News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Kabs schrieb:
Geht ja nicht nur darum. Auch die ständige Anschaffung von high end Graka alle 3-5 Jahre ist ja auch ein Kostenaufwand. Oder liege ich damit vlt. falsch? Ich stelle mir das so vor, wenn dann wieder nach 3-4 Jahren spiele raus kommen die mehr Power wollen.
Da haste nune nicht unrecht,aber irgentwo muss man ja mal weiter kommen?

Wenn du jetzt so denkst,dann hätteste auch nicht den Sprung auf FullHD machen dürfen und würdest dann noch drunter rumgammeln.
Gut irgentwo ist man ja dann geszwungen gewesen weils nur noch FullHD gab^^

Ich weis nicht ob du noch unter FullHD was hattest aber bei mir war das noch so.

Und der Sprung war dann auch größer auf FullHD.

Und bei den GPUs heist es ja nicht,das du ständig das beste kaufen musst weil die Auflösung höher ist, die mid Klasse wird immer besser und ist auch erschwinglich.
Da bezahlste nicht automatisch gleich das "doppelte" als wenn de jetzt wieder auf FullHD bleibst.

Ich würde auf jedenfall ne Liga höher gehen bei einem Neukauf der länger auch besteht.

Meine fürs Auge haste dann ja auch was,es lohnt sich auf jedenfall.

Bixol schrieb:
Nunja
der g950 krieg ich zurzeit für 820.- Eur in der Schweiz (899.- Fr), währen der BenQ für rund 690.- Eur (760.- Fr) gehandelt wird.
da scheint es mir mehr oder weniger i.o. zu sehen, ob der LG passt. Schlimmstenfalls zahle ich 10.- für die Rücksendung...

ist das eine doofer plan?

Benq derzeit 559 vs 899 lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
wer von euch hat jetzt bei computeruniverse noch zugegriffen für 809 plus versand ausser kabs?

IIxRaZoRxII schrieb:
Benq derzeit 559 vs 899 lg

Was ist denn an dem Benq EX3501R so toll? Hab da bisher auch nichts wirklich gutes drüber gehört ehrlich gesagt. Sollte man bei VA nicht eher auf Samsung gehen?

Ich weis nicht ob du noch unter FullHD was hattest aber bei mir war das noch so.

Na vor 11 Jahren hatte ich noch 720p halt ^^

Da bezahlste nicht automatisch gleich das "doppelte" als wenn de jetzt wieder auf FullHD bleibst.

Siehe mein letzter Beitrag zum alten PC:

Auch mein Rechner ist schon 7 Jahre alt: 3770K auf 4,5 GHz, 1330er Ram (allerdings mit guten 7-7-7-21 Timings). Allerdings läuft der tadellos und kann was Spieleleistung angeht, auch noch sehr gut mithalten. Zumindest auf 1080p. Jetzt ist die Frage ob ich mir, auch wenn man am Ende immer am GPU limit hängt, nicht doch ein bottleneck bei 1440 p ergibt.

Da bin ich mir auch unsicher. Will momentan auch da nicht aufrüsten. Verdiene auch nicht soviel Geld... Hab ja jetzt schon 7 Jahre gespart um mir mal was neues zu gönnen xD

Die 1080er macht mir da als allererstes Sorgen. Wenn ich dann jetzt den PC noch aufrüsten muss... oje. PC wollte ich vlt. nächstes oder übernächstes Jahr dann mal wieder aufrüsten.

Für mich das beste display ever

Vernünftiger schwarzwert
Top menü und settings
Anschlussvielfalt (dp 1.4;hdmi 2.0, usb type c)
Und vor allem lichtsensor, wie jedes gerät dieser welt bis auf den verkrüppelten monitor markt😡

Um aufrüstung kommst du nicht herum wenn du mehr details willst als low. Mkt meiner 2080 oc, hab ich bei bf5 alles auf mittel ( und selbst dann sind keine 120 fps drin) pubg mix aus low mittel und hoch usw. hohe bzw ultra settings sind mit der 2080 fast nirgends drin. Und die ist gute 30-40 prozent schneller als deine 1080

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
IIxRaZoRxII schrieb:
Für mich das beste display ever

Vernünftiger schwarzwert
Top menü und settings
Anschlussvielfalt (dp 1.4;hdmi 2.0, usb type c)
Und vor allem lichtsensor, wie jedes gerät dieser welt bis auf den verkrüppelten monitor markt😡

Also TFT Central sagt:

ProsCons
Good all round performance from VA panel, with strong contrast ratioHDR market position is misleading, no real HDR performance
Decent gaming experience with 100Hz refresh rate, VRR support, very low lag and decent enough response timesMissing swivel adjustment from the stand
Good size, resolution and format for general usesSome slow response times leading to typical VA black smearing in some cases

So nu aber Bettzeit, auch wenn Urlaub ist. Bis morgen!

