News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

MaverickM schrieb:
Keine Möglichkeit eine Karte irgendwo kurzfristig zu leihen? Oder notfalls mit OnBoard Grafik, falls vorhanden, testen.

Nope. Niemand in der Nähe der eine genauso starke Karte hätte, oder eine die Stärker wäre...

Mit IGPU testen? Was will ich da testen mit dem Teil :P? Kanns probieren, aber glaube nicht das ich damit annähernd auf die Leistung komme um die Auflösungen zu testen.
 
Das NT ist super
Du wirst es nur lösen wenn du nach und nach die Komponenten tauscht
Und mit der Graka würd ich anfangen, warum denn nicht?
 
musikos53 schrieb:
Das NT ist super
Du wirst es nur lösen wenn du nach und nach die Komponenten tauscht
Und mit der Graka würd ich anfangen, warum denn nicht?

Ja aber nochmal: Ich habe nur 2 Möglichkeiten eine neue Karte zum probieren zu kriegen.

1. Ich kaufe eine über Amazon oder so, teste mit der und schicke sie zurück.

Vorteil: Ich könnte testen obs wirklich an der Karte liegt, bevor ich eine RMA veranlasse.

2. Ich mache direkt die advanced RMA und bekomme Ersatzkarte zum Testen zugeschickt, nach Versand muss ich meine alte dann innerhalb 14 Tagen an EVGA schicken. Weiterhin muss ich halt die Kaution überweisen. Die Kaution erhalte ich innerhalb 7-14 Tagen wieder, wenn meine kaputte Karte dort eingetroffen ist.

Nachteil: Woebei in dieser Möglichkeit halt das Problem ist, dass ich eine Servicegebühr bezahlen muss, wenn die Karte nicht defekt ist und an mich zurück geschickt wird.


Ne andere Option sehe ich jetzt nicht und weiß noch nicht für was ich mich entscheide.
 
Die Karte muss ja nicht gleich stark sein. Du musst nur sehen, ob Du dann immer noch Abstürze hast. Was sagen denn Tools bezüglich der Spannungen? Die sind zwar extrem ungenau, aber besser als gar nix.
 
MaverickM schrieb:
Die Karte muss ja nicht gleich stark sein. Du musst nur sehen, ob Du dann immer noch Abstürze hast. Was sagen denn Tools bezüglich der Spannungen? Die sind zwar extrem ungenau, aber besser als gar nix.

Hmm, ich bezweifel irgendwie das ich einen Vergleich mit der Onboard machen kann... die zieht a) keinen Strom wirklich und b) wohl nicht die Leistung um auf UW1080p zu kommen, selbst mit low graphics.

Welche tools? Habe Precision X OC für die Karte am laufen. Aber wo ich das ablesen kann, oder ob das mit der Karte geht kA.
 
@Kabs meinste nicht das würde in nem entsprechenderen Tread mehr sinn machen als hier? Hier ließt kaum einer was bezüglich grakas:)
 
Nuja Artefakte sind zu 99Prozent die Graka. Da haste die Arsch karte:) Aber hey is die Chance auf ein Upgrade:)
 
Es geht eher um die Spannungswerte, die das Netzteil liefert. Hardware Info sollte das glaub ich auslesen können. Vor allem ist natürlich die 12V Leitung interessant. Sollte nicht mehr als +-5% Toleranz liefern.
 
Wenn die Karte kaputt ist, bekomme ich als Austausch wahrscheinlich ne 2070 oder 2070 Super und meine erweiterte Garantie geht dann direkt mit darauf.
 
Update gerät nr4““

Also er kam heute morgen und cyberport meinte ich solle ihn öffnen, versand ist eh bezahlt. Also gut, ausgepackt, glow wie bei den 3 anderen zuvor natürlich. 4 pixelfehler in schwarz und eingepackt. Kein wunder das amazon den die letzte 2 wochen von der homepage genommen hat jnd da so ein text stand, von wegen: wir überprüfen gemeinsam mkt dem hersteller derzeit das gerät da es zu einem erhöhten retouren aufkommen kommt oder so irgendwie.


Apropos, mich wundert das noch immer keiner bei den nano kisten die horizontalen linien bemängelt. Mir gerade wieder aufgefallen als ich das bild des poxelfehlers gemacht habe ( im übrigen sau schwer für die kamera neben dem tollen glow sowas aufzunehmen)
 
Wenn ich das hier so lese, dann denke ich dass ich meinen BenQ behalte und mir eine 5700XT kaufe, sobald vernünftig verfügbar und etwas tiefer im preis ist.

Den unterschied 100 zu 120 hz würde ich wohl nicht wirklich merken.

@Kabs dein bildschirm ist i.o. nur hat's deine GPU geschrottet, richtig?
bist du sonst zufrieden mit dem LG?
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Also er kam heute morgen und cyberport meinte ich solle ihn öffnen, versand ist eh bezahlt. Also gut, ausgepackt,

Dachte du wolltest ihn nicht annehmen?

Ich glaube eher, dass viele den von Amazon zurück gegeben haben, wegen dem super Angebot vom 27GL.

@Kabs dein bildschirm ist i.o. nur hat's deine GPU geschrottet, richtig?
bist du sonst zufrieden mit dem LG?

Ja der Bilschirm ist total ok und ich bin echt zufrieden. Keine Pixelfehler alles super. Denke ich werde ihn auch behalten. Den 27GL hätte ich zum 430 € aber auch gerne genommen wohl. Das breite Bild + G-Sync ist aber halt auch ein riesen Vorteil, gerade wenn man nicht umbedingt die high end GPU reinhauen will. Die Mehrfläche macht auch Laune beim zocken und Arbeiten.

Meine GPU war schon immer ne Bratpfanne... siehe Test zur EVGA GTX 1080 FTW. Hat mich eh gewundert, dass sie so lange gehalten hat. Da ich mir aber des guten Garantieservice bei EVGA bewusst war, ist das jetzt das beste was mir passieren konnte. Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht auf voller Auflösung zocken kann.

Solange ich eine 2070 Super bekomme, will ich mich nicht beklagen.. die hat dann ja auch direkt Garantie bis in die Endzeit :p
Ergänzung ()

Ich finde man muss einfach wissen ob man es braucht, soviel Geld auszugeben. Da ich den bildschirm doch sehr viel nutze, ist das also eine Investition ins eigene Wohlbefinden.

Das genauso wie ich mir statt der tollen Bodyguard Matratze, lieber eine Leesa Matratze geholt habt für 177 € mehr. Dafür hab ich jetzt morgens nie wieder Nacken/Rückenschmerzen gehabt.

So würde ich das vergleichen.

Der BLB ist halt da und auch erkennbar im ganz dunklen Raum. Aber wenn man nicht mit wutentbrannten Augen da drauf starrt wie besessen, fällt das einem fast nicht auf. Hier ist auch die Breite wieder ein vorteil, da man sich ja mehr auf die Bildmitte konzentriert. Beim 27GL fällts das bestimmt mehr auf, aufgrund der normalen Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
21:9 ist einfach geil, zum streamen bisl doof weshalb ich damals wechselte. Aber vermiss es vom eigenen Erlebnis her total

Aber hey der 4te hat nu alