News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Kabs schrieb:
27GL850 zugeschlagen haben und kaum einer mehr UWQHD will.
Ämmm ne?

21:9 ist schon was anderes als 16:9,und 21:9 brauch ja diese mehr Pixel sonst würde das Format ja kein Sinn ergeben.

Da kann man nicht sagen dass,das keiner mehr will^^.

Ist nunmal so dann mehr Pixel mehr Leistung.

Für die gleiche Schärfe bei stück weniger Leistung,wäre natürlich WQHD passender.

Blood011 schrieb:
Ämmm ne?

21:9 ist schon was anderes als 16:9,und 21:9 brauch ja diese mehr Pixel sonst würde das Format ja kein Sinn ergeben.

Da kann man nicht sagen dass,das keiner mehr will^^.

Ist nunmal so dann mehr Pixel mehr Leistung.

Für die gleiche Schärfe bei stück weniger Leistung,wäre natürlich WQHD passender.

Ja genauso mein ich es halt doch :D Es haben einfach bei dem 27GL850 echt viele Leute aufgrund der geringeren Leistungsanforderung zugegriffen.

So langsam ärgere ich mich immer mehr, da nicht selbst zugegriffen zu haben :L

Naja oder weil se mit 21:9 nix anfangen können.
Das sind halt 2 verschiedene Welten.

Wenns dir nur um die PPI geht jo dann WQHD auf 16:9 bedeutend schonender bei gleicher Schärfe.

Naja der LG wird schon nochmal billiger aber erstmal musser auch mal verfügbar sein...

Selbst bei den ppi bin ich mir unsicher ob ich die wirklich brauche :confused_alt:

Bin jung und unschuldig! haha

Vlt. reichen mir ja tatsächlich auch 81ppi. Bisher hab ich damit ja auch gelebt. Wenns ein modul gäbe, wodurch mein monitor 100-120 Hz macht und freesync hätte, würde ich ihn auch behalten... Alles top... kein schlieren kein gar nichts (soweit ich das beurteilen kann wohlgemerkt!).

:D.
Naja ist wie mit den Hz einmal mehr kann man nicht wirklich wieder zurück.

Kabs schrieb:
Keine Ahnung wo ich 2x SS einstellen kann... also bei welchem Spiel etc.

Dann kann ich den Monitor ja fast schon zurück schicken, so wie sich das liest. Dann weiss ich auch warum alle beim 27GL850 zugeschlagen haben und kaum einer mehr UWQHD will.

Ehm der 27gl850 hat dafür wieder 144hz
Zwar bisl schonender als uwqhd 120 aber auch die musst du erst mal schaffen. Plus das der 850 er kein g snyc hat sondern lediglich. G sync kompatibel ist und ersten tests nach unter 144hz sehr langsam. Ergo ändert an DEINER situation nichts
Ergänzung ()

F0rest schrieb:
razor wo hast den rücksendeaufkleber her von cyberport?

? Na vom kundenservice

Zuletzt bearbeitet:
Kabs schrieb:
Nicht direkt beobachtet, aber er ist auf 4,5 GHz oc am laufen schon seitdem ich ihn habe. Wobei wurden sie denn zum Flaschenhals bei dir und wie hast es geprüft?
Prozess Explorer mit hoher Update Rate mitlaufen lassen und immer hingeschaut, wenn die FPS nicht hochgekommen sind. In dem Moment war irgendein Kern scheinbar ausgelastet.

Ich muss aber zugeben, dein 3770K konnte gut boosten, vielleicht ist das Problem gar nicht so präsent.

IIxRaZoRxII schrieb:
Und was Du und der Blood Typ nicht raffen

Ich kann nen Dell bedenkenlos empfehlen- obwohl ich ihn nicht mehr besitze

Ich kann nen BenQ bedenkenlos empfehlen-obwohl ich ihn nicht mehr besitze

Typen wie Blood können nicht anders. Wenn da Kritik laut wird, dann werden dem Kritiker niedere Motive vorgeworfen oder scheinbare Inkompetenz unterstellt (durch gespitztes zitieren oder andere rhetorischen Kniffe).
Nur nicht auf die Argumente eingehen, könnte ja am eigenen Ego kratzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Kabs
Welche Argumente?
Hab ich von dir noch nicht gelesen.

Und wenn er sich selber in dese Lage bringt,ist es ja nicht meine Schuld.

Lol, deine Anmache von der Seite in #842 kam ganz zufällig, ja? Und nicht weil ich ein paar Beiträge zuvor etwas geäußert habe, was dein heiß geliebtes Narrativ ("DAS VA schmiert und hat zerfranste Pixelstruktur") relativiert?
Und der andere ist auch immer Schuld weil der das so haben will, ja?

