News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Kabs schrieb:
Also entweder habe ich echt den 6er im Lotto gezogen, oder ich weiß auch nicht. Werde nochmal genauer testen, aber bisher ist das BLB und Glow für mich extrem ok. Ja man sieht etwas in den Ecken, aber auch nur ganz leicht und auch nicht weit.

Sieht bei mir genauso aus wie auf Musikos Bild hier, eher sogar noch etwas besser. Hatte den Raum halt komplett Dunkel, ohne Licht dahinter wie auf dem Bild und es sieht genauso gut aus.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_0938-jpg.814539/

Hier mal meine Bilder mit Werkeinstellungen und nur Helligkeit auf 10 runter gedreht. Aufgenommen mit Galaxy S8 und da Helligkeit auch ganz runter gedreht:

Anhang anzeigen 815402
Anhang anzeigen 815403

Und selbst hier ist die Helligkeit der Flecken noch etwas zu hoch wie in hier live. Würde sagen die sind nochmal 50-65% weniger hell, also wie gesagt noch etwas weniger (20-30%) als auf Musikos Bild.

Welcher ist das jetzt.

Edit: Ich schätze es ist der LG34GK950G nachdem ich mich sechs Seiten durch diesen ekelhaft vollgespammten Kindergarten-Thread schlagen durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabs und F0rest
Ragemoody schrieb:
Welcher ist das jetzt.

Edit: Ich schätze es ist der LG34GK950G34GK950G

Ja genau, den von Comp Universe am Sonntag für 815 €

Bixol schrieb:
Sieht gut aus Kabs.
Da wurmt es mich fast ein bisschen dass ich doch den BenQ geholt habe.
Samstag melde ich mich dann auch!

Wie gesagt noch ist nicht entschieden, ob ich ihn nicht doch wieder zurück gebe. Das muss ich mir über die Tage aber nochmal genau überlegen. Spielen halt noch andere Sachen in die Entscheidung rein. Also mit etwas Glück könntest den Benq zurück schicken und meinen kaufen.

Hast du schon gezockt?

Eindruck von der Schärfe ggü FullHD?

Blood011 schrieb:
Hast du schon gezockt?
Eindruck von der Schärfe ggü FullHD?

Mach ich alles noch. Hatte etwas Probleme mit dem Kabelmanagement, weil Steckdosenleiste voll war x/

Bin auch grad am Essen machen erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Von Computer Universe kann ich nur abraten...vor allem bei RMA.

squadric schrieb:
Von Computer Universe kann ich nur abraten...vor allem bei RMA.

Mag sein, aber da gibts auch andere Läden, welche da gut drin sind.

Wenn ich schnellen und ordentlichen Support für RMA will, wende ich mich an den Hersteller direkt.

Tja, nur das das Käse ist, weil bis 2 Jahre der Händler zuständig ist und über diesen abgewickelt wird.

Zu den Bildern, nen 6 er im Lotto kann ich da nicht erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
squadric schrieb:
Tja, nur das das Käse ist, weil bis 2 Jahre der Händler zuständig ist und über diesen abgewickelt wird.

Ist das so? Also ich hab mich bisher immer direkt an die Hersteller gewandt :O auch ohne Probleme..

Zu den Bildern, nen 6 er im Lotto kann ich da nicht erkennen.

Hast auch den Text dazu gelesen das es auf den Bildern deutlich schlimmer aussieht?

Vergleich auch nochmal mit den Bildern von den anderen Leuten.. dann kannste deine Meinung gerne nochmal sagen.

Ja das ist so.

Dann mach doch mal Bilder, die Aussage kräftig sind. Ich sehe da deutliches BLB in allen vier Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nimm einfach das Bild von Musikos, aus meinem Post auf der vorherigen Seite und zieh da nochmal 20-30% Sichtbarkeit/Helligkeit ab. Das ja nun nicht schwer. Ordentliche Bilder das es 1 zu 1 so aussieht wie bei mir, kriege ich nicht hin denke ich. Weiß nicht wie Musikos sein Bild gemacht hat.

Da muss ich Kabs recht geben, BLB richtig mit dem Handy zu fotografieren ist nicht leicht, dass sieht immer stark übertrieben aus, @Banger meinte, man muss in der Kamera App "große" Blende oder so aktivieren, kann ich bei meinem U11 Plus leider nicht finden.

Stell beim S8 Belichtungszeit auf 1/8.
Und mach nochmal eins.

