Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
Ich finde nicht. Die Lichter beim 34GK sind strahlender. Aber schaut man sich zB. den dunklen Bereich vom planeten im Hintergrund an, ist der umriss beim 34GK deutlich besser erkennbar.
Also ich finde das Ergebnis gegen VA schon echt sehr gut. Habe halt aber auch noch nichts eingestellt bisher bei Farbwerten etc. Nur Helligkeit runter geschraubt.
Gibts nen guten Kontrastwert für 10 Helligkeit?
Also der Kontrast ist halt wirklich durch die mehr strahlenden hellen Farben etwas weg, eben in diesen hellen Bereichen. Es sieht aber so viel natürlicher und schöner aus.
Ergänzung ()
Also ich finde das Ergebnis gegen VA schon echt sehr gut. Habe halt aber auch noch nichts eingestellt bisher bei Farbwerten etc. Nur Helligkeit runter geschraubt.
Gibts nen guten Kontrastwert für 10 Helligkeit?
Also der Kontrast ist halt wirklich durch die mehr strahlenden hellen Farben etwas weg, eben in diesen hellen Bereichen. Es sieht aber so viel natürlicher und schöner aus.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Also wenn ich mir das so ansehe ,dann sind die sterne wenns welche sein sollten auf jedenfall beim LG deutlicher,beim VA verschwimmt alles in einem fast breiigen zustand.
Zumindest sehe ich das so,kann natürlich auch die Cam sein oder kann auch sein das beim VA Blackcrush zuschlägt.
Bilder als vergleich sind halt nicht so wirklich aussagend,da muss man live davor sein.
Zumindest sehe ich das so,kann natürlich auch die Cam sein oder kann auch sein das beim VA Blackcrush zuschlägt.
Bilder als vergleich sind halt nicht so wirklich aussagend,da muss man live davor sein.
Blood011 schrieb:Also wenn ich mir das so ansehe ,dann sind die sterne wenns welche sein sollten auf jedenfall beim LG deutlicher,beim VA verschwimmt alles in einem fast breiigen zustand.
Bilder als vergelich sind halt nicht so wirklich aussagend,da muss man live davor sein.
Ja hast du recht mit. Der Vergleich ist so nicht machbar.
Ergänzung ()
Wohnt nicht zufällig jemand in der Kölner Ecke, der ein Colorimeter hat?
Weiß nicht, ob ich mir sowas irgendwo leihen könnte, um die Ecke hier.
Ist euch irgendwas aufegallen, dass irgendwelche Farben zu stark waren oder sowas? Kommt mir bei Rot so vor etwas.
Oder gibts es irgendwelche Testbilder, wo ich dran erkennen könnte, ob bei den Farben etwas nicht so ganz stimmt?
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Kabs schrieb:Ich finde es allerdings doch etwas komisch, dass dieses Teil ohne Folie überm Display geliefert wird, sondern nur überm Rahmen.
Warum sollte er ne Folie drüber haben? Ich wüsste kein einziges panel der letzten 10 Jahre der das noch hat. Zudem dann paar honks das Display mit Sicherheit dann in der Hand halten wie beim Galaxy fold 😂
Ergänzung ()
Kabs schrieb:Ja hast du recht mit. Der Vergleich ist so nicht machbar.
Ergänzung ()
Wohnt nicht zufällig jemand in der Kölner Ecke, der ein Colorimeter hat?
Weiß nicht, ob ich mir sowas irgendwo leihen könnte, um die Ecke hier.
Ist euch irgendwas aufegallen, dass irgendwelche Farben zu stark waren oder sowas? Kommt mir bei Rot so vor etwas.
Oder gibts es irgendwelche Testbilder, wo ich dran erkennen könnte, ob bei den Farben etwas nicht so ganz stimmt?
