Boahh ey Leute.... diese Kinderkacke durch zu lesen um was ordentliches rausfiltern zu müssen....
IIxRaZoRxII schrieb:
Aber danach geb ich echt auf.
Also ich versteh dich auch nicht ganz. Du bist sowas von unentschlossen. In anderem Themen sagst Du das du den nicht geschenkt nehmen würdest, bestellst ihn aber nun doch 3 mal zum testen. Das obwohl in zig Themen der Benq dein absoluter Favorit ist. Warum zum Geier holst dir den dann nicht einfach???
Und Leute beleidigen und Kindergezicke müssen auch nicht sein. Das geb ich aber an allle hier weiter, die sich hartnäckig daran beteiligen! Bitte lasst es doch einfach sein.
Stuffz schrieb:
Haste es mal nachgemessen, also z.B. CPU-Last auf einem zweiten Monitor beobachtet?
1333-7-7-7-21 hatte ich schon vor 9-10 Jahren und hab's Anfang des Jahres ersetzt. Weil CPU/RAM endgültig zum Flaschenhals wurden.
Nicht direkt beobachtet, aber er ist auf 4,5 GHz oc am laufen schon seitdem ich ihn habe. Wobei wurden sie denn zum Flaschenhals bei dir und wie hast es geprüft?
Blood011 schrieb:
1080 GTX momentan
Aber 21:9 willste unbedingt dann haben oder?.
Da ich weder 21:9, IPS oder Curved je hier hatte, ist das eine gute Frage ^^ Es wäre aber schon schön für die Spiele, welche das das können.
Die Frage ist halt,muss alles bei dir auf max. sein oder gibste dich auch mit weniger zufrieden
Das ist auch ne gute Frage, es sollte aber schon alles ziemlich high eingestellt sein. Nur frage ich mich dann, warum ich statt die Grafik hoch zu drehen, lieber mehr Geld ausgebe dann. Das muss ich auch erst heraus finden.
2560x1080 also die kleine Auflösung von 21:9 brauch auch mehr Leistung als "normales" FullHD.
Aber da im schnitt wohl zwischen 10-15%,gamestar glaub wars hatte da mal ein Test zu gemacht,ob das heute immer noch so ist,ist die Frage.
3440x1440p brauch nochmal nen zacken mehr Leistung als 2560x1440P bei gleiche PPI.
Denke 10-12% kommen vlt. gut hin. Der Kumpel von dem ich weiter oben erzählt habe, nutzt mittlerweile wie gesagt den 34UC89. Der ist damit halt super zufrieden und ihm reichen die 81ppi halt auch. Er wollte mich auch überreden den zu holen. Aber bei nur 300 € Aufpreis zu nem Panel was gerade mal halbes Jahr alt ist, hab ich mir jetzt zum testen das gegönnt. Der Haken mit dem Aufrüsten der Graka ist natürlich immens, was den Preis angeht. Da hat er wieder recht mit.
Er sagt auch, bei dem neuem Display kann ich dann mit 30% Verlust rechnen.
Mein Plan:
1. erstmal den Monitor generell testen, um sehen was davon für mich taugt.
2. alternativ auf guten Preis beim 27GL850 warten <-> auf VA, niedrigere Auflösung, nicht curved gehen. Oder vlt. auf Micro LED warten? Was davon zutrifft werde ich dann nach dem testen zumindest besser wissen.
Das Paket von Comp universe wird angeblich mit
Lieferung mit | DHL-Paket national |
verschickt.
Wofür soll ich dann da einen Aufpreis bezahlen lol?