Passt doch.

Hdr-hat lg nichtmal
Strong contrast-hat lg nicht
Low lag usw sind se ähnlich
Size usw auch wobei benq 1 zoll sogar mehr hat
Swivel- braucht meiner meinung nach kein mensch bei nem 21:9 er der dazu noch curved ist

Sag ich ja.

Bessere anschluss vielfalt
Doppelter kontrast
Licht sensor

Zur hälfte des Preises

Und vor allem keine pissgelb ecken😂

Zuletzt bearbeitet:
Kabs schrieb:
Siehe mein letzter Beitrag zum alten PC. Da bin ich mir auch unsicher. Will momentan auch da nicht aufrüsten. Verdiene auch nicht soviel Geld... Hab ja jetzt schon 7 Jahre gespart um mir mal was neues zu gönnen xD

Ja schon klar wenn man nach langen sich was gönnen kann sollte das überlegt sein.

Schau es dir einfach an,ich finde bildlich macht es die Auflösung extrem aus,und wenn man nune nen halbes Jahr länger sparen muss für ne nächste GPU,dann wäre es mir auf alle fälle wert.

Vom BenQ gibts auch Horrorsachen und hat ganz andere Prob,mach dir selber ein Bild von ist das einzigste wahre,weil "den" Monitor gibts nicht.

Überlegen welches Panel du willst und was DIR wichtig ist und dann kaufen.
Ergänzung ()

Kabs schrieb:
Auch mein Rechner ist schon 7 Jahre alt: 3770K auf 4,5 GHz, 1330er Ram (allerdings mit guten 7-7-7-21 Timings). Allerdings läuft der tadellos und kann was Spieleleistung angeht, auch noch sehr gut mithalten. Zumindest auf 1080p. Jetzt ist die Frage ob ich mir, auch wenn man am Ende immer am GPU limit hängt, nicht doch ein bottleneck bei 1440 p ergibt.
Welche GPU?

3440x1440p brauch nochmal nen zacken mehr Leistung als 2560x1440P bei gleiche PPI.

Aber 21:9 willste unbedingt dann haben oder?.

Die Frage ist halt,muss alles bei dir auf max. sein oder gibste dich auch mit weniger zufrieden?

2560x1080 also die kleine Auflösung von 21:9 brauch auch mehr Leistung als "normales" FullHD.

Aber da im schnitt wohl zwischen 10-15%,gamestar glaub wars hatte da mal ein Test zu gemacht,ob das heute immer noch so ist,ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Swivel- braucht meiner meinung nach kein mensch

Du solltest nicht ständig von Dir auf andere schließen
Swivel kann sehr nützlich sein
Und so ein Lichtsensor nervt mehr als er nützlich ist
Sehe ich an meinem Mac
und Du nervst ziemlich
Lass die Leute doch ihre eigenen Erfahrungen machen, anstatt hier ständig negative Vibes zu verbreiten

Ja ein feature das man deaktivieren kann für die, die sich gerne die augen manuell weg brennen lassen, nervt natürlich total und ist natürlich besser wenn es direkt fehlt, statt das es deaktivierbar ist😂🤦‍♂️

Wie du schön sagst, solltest Du nicht von Dir auf andere schließen😉

Und wo swivel an nem 21:9 34 zöller sinnvoll ist musst Du mir mal erklären. Ok man kann noch besser jemandem den IPS Glow zeigen😂

Und letzten beiden Leute würden keine Erfahrungen machen, hätte ich nicht gestern den Preis gepostet😂🤦‍♂️ Von dessen übrigens Forest zb, der auch die Glow Horror Bilder gepostet hat, der kiste dadurch nochmal eine Chance geben würde über den Preis.

Evtl vorher nochmal nachdenken, beim nächsten Post. Oder aus dem Bett gefallen bzw mit dem falschen Fuß aufgestanden?🤔

Seitliches Verstellen nutze ich fast jeden Tag
Und wenn der Monitor nicht zu hell eingestellt ist, brauche ICH keine automatische Helligkeit.
Ausserdem kann man jeden Monitor damit ausrüsten, nämlich mit einem XRite, der ständig die Umgebungshelligkeit misst.
Nein, und ich bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden, sondern angepisst von pauschalen Aussagen und Deinen Bemühungen, die Leute hier, die noch keine Erfahrung mit IPS haben, schon im Vorfeld zu konditionieren
Auf die mittlerweile müssige VA vs IPS Diskussion will ich gar nicht mehr eingehen, die nervt auch.
Den perfekten Monitor gibts nicht und es ist eine einfache Gegenüberstellung der Vor und Nachteile.
Für mich überwiegen beim LG die Vorteile, werde mich aber hüten anderen meine Meinung aufzudrängen