Jepp rot ist total daneben, das hatte. Wir schonmal. Zudem ist der g nunmal nicht kalibriert
Hier probier diese beiden Settings von prad.de. Ich fand die super. Bei beiden ist Rot deutlich (von 50 auf 43) reduziert.Kabs schrieb:Ist euch irgendwas aufegallen, dass irgendwelche Farben zu stark waren oder sowas? Kommt mir bei Rot so vor etwas.
sRGB
Helligkeit 16, Rot 43, Grün 47, Blau 50, Gamma „Modus 2“, Kontrast 70, Farbtemperatur „Benutzer“
DCI-P3-RGB
Helligkeit 17, Rot 43, Grün 47, Blau 50, Gamma „Modus 3“, Kontrast 70, Farbtemperatur „Benutzer“
musikos53
Captain
MaverickM
20k Fleet Admiral
musikos53 schrieb:Der Kontrast beim VA ist besser?
Mal abgesehen davon, dass das natürlich schwierig ist, über ein Foto, erst recht von einem Mobiltelefon, zu beurteilen, aber: Beim VA säuft der Sternenhimmel links und rechts oben ab. Auch der Planetenrand ist nicht so deutlich zu erkennen. Die Glanzlichter sind beim LG auch besser. Sofern die Helligkeit in etwa gleich ist, jedenfalls.
IIxRaZoRxII
Captain
F0rest schrieb:Hier probier diese beiden Settings von prad.de. Ich fand die super. Bei beiden ist Rot deutlich (von 50 auf 43) reduziert.
sRGB
Helligkeit 16, Rot 43, Grün 47, Blau 50, Gamma „Modus 2“, Kontrast 70, Farbtemperatur „Benutzer“
DCI-P3-RGB
Helligkeit 17, Rot 43, Grün 47, Blau 50, Gamma „Modus 3“, Kontrast 70, Farbtemperatur „Benutzer“
Jepp rot und grün müssen deutlich rausgenommen werden
F0rest schrieb:Hier probier diese beiden Settings von prad.de. Ich fand die super. Bei beiden ist Rot deutlich (von 50 auf 43) reduziert.
sRGB
DCI-P3-RGB
IIxRaZoRxII schrieb:Jepp rot und grün müssen deutlich rausgenommen werden
Ja die Settings sind gut. Immernoch sattes Rot, aber eben nicht so überstrahlt. Habe Helligkeit aber wie gesagt auf 10 und Gamma 2.
Zuletzt bearbeitet:
squadric
Lt. Commander
@Kabs
Oder hier ICC Profil ziehen und Settings übernehmen:
https://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm#l
Sollte besser sein als nur die Settings von Prad
Oder hier ICC Profil ziehen und Settings übernehmen:
https://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm#l
Sollte besser sein als nur die Settings von Prad
Hab jetzt das ICC von musikos mit 120cd und Helligkeit: 10, Kontrast: 70, Gamma: Mode 2, R: 42 G: 46 B: 50
Farbtemperatur auf Benutzer? Wohl durch meine Änderungen, oder?
Das B: 55 kann ich nicht nachvollziehen.. 50 finde ich mit dem Profil so völlig ausreichend. Sonst überstrahlt das ja wie das Rot auf 50.
Muss dann mal sehen, ob was anderes noch besser taugt. Ich würde ja am liebsten verschiedene Einstellungen mit einem Knopfdruck druch gehen, dann mit verschiedenen Bildern zum schauen jeweils und so bewerten was mir am besten gefällt.
Gibts da nen Weg wie man das geschickt machen kann?
Farbtemperatur auf Benutzer? Wohl durch meine Änderungen, oder?
Das B: 55 kann ich nicht nachvollziehen.. 50 finde ich mit dem Profil so völlig ausreichend. Sonst überstrahlt das ja wie das Rot auf 50.
Muss dann mal sehen, ob was anderes noch besser taugt. Ich würde ja am liebsten verschiedene Einstellungen mit einem Knopfdruck druch gehen, dann mit verschiedenen Bildern zum schauen jeweils und so bewerten was mir am besten gefällt.
Gibts da nen Weg wie man das geschickt machen kann?
Zuletzt bearbeitet:
squadric schrieb:10 Kontrast kling doch sehr low, aber keine Ahnung auf welchen Settings das ICC Profil kalibriert ist.
Nochmal lesen^^ Kontrast 70, Helligkeit 10