News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

F0rest schrieb:
Hab meinen vorhin bei DPD abgegeben. Boah ist das ungewohnt wieder an meinem 10 Jahre alten 27 zoller 1920x1200 Dell 2709W zu sitzen. Wie ein Quadrat und alles viel größer. Dafür aber das BLB bzw gleichmäßige Ausleuchtung besser als ein LCD 10 Jahre aus der Zukunft. Krass.

Vor allem hatten die alten kisten noch nicht diesen wiederlichen pissgelben schimmer, sondern waren einfach nur heller, was wesentlich erträglicher ist

• Gefällt mir
Reaktionen: F0rest
Kabs schrieb:
Nimm einfach das Bild von Musikos, aus meinem Post auf der vorherigen Seite und zieh da nochmal 20-30% Sichtbarkeit/Helligkeit ab. Das ja nun nicht schwer. Ordentliche Bilder das es 1 zu 1 so aussieht wie bei mir, kriege ich nicht hin denke ich. Weiß nicht wie Musikos sein Bild gemacht hat.

Also ich weiß nicht, das sieht doch ganz gut aus bei dir, und wenn du im Betrieb das eh nicht wahrnimmst großartig, was willst du denn dann überhaupt? Da redest du jetzt schon wieder von zurückschicken, langsam wird’s lächerlich
Sofort werden gleich mal mögliche negative Eigenschaften ins Auge genommen , Dabei bietet der Monitor wirklich ein klasse Bild und hat sehr viele positive Eigenschaften. Ich verstehe dieses negative Denken einfach nicht. Versteht mich nicht falsch, wenn etwas einen Fehler hat oder untragbar ist, dann ist es klar dass es zurückgeschickt wird
Du sprichst von einem Sechser im Lotto, und lässt dich dann wieder verunsichern?
Freu dich doch und ignoriere diese Ewigen Negativlinge

musikos53 schrieb:
Also ich weiß nicht, das sieht doch ganz gut aus bei dir, und wenn du im Betrieb das eh nicht wahrnimmst großartig, was willst du denn dann überhaupt? Da redest du jetzt schon wieder von zurückschicken, langsam wird’s lächerlich
Sofort werden gleich mal mögliche negative Eigenschaften ins Auge genommen , Dabei bietet der Monitor wirklich ein klasse Bild und hat sehr viele positive Eigenschaften. Ich verstehe dieses negative Denken einfach nicht. Versteht mich nicht falsch, wenn etwas einen Fehler hat oder untragbar ist, dann ist es klar dass es zurückgeschickt wird

Also muss sagen bei ihm kapier ich es auch nicht. Er redet von 6er im Lotto und bietet ihn schon wieder halb an?

Also wenn ich nen 6er im Lotto hab behalte ich den normalerweise:)

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
musikos53 schrieb:

Nein nein, da verstehst mich falsch. Ich muss das ganze noch genauer testen und damit meine ich nicht nur BLB + Glow, sondern eben auch Leistung in Spielen, was ich gerade mache mit meiner 1080 GTX. Je nachdem was da für ein Neuanschaffungswert an Graka etc. ist, wäre das für mich auch noch ein zusätzliches Ausschlusskriterium.

Deswegen ist eben noch nicht ausgeschlossen, dass er eben doch zurückgeht.

Kabs schrieb:
Nein nein, da verstehst mich falsch. Ich muss das ganze noch genauer testen und damit meine ich nicht nur BLB + Glow, sondern eben auch Leistung in Spielen, was ich gerade mache mit meiner 1080 GTX. Je nachdem was da für ein Neuanschaffungswert an Graka etc. ist, wäre das für mich auch noch ein zusätzliches Ausschlusskriterium.

Achsooo, stimmt du warst ja der mit der 1080. Aber ehm nujaaaaaa da muss ich sagen das war dir zuvor ja bewusst. Und wenn du wie du sagst ja nun nen 6er im Lotto hast, macht es wahrlich mehr sinn zukünftig mal die Graka aufzurüsten und sich am 6er zu erfreuen, statt den nu zurück zu senden und den ganzen spass von neuem zu beginnen.

Zudem man ja mit nem Monitor nicht NUR zockt

@Kabs Die Fotos würde ich gern sehen. Meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt, bei LG schlimmer als bei Dell. Gezahlt? 900,-

Kannst bei Dell auch anrufen, falls das BLB zuviel ist oder wenn du einen Pixelfehler hast, die schicken dir dann nen neuen, versuch das Mal bei LG, die lachen dich aus.

Definiere Mal veraltet in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Oh mann hier ist gerade übelst Unwetter. 2 Blitze ganz in der Nähe eingeschlagen.

Hat jemand nen Tipp welche 2080ti oder 2080 Super momentan gut sind? Würde ja gerne auf ein Angebot warten, könnte aber meine 1080 mit noch 8 Jahren Garantie gerade für 300-360 € verkaufen ggf.

squadric schrieb:
@Kabs Die Fotos würde ich gern sehen. Meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt, bei LG schlimmer als bei Dell. Gezahlt? 900,-

Sind doch die selben Panels verbaut. Wo soll da der Unterschied her kommen? Fotos schaue ich später oder morgen nochmal.

Keine nativen 144 Hz, keine Nano IPS etc.. ist halt einfach schon älter das Panel. Will deinen auch nicht schlecht reden. Aber da sehe ich den Vorteil beim 34GK für 800 €. Wie gesagt hätte ich ja fast selbst beim AW zugeschlagen, habs mir aber dann ja überlegt nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
squadric schrieb:

Kannst bei Dell auch anrufen, falls das BLB zuviel ist oder wenn du einen Pixelfehler hast, die schicken dir dann nen neuen, versuch das Mal bei LG, die lachen dich aus.

da muss ich dir recht geben, der Dell support ist wahnsinnig gut. Zudem bei vielen Monitoren direktaustausch am nächsten Tag. Das schon ein Brett einfach und gibt auch ne gewisse sicherheit

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
A) es ist nicht das selbe Panel und (ist das 4er Modell, LG nutzt das 5er)
B) die QC ist bei Dell besser

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Kabs schrieb:
Oh mann hier ist gerade übelst Unwetter. 2 Blitze ganz in der Nähe eingeschlagen.

Hat jemand nen Tipp welche 2080ti oder 2080 Super momentan gut sind? Würde ja gerne auf ein Angebot warten, könnte aber meine 1080 mit noch 8 Jahren Garantie gerade für 300-360 € verkaufen ggf.

Sind doch die selben Panels verbaut. Wo soll da der Unterschied her kommen?

Keine nativen 144 Hz, keine Nano IPS etc.. ist halt einfach schon älter das Panel. Will deinen auch nicht schlecht reden. Aber da sehe ich den Vorteil beim 34GK für 800 €. Wie gesagt hätte ich ja fast selbst beim AW zugeschlagen, habs mir aber dann ja überlegt nochmal.

die Trio, Strix und FTW sind top karten und leise. Aber eben auch nicht die günstigsten.Wobei die Trio bekommste teils nachgeworfen. Glaub die gabs erst gestern für 650 rum

kommt halt nicht an die alte Trio heran, die zudem deutlich hübscher war

Mir kommt nur noch Asus ins gehäuse, schon so oft von angeblichen Leisen karten gelesen. Und keine war es wirklich, bis ich bei asus gelandet bin und nie wieder probleme hatte und das ding wirklich leise ist

squadric schrieb:

kann ich bestätigen, die haben sogar den AW zurückgenommen nach 3 Monaten.
Das war der zweite un d ich konnte mich einfach nicht arrangieren mit der saumässigen Weissverteilung - links weisslich, rechts grau oder gelb.
Der AW war für mich durchgefallen, das BLB war bei beiden OK, aber deutlich mehr als bei meinem LG jetzt.Der Service von Dell ist top und mit Sicherheit der beste von allen

squadric schrieb:
A) es ist nicht das selbe Panel und (ist das 4er Modell, LG nutzt das 5er)
B) die QC ist bei Dell besser