Ach so stimmt, hast also den ganzen tag die gleiche raum helligkeit😂
Hmmm erklärt evtl die vorhandene Brille. Aber evtl macht die auch gleich den IPS Glow weg

Und klar ist natürlich besser was nach zu kaufen, statt das der hersteller für nen 5 er das direkt einbaut. Macht absolut sinn-nicht🤦‍♂️

Und richtig, es ist eine gegenüberstellung von vor und Nachteilen über die ich im übrigen sogar direkt gefragt wurde. Entgegen deiner ständigen schönredereien der IPS Glow Kiste. Für dich mögen die Vorteile überwiegen, für andere wiederum nicht. Wobei wir wieder beim Punkt wären der Vor und Nachteile!““ sowas aber auch

Und jo, totale Bemühungen, daher hab ich den Hammer Preis gepostet, herr lass Hirn regnen

Immer herrlich zu sehen, wenn jemand etwas selbst besitzt das er es über den kle loben muss. Statt objektiv auch mal vernünftig diskutieren zu können.

Traurig mitlerweile

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen;)

Wenn es nach preis geht ist glaub der msi 341 der günstigste 21:9 er mit 3440 er Auflösung auf dem markt. Das ding bekommt man für 399 sogar.

Was er taugt kann ich dir nicht sagen, mir gefallen zudem keine displays mit dickem trauerrand

Und mit schwitzer preisen kenn ich mich leider null aus

Tja...
BenQ für 499.- und der nächste liegt bei 750.- (ca 35% rabatt)

LG für 899.- und der nächste liegt bei knapp 1200.- (ca. 25% rabatt)

LG ist neuer und hat IPS, allerdings G-Sync
BenQ ist älter, mit VA und Freesync, aber kostet eigentlich fast dei hälfte...

ich denke ich hol mir den BenQ!
Wie unerwartet dass ich diesen in Aktion finde!

Wo denn 499?

Stimmt ich bin Brillenträger (ja das bin ich auf dem Avatar)
Und objektiv , aber nur wegen der Brille!
dass ips glow hat leugne ich nicht
Einerseits empfiehlst du den Moni wg dem Preis, gleichzeitig machst ihn schlecht
Das ist schizophren
Wenn etwas nix taugt, dann kauf ich es nicht, egal ob billiger im Moment
Und glaube mir, ich behalte das Teil nicht, wenn es mich nervt. Mir ist da das Geld wurscht
es gibt viel mehr Fakten die besser sind bei dem Moni, weissververteilung und Farbhomogenität sind für mich ganz wichtig
Besser als bei vielen anderen die ich hatte
Und das Coating, was Du schlecht machst, ist auch gut
Willst wohl Asus Nachfolger sein?
Der wurde letztendlich gebannt aus gutem Grund
Ende der Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Kabs schrieb:
Sollte man bei VA nicht eher auf Samsung gehen?
Kommt drauf an. Samsung macht heute SVA mit übler Subpixelstruktur (fransige bis unscharfe Schriften). MVA (bei Benq) ist diesbezüglich noch ok.

Kabs schrieb:
3770K auf 4,5 GHz, 1330er Ram (allerdings mit guten 7-7-7-21 Timings).
Haste es mal nachgemessen, also z.B. CPU-Last auf einem zweiten Monitor beobachtet?
1333-7-7-7-21 hatte ich schon vor 9-10 Jahren und hab's Anfang des Jahres ersetzt. Weil CPU/RAM endgültig zum Flaschenhals wurden.

musikos53 schrieb:
Ausserdem kann man jeden Monitor damit ausrüsten, nämlich mit einem XRite, der ständig die Umgebungshelligkeit misst.
Ja ne, ist klar. 200€ für ein Feature, dass eine Fotodiode und ein bisschen Software braucht. Und wie gut läuft XRite außerhalb von Windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabs und IIxRaZoRxII
Stuffz schrieb:
Ja ne, ist klar. 200€ für ein Feature, dass eine Fotodiode und ein bisschen Software braucht. Und wie gut läuft XRite außerhalb von Windows?

Na klar, geht auch beim Mac
So ein Lichtsensor am Monitor ist aber kontraproduktiv,weil es alle kalibrierten Werte verändert bzw verfälscht
Ergänzung ()

eigentlich wollte ich einem VA Panel nochmal ne Chance geben, aber nachdem ich das gesehen habe, lieber nicht
Und das bei so einem hochpreisigen Teil
Bestätigt meine schlechte Meinung über VA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben