Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
Also wenn es den 34GK950G für um die 800 euro nochmal gibt, schreit laut, dann hol ich ihn mir nochmal. Für den Preis ohne Staubkorn und minimal besserem BLB würde ich ihn behalten.
Ansonsten weiß jemand ob es einen OLED Monitor gibt oder welche angekündigt sind für nächstes Jahr? >=100Hz, irgendwo zwischen 16:9 und 21:9, irgendwo zwischen 27" und 48". Auflösung UWQHD oder 4k. Preislich darf er auch paar tausender kosten.
Denke immer wenn ich was mit meinem S10+ gucke: "So ein Display in groß und ich wär sowas von glücklich".
Ansonsten weiß jemand ob es einen OLED Monitor gibt oder welche angekündigt sind für nächstes Jahr? >=100Hz, irgendwo zwischen 16:9 und 21:9, irgendwo zwischen 27" und 48". Auflösung UWQHD oder 4k. Preislich darf er auch paar tausender kosten.
Denke immer wenn ich was mit meinem S10+ gucke: "So ein Display in groß und ich wär sowas von glücklich".
IIxRaZoRxII
Captain
F0rest schrieb:Also wenn es den 34GK950G für um die 800 euro nochmal gibt, schreit laut, dann hol ich ihn mir nochmal. Für den Preis ohne Staubkorn und minimal besserem BLB würde ich ihn behalten.
Wäre ich auch direkt dabei, aber Oled wird leider wohl noch verdammt lange wunschdenken bleiben
Habe nochmal bissl mit den Farben rumprobiert und denke jetzt ein ganz gutes Ergebnis zu haben:
Links bei meinem alten Monitor sieht man halt das er sehr matt und dunkel ist. Dazu auch noch Scanlines auf der Kamera rum huschen sehen, was auch im Bild erkennbar ist. Deshalb wirkt es sehr viel dunkler, als wie rechts beim 34GK.
Finde allerdings das jetzt alles passt so weit!
Ich nutze Musikos 120cd ICC, Gammamodus: 3, Helligkeit: 10, Kontrast: 70 R/G/B: 38/46/52
Pixelfehler habe ich auch nochmal überprüft. Nichts zu sehen.
Was mich jetzt am meisten stört ist ehrlich gesagt, dass er nur 8 bit ohne FRC hat. Was ist eure Meinung dazu?
Links bei meinem alten Monitor sieht man halt das er sehr matt und dunkel ist. Dazu auch noch Scanlines auf der Kamera rum huschen sehen, was auch im Bild erkennbar ist. Deshalb wirkt es sehr viel dunkler, als wie rechts beim 34GK.
Finde allerdings das jetzt alles passt so weit!
Ich nutze Musikos 120cd ICC, Gammamodus: 3, Helligkeit: 10, Kontrast: 70 R/G/B: 38/46/52
Pixelfehler habe ich auch nochmal überprüft. Nichts zu sehen.
Ergänzung ()
Was mich jetzt am meisten stört ist ehrlich gesagt, dass er nur 8 bit ohne FRC hat. Was ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Meines Wissens hat er sogar 10 Bit. Lediglich das dumme. G Sync Modul limitiert auch hier. Wobei ein Unterschied zwischen 8 und 10 Bit eh nicht wirklich sichtbar ist wenn gut implementiert. Liegt immer noch am panel Bzw Hersteller die Implementierung. 10 Bit usw ist noch bei weitem kein garant für kein Color banding und co
IIxRaZoRxII schrieb:Meines Wissens hat er sogar 10 Bit. Lediglich das dumme. G Sync Modul limitiert auch hier.
ja richtig, der F hat ja zB. FRC. Der hat auch DP 1.4 und nicht wie der G 1.2, was auch nicht genug Durchlass hat. Irgendwas mit 17K zu benötigten 18K, soweit ich weiß.
Wobei ein Unterschied zwischen 8 und 10 Bit eh nicht wirklich sichtbar ist wenn gut implementiert. Liegt immer noch am panel Bzw Hersteller die Implementierung. 10 Bit usw ist noch bei weitem kein garant für kein Color banding und co
Ist das so?
Mag vlt. auch meckern auf hohem Niveau sein... deswegen höre ich ja gerne andere Meinungen mal.