Aber raff ichs gerade nicht? Was willste nu mit dem Dell? Er hat doch nun den lg und 6er im Lotto seiner Aussage nach? Was tut der Dell dabei zur sache?
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
kann ich bestätigen, die haben sogar den AW zurückgenommen nach 3 Monaten.
Das war der zweite un d ich konnte mich einfach nicht arrangieren mit der saumässigen Weissverteilung - links weisslich, rechts grau oder gelb.
Der AW war für mich durchgefallen, das BLB war bei beiden OK, aber deutlich mehr als bei meinem LG jetzt.Der Service von Dell ist top und mit Sicherheit der beste von allen

Unterschiedliche Weiß verteilung hat mein neuer 950er auch.Links Blaustich drin. Hatte bisher aber jeder der 3 LG auch. Aber mein Gott das ist sogar was über das ich sogar mal hinwegsehen kann. Da stört mich der Glow weit mehr

IIxRaZoRxII schrieb:
Aber raff ichs gerade nicht? Was willste nu mit dem Dell? Er hat doch nun den lg und 6er im Lotto seiner Aussage nach? Was tut der Dell dabei zur sache?

wir haben uns halt drüber unterhalten.

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich einen 6er im Lotto habe, sondern:

Also entweder habe ich echt den 6er im Lotto gezogen, oder ich weiß auch nicht.

Ich finde es bisher ok, wenn man sich zu sehr aufs BLB + Glow konzentriert, dann fällt das bestimmt auch viel mehr auf. Leute die noch nie was davon gehört haben, stört das zu 90% nicht, außer es ist ne Glowfabrik.

Unterschiedliche Weiß verteilung hat mein neuer 950er auch.Links Blaustich drin. Hatte bisher aber jeder der 3 LG auch. Aber mein Gott das ist sogar was über das ich sogar mal hinwegsehen kann. Da stört mich der Glow weit mehr

Glaube das kommt dir nur so vor. hier im Forum habe ich mit den blauen Balken unten und oben auch das Gefühl, sonst aber nicht bei rein weißen Bild.

IIxRaZoRxII schrieb:

Wir haben uns darüber unterhalten, oder ist das hier nicht erlaubt bzw. muss ich dich erst um Erlaubnis fragen?

@Krabs

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir den LG nicht madig machen, wichtig ist, dass Du zufrieden bist. Falls das der Fall ist -> super!

@musikos53 Weißt Du noch welche REV du hattest?

squadric schrieb:
Wir haben uns darüber unterhalten, oder ist das hier nicht erlaubt bzw. muss ich dich erst um Erlaubnis fragen?

Chill mal^^ Hab den anfang nicht gefunden, wo das begonnen hat. Aber gerade deinen Post gesehen von wegen Monitor in Signatur^^
Ergänzung ()

Kabs schrieb:
Glaube das kommt dir nur so vor. hier im Forum habe ich mit den blauen Balken unten und oben auch das Gefühl, sonst aber nicht bei rein weißen Bild.

nö kommt mir nicht so vor und ich rede von links nach rechts, passend zum Glow. Aber nix was nicht erträglich wäre

Ich bin gechillt ;)

@Kabs Der LG hat doch auch "nur" 120 Hz wegen dem G-sync Modul. Die Schaltzeiten sind beim Dell etwas besser soweit ich mich erinnern kann, das ist mir persönlich wichtiger als beknackte 24 Hz. Beide haben ihre Vor- und Nachteile bzw Stärken und Schwächen. Dafür hat der LG 8bit + FRC...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich verschrieben gehabt, ich habe ein S7. Kriege ich damit auch die Fotos irgendwie gut hin?

Bestimmt....kuck mal nach der manuellen Kamera

Nope, war das erste Modell, bestellt bei Amazon. Davor habe ich halt andere getestet, der LG war auch dabei. REV ist 05, inzwischen gibt es glaube ich schon REV06.

Zurück
Oben