Revision 6034 und Version 3.3.0, vielleicht sind ja wirklich bestimmte Panels stärker betroffen.
Gesamtbetriebsdauer sieht man in den normalen Einstellungen unter "Allgemein" und dann "Informationen".
Ich war auch dran noch ein Bild mit geringer Helligkeit nachzureichen, da es überhaupt keinen Unterschied macht......aber was bringt das noch hier?!
Es sind halt immer am Ende welche dabei, da kann man sagen und zeigen was man will, es ist halt aus diversen Gründen immer alles schlecht bzw. falsch:
- die Kamera bessert das Bild zu sehr auf
- die Einstellungen sind ja nicht optimal
- man hat hochsensible Augen und sieht was, was andere nicht sehen
- wenn das eigene Produkt es nicht tut, dann auch kein anderes
- etc. etc. etc.
Und da mir das alles sowas von egal ist, belässt man es gerne dabei......wer mit was und warum nicht zufrieden ist, seltsamerweise sich das Produkt aber dennoch "antut" und das Thema immer wieder breittreten will, naja, bei einigen ist stark zu bezweifeln ob sie das Produkt dann überhaupt besitzen oder ob man einfach nicht verstehen will, daß so schade es auch ist, sich Panels gleicher Monitormodelle unterscheiden und es immer sein kann was schlechteres zu erwischen.
Fakt ist, mit den Eigenschaften und der Ausstattung steht der 38GN950 ganz oben auf der Liste möglicher Monitore, besser geht es zur Zeit so nicht. Und auch generell wenn man etliche andere Monitore aller Art daneben stellt, kommen dabei ebenfalls nicht viele bei rum die es viel besser machen, bei egal was.
Das spiegelt sich ja auch mittlerweile in sämtlichen Feedbacks wieder die man allgemein im Internet finden kann, sei es Foren oder Shops die stark positive Tendenz ist klar zu sehen, da ändert auch der eine Hans und der andere Franz negativ Beitrag nichts dran.
PS: Im Gegensatz zu den Anfangszeiten habe ich nun immer 120Hz und dafür 10-Bit Farbtiefe aktiviert, das ergibt an Bildqualität noch mal eine schöne Schippe oben drauf. Dafür auf ein paar Hertz zu verzichten, ist es mir auf jeden Fall wert. Ein absolut grandioses Monitor-Bild!
PPS: Ich hab den Monitor nicht in Deutschland gekauft.