Das kommt real am nächsten.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Da muss ich Kabs recht geben, BLB richtig mit dem Handy zu fotografieren ist nicht leicht, dass sieht immer stark übertrieben aus
Wie gesagt muss man auch die richtige Belichtungszeit nehmen und die ist sumarum1/8.

Ich hab mal krass die Helligkeit runter gezogen...

815452

Ka ob das hinkommt...

Ein 6 er im Lotto ist für mich sowas hier:

815446

So schwer ist es auch wieder nicht. Kamera im Handy auf Manuel und ISO auf 100-200 ohne Blitz natürlich und von Vorne. Du hast leicht von schräg links fotografiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und IIxRaZoRxII
Kabs schrieb:
Meiner ist eben angekommen. Hat jemand Erfahrung wie, man besten beim Aus- und Einpacken vorgeht? Zwecks Widerruf. Jemand da mit CompUniverse Erfahrungen?

Razor?

Öhm was willst da wissen? Ich verpack meine Sachen so wieder das jemand ungeübtes den Unterschied nichtmal sehen würde. Komm aber selbst vom Handel, ist für mich selbstverständlich
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Da muss ich Kabs recht geben, BLB richtig mit dem Handy zu fotografieren ist nicht leicht, dass sieht immer stark übertrieben aus, @Banger meinte, man muss in der Kamera App "große" Blende oder so aktivieren, kann ich bei meinem U11 Plus leider nicht finden.

Finde ich nicht. Sieht aus wie ich es sehe und mich auch stört. Und da macht meine spiegelreflex keinen unterschied damit
Ergänzung ()

@Kabs freu dich noch nicht zu früh. Mein Pixel Fehler kam auch erst nach 12 tagen😂

squadric schrieb:
Ich hab mal krass die Helligkeit runter gezogen...

Anhang anzeigen 815452
Ka ob das hinkommt...

Ein 6 er im Lotto ist für mich sowas hier:

Anhang anzeigen 815446

Und was ist das für ein IPS Monitor? Ist es überhaupt IPS? So ganz komplett ohne Glow gibt es einfach keinen. Daher scheint mir das Bild übertrieben gut.

Kommt so schon besser ran. Ist aber noch etwas weniger.

Hab meinen vorhin bei DPD abgegeben. Boah ist das ungewohnt wieder an meinem 10 Jahre alten 27 zoller 1920x1200 Dell 2709W zu sitzen. Wie ein Quadrat und alles viel größer. Dafür aber das BLB bzw gleichmäßige Ausleuchtung besser als ein LCD 10 Jahre aus der Zukunft. Krass.

Anhänge

• 20190827_152915.jpg
    20190827_152915.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 348
  • 20190827_153137.jpg
    20190827_153137.jpg
    731 KB · Aufrufe: 335
  • 20190824_222520.jpg
    20190824_222520.jpg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 349
  • 20190824_222549.jpg
    20190824_222549.jpg
    907,9 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Kabs schrieb:
Und was ist das für ein IPS Monitor? Ist es überhaupt IPS? So ganz komplett ohne Glow gibt es einfach keinen. Daher scheint mir das Bild übertrieben gut.

Kommt so schon besser ran. Ist aber noch etwas weniger.
Das ist der Monitor in meiner Signatur, also IPS.

squadric schrieb:
Das ist der Monitor in meiner Signatur, also IPS.

Ja gut, dann ist das eben der 100er im Lotto xD

Hab auch schon genug AW3418DW Fotos gesehen, wo das eben nicht so war. Eher schlimmer als der LG.

Was haste denn dafür gezahlt? Hatte auch über den Kauf nachgedacht, als er für 750 € drinnen war, aber mir ist das Display einfach schon zu veraltet gewesen. Auch wenns so noch eins der guten LG ist im UWQHD Bereich.

F0rest schrieb:
Hab meinen vorhin bei DPD abgegeben. Boah ist das ungewohnt wieder an meinem 10 Jahre alten 27 zoller 1920x1200 Dell 2709W zu sitzen. Wie ein Quadrat und alles viel größer. Dafür aber das BLB bzw gleichmäßige Ausleuchtung besser als ein LCD 10 Jahre aus der Zukunft. Krass.

Hatte dich gewarnt😉

Meiner steht nu auch seit 5 min. Gleiches bild wie zuvor. Nur oben rechts hatbder sogar nu bisl mehr als der alte

Solange kein pixelfehler kommt bin ich erst mal, hmmmm sagen wir“erst mal nicht genervt“ happy bin ich mkt dem glow nie und werd ich nie werden

Zurück
Oben