IIxRaZoRxII
Captain
Die Aussage stimmt aber nicht. Denn jedes hdr Game liegt über 8 Bit. Gut der Lg kann es eh nicht dennoch stimmt es nicht das spiele nur 8bit haben. Es gibt sogar Dolby Vision Games
Ja eigentlich der nächste Monitor Markt Witz, bei den Klapper Konsolen ist hdr seit 3 Jahren standart. Auf dem pc Bzw Monitor Markt, immer noch ein absoluter Witz
Ja eigentlich der nächste Monitor Markt Witz, bei den Klapper Konsolen ist hdr seit 3 Jahren standart. Auf dem pc Bzw Monitor Markt, immer noch ein absoluter Witz
IIxRaZoRxII
Captain
HDR10 (Abtastung mit 10 Bit pro Farbkanal) und Dolby Vision (Abtastung mit 12 Bit pro
Zb glaub mass effect ist es läuft mit dv
Wobei man natürlich sagen muss dv macht null sin auf dem monitor markt, die bekommne ja nichtmal fald gescheit hin
Zb glaub mass effect ist es läuft mit dv
Wobei man natürlich sagen muss dv macht null sin auf dem monitor markt, die bekommne ja nichtmal fald gescheit hin
Was haltet ihr davon ein paar Monate auf eine HDMI 2.1 Grafikkarte zu warten und dann einen HDMI 2.1 fähigen 55" OLED-TV für ab 1500 Euro zu holen und als PC Monitor für Surfen, Office und Spiele einzusetzen?
Die TVs haben nebenbei auch HDR, was der Dell Alienware AW5520QF für 3.5k öken nicht hat.
Hier
https://www.computerbase.de/forum/t...-und-termin-fuer-den-55-oled-monitor.1888857/
wird diesbezüglich auch schon fleißig diskutiert
Die TVs haben nebenbei auch HDR, was der Dell Alienware AW5520QF für 3.5k öken nicht hat.
Ergänzung ()
Hier
https://www.computerbase.de/forum/t...-und-termin-fuer-den-55-oled-monitor.1888857/
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
squadric schrieb:Nicht viel, da Fernseher -> kein Monitor. Mal zusätzlich auf dem 65" paar Games zocken? Gerne, mach ich auch. Ist eben aber kein Ersatz (VRR fehlt halt auch). Zudem sind 55" zu groß als Monitor.
Falsch vrr fehlt eben nicht.
Aber ja finde 55 auch zu groß, leider sonst würd längst einer hier stehen und ich wäre geheilt von den lcd möhren
Ergänzung ()
F0rest schrieb:Was haltet ihr davon ein paar Monate auf eine HDMI 2.1 Grafikkarte zu warten und dann einen HDMI 2.1 fähigen 55" OLED-TV für ab 1500 Euro zu holen und als PC Monitor für Surfen, Office und Spiele einzusetzen?
Ergänzung ()
Hier
Hdr am pc ist nach wie vor fürn arsch und das liegt nicht nur an den krüpel displays sondern auch an der grauenhaften implementierung von windows. Leider. Das wird auch die nächsten jahre wohl eher nix wohin es bei konsolen längst Standard ist
So ist es. Hier und Hier sind Artikel darüber. Man braucht halt nur HDMI 2.1 statt 2.0 um VRR bei 4k und 10bit und 120Hz nutzen zu können.IIxRaZoRxII schrieb:Falsch vrr fehlt eben nicht.
Ja, finde ich auch etwas zu groß. Irgendwas mit 40" wäre ich schon happy. Das wäre mir schon klein genug.IIxRaZoRxII schrieb:Aber ja finde 55 auch zu groß, leider sonst würd längst einer hier stehen und ich wäre geheilt von den lcd möhren
Aber wer sich wirklich überlegt den 55"er Dell zu holen... für den wird ja 55 in Frage kommen und der könnt sich ja tatsächlich mit etwas Wartezeit dann für viel weniger Geld nen 55" er HDMI 2.1 VRR OLED-TV und ne HDMI 2.1 fähige Grafikkarte holen.
IIxRaZoRxII
Captain
Der dell ist maßlos überteuert. Aber das kst der monitor markt ja sowieso. Um tv markt würde keine sau 1500€ für nen edge led hinblättern, erst recht nicht in der halben größe
IIxRaZoRxII
Captain
Ok, also Computeruniverse null Problemo alles, Cyberport läuft allerdings weniger Rund. Ich warte nu ne woche schon auf die Gutschrift. Nu steht im System, Ersatzlieferung versendet! Ich hab weder ne Email, noch ne Paket ankündigung noch sonst irgendwas. Ich habs nur aus zufall gesehen weil heute noch drin stand ihre Gutschrift wird bearbeitet. Vor 5 Min kuck ich rein steht der Quatsch drin.
Ich glaub langsam die Kiste verfolgt mich^^ Ich will das Teil nimmer
Ich glaub langsam die Kiste verfolgt mich^^ Ich will das Teil nimmer