Leute gibt es...

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Gut das ist neu von dir gebe ich zu.

Kenn ich von dir aber weit anders.

Aber egal nun.

Die Preise für den 34GK950G haben angezogen. Preis bei Cyberport ist auf knapp über 1000 euro gestiegen und die Konkurrenz ist auch größtenteils n Stück teurer geworden.

War doch anzunehmen. Das war halt bissl Gamescom Euphorie gemischt mit dem guten Deal. Selbst der AW3418DW war nach 2 Jahren nur einmal für 750 € zu haben. Selbst der liegt jetzt immernoch beim selben Preis wie der 34GK.

Das war auch der Grund für mich da zuzuschlagen. Für nichtmal 1 Jahr altes Display war das schon ein echt guter Preis.

Hatte sogar echt glück. Wollte ihn mir am Samstag schon fast für 882€ holen bei CPUniverse mit Idealo Gutschein. Lag auch Sonntag noch im Warenkorb zu dem Preis. Am nächsten Tag kam beim prüfen der Preise dann die Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tausch ich ihn auch um für die 900 und wenn BLB etwas besser passt behalt ich ihn. Warte halt schon seit heute nachmittag auf den Rücksendeschein von cyberport... bis der kundenservice per email mal antwortet

Lustig wirds wenn die beim Umtausch nen Rückläufer mir zuschicken. Dann wird das garantiert nix.

Der preis war der hit, daher hab ich ihn ja gepostet. Meiner kommt heute, gott es wäre zu schön mal ein gerät ohne pixel fehler zu erhalten das dann auch bleiben darf

@F0rest es wird nicht besser werden, wenn du keine lixelfehler hast. Behalte das teil. Oder kuck dich nach was anderem um

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja jetzt standard Versand gewählt und das ist DHL International und habe auch Paketverfolgung. Was der Aufpreis da für DHL soll frage ich mich immer noch. Vlt. wars aber auch nur Glück und kann im schlimmsten Fall UPS sein.

Status:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Voraussichtliche Zustellung
Mi, 28.08.2019

Kabs schrieb:
Ich habe ja jetzt standard Versand gewählt und das ist DHL International und habe auch Paketverfolgung. Was der Aufpreis da für DHL soll frage ich mich immer noch. Vlt. wars aber auch nur Glück und kann im schlimmsten Fall UPS sein.

Status:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Voraussichtliche Zustellung
Mi, 28.08.2019

Schlimmster fall wäre hermes gewesen““
Uos wäre ein traum gewesen, so hätte ich ihn mkrgen früh annehmen können. Nu muss ich kucken das nachbarn da sind. Sonst hab ich keinen monitor und das wäre doof😂

IIxRaZoRxII schrieb:
@F0rest es wird nicht besser werden, wenn du keine lixelfehler hast. Behalte das teil. Oder kuck dich nach was anderem um

Kann sein, aber wer weiß. Ich würde auch nicht umtauschen. Dann haste kein Widerruf mehr und stehst dann da.

Meiner ist eben angekommen. Hat jemand Erfahrung wie, man besten beim Aus- und Einpacken vorgeht? Zwecks Widerruf. Jemand da mit CompUniverse Erfahrungen?

Razor?

Also entweder habe ich echt den 6er im Lotto gezogen, oder ich weiß auch nicht. Werde nochmal genauer testen, aber bisher ist das BLB und Glow für mich extrem ok. Ja man sieht etwas in den Ecken, aber auch nur ganz leicht und auch nicht weit.

Sieht bei mir genauso aus wie auf Musikos Bild hier, eher sogar noch etwas besser. Hatte den Raum halt komplett Dunkel, ohne Licht dahinter wie auf dem Bild und es sieht genauso gut aus.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_0938-jpg.814539/

Hier mal meine Bilder mit Werkeinstellungen und nur Helligkeit auf 10 runter gedreht. Aufgenommen mit Galaxy S8 und da Helligkeit auch ganz runter gedreht:

815402

815403

Und selbst hier ist die Helligkeit der Flecken noch etwas zu hoch wie in hier live. Würde sagen die sind nochmal 50-65% weniger hell, also wie gesagt noch etwas weniger (20-30%) als auf Musikos Bild.

@musikos53 Wie ist denn der Helligkeitsunterschied bei deinem Bild zur Wirklichkeit? Auch noch 20-30% weniger heller, wie ich zumindest empfinde?

Update1: Tote Pixel hab ich auch keine bisher. Hatte beim test schauen erst gedacht, aber nach wischen mit Tuch war es doch nur Schmutz 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Sieht gut aus Kabs.
Da wurmt es mich fast ein bisschen dass ich doch den BenQ geholt habe.
Samstag melde ich mich dann auch!

Zurück
Oben