydisplays) bedeutet das, dass aufgrund physiologischer gegebenheiten dinge wie die fähigkeit des menschlichen auges individuelle pixel wahrnehmen zu können bei normaler nutzung einfach schon weit vor 183 PPI (das entspricht 4k bei 24 zoll) oder auch noch deutlich vor 163 PPI (4k bei 27 zoll) ausgeschöpft ist.
Den habe ich auch. Ich bin absolut happy mit dem Teil.Dittsche schrieb:mein LG 38GN950 war der letzte LED Monitor, den ich mir je gekauft hab. Nicht weil er per se schlecht ist, aber der einzige Grund, nicht gleich direkt auf OLED zu gehen, war die Abwesenheit von kleineren/ultraweiten OLED Panels. Nicht mal der Preis, denn das Teil war frech teuer für das Gebotene. Genau so siehts bei dem hier aus. Die können da reinpacken was sie wollen, zum Schluss ist es LED zum (zu) hohen Preis.
Japp, wäre sofort gekauft - auch für >1000€.MPQ schrieb:Jetzt noch 5K bei 27" wären das Non-plus-Ultra, dann nimmt man keine Pixel mehr richtig wahr. Dazu 120Hz für augenschonendes Arbeiten und alles mit möglichst wenig Gaming-Plasikbomber-LED-Look mit dünnem Rand - lecker, lecker, lecker - träum träum träum - hört mich da draußen jemand?
Woran machst du fest, dass der Asus PG32UQ scheiße lahm ist und der LG schneller?anappleaday schrieb:Klingt tatsächlich nicht schlecht, vor allem nicht so scheisse lahm wie der PG32UQ!
Und dazu noch HDR1000, richtig nice 👍
Wieso denn? Sitze an einem 27" UHD.EpeeNoire schrieb:27 zoll 4k ist schon ziemlicher overkill für einen PC monitor, 24 zoll 4k wäre nur mehr komplett sinnentleert
Verklicker ich auch meinem Kumpel, muss es auch noch diskutieren, weil er und manch andere nicht verstehen wollen, dass es trotzdem schärfer als scharf ist und zudem bei Skalierungen von 150-200% trotzdem proppe scharf aussieht. Mich nerven Monitor-Möhren ab 27" und weniger als 4K ^^wtfNow schrieb:UHD auf 27" passt wunderbar zusammen! Wer was anderes behauptet hatte sowas einfach noch nie vor sich stehen. Ich sitze eine Armelänge weit entfernt und Skalierung ist auf 150%, also alles "normal" groß nur halt in scharf
Hatte vorher 6 Jahre 60Hz (27MU67-B) und bin jetzt seit zwei Monaten endlich bei 144Hz (Eve Spectrum (ähnlich LG 27GP950-B in besser).
python21 schrieb:Der Preis sollte noch unter 600 € sein...
4K auf meinem 15" X1 Carbon Extrem, ja, die Aussage kann ich bestätigen 😉anappleaday schrieb:Warum nicht gleich 21 Zoll bei 4K, noch leckerere PPI Werte, noch viel schärfer als Chilli. Und wenn ich an 15 Zoll 4K denke, da geht der Pipi ähh PPI Wert ja durch die Decke uns schärfer als die Realität ist es dann eh 😎
SCNR 😉
Bei 16:9 stimme ich Dir zu, dass vermutlich nicht so viele Interesse daran haben.Hektor26 schrieb:Es gibt nichts gescheites zu kaufen im 4k Bereich 144hz lächerlich, nur irgendwelche riesen Kisten mit über 40 Zoll was sich kein normaler Mensch auf den Schreitisch stellt.
Kenjiii schrieb:Es ist eigtl. so gut wie 4k, nur eben ultrawide und dadurch statt den 3840x2160 eben nur 3840x1600 Pixel, was ich aber eher gut finde, da die Bildschirmhöhe so schon optimal ist und man ca. 25% an Pixeln einspart, woraus im Vergleich zu 4k flüssigeres Gameplay resultiert.
Dazu noch der geringe Stromverbrauch. Also ich bereue bis heute wirklich nichts, auch wenn er teuer war.
Es wurde doch jetzt kürzlich hier auch ein OLED, sogar mit 175 Hz vorgestellt, wenn auch nicht von LG und mit sehr niedrigem HDR Wert. Hier mal der LinkShinigami1 schrieb:Ich verstehe nicht wieso LG nicht einfach einen OLED Monitor mit diesen oder ähnlichen specs rausbringt. Sie können es ja wie man im TV Bereich sieht. Auch preislich dürfte da keine Explosion stattfinden da man manche OLED TVs für knapp über 1k bekommen kann und das mit 120Hz und sogar G-Sync.
Ich wäre auch bereit für solch einen Monitor zwischen 1000 und 2000€ zu zahlen und würde mir möglicherweise auch direkt zwei holen.
Wechsel auch von Spiel zu Spiel, Tomb Raider hatte ich glaube auch auf 1440P, aber Outriders hatte da zum Beispiel flimmernde Objekte in der Entfernung, selbst auf 4K war das nicht ganz weg. Was es allerdings beseitigt hat war DLSS, sogar dann schon auf 1440P. Das ist dann noch eine gute Alternative zum Auflösung hochdrehen, wenn gut implementiert.KarlKarolinger schrieb:Was ist bei dir normale Nutzung? 2m entfernt sitzend?
Ich hab hier 27" mit 1440p, und 4K, sowie 32" mit 4K, und der Unterschied ist am Schreibtisch sehr deutlich erkennbar. In Office sind wie einige schon sagten die Texte viel schärfer, solange man es nicht auf 100% belässt. Bei 150% auf 4K sind die Texte angenehmer zu lesen als auf 1440p mit 100%, da sie einfach "geschmeidiger" aussehen und in 1440p eben mehr Treppchen etc. haben.
Bei Spielen ist es gemischt, in z.B. Tomb Raider hab ich in 1440p keine besonderen Pixelprobleme bemerkt, aber in War Thunder sah alles verschwommen aus, Landebahnränder hatten starke Treppenbildung und ich musste wieder sehen, welches AntiAliasing den besten Kompromiss bietet, etc. In 4K einfach TAA oder FXAA nehmen und es sieht annehmbar aus (könnte aber eben immer noch weniger Treppchen haben!).
Transport Fever 2 z.B. hat selbst in 4K noch deutliche Artefaktbildung wenn Bahngleise etwas weiter weg sind, da fehlen einfach die Pixel um noch Details zu zeigen und dann flimmert es etwas, etc.
Kurz gesagt kommt es eben auch auf die Inhalte an, Spiele mit Weitsicht und vielen entfernten Details können auch locker noch von 8K profitieren, in Schlauchlevels in denen man kaum über die Nasenspitze hinaus etwas sehen kann, stört auch etwas weniger Auflösung nicht.
Damit will ich auch nicht sagen, dass 1440p schlecht ist, aber wie schon jemand erwähnte, mehr Pixel sind durch nichts zu ersetzen. Das mit den diminishing returns trifft zu einem gewissen Grad zwar zu, Der Wow-Effekt von 1080p auf 4K dürfte größer als von 4K auf 8K sein, aber das bedeutet nicht, dass der Unterschied nicht erkennbar wäre, so schlecht sind meine Augen definitiv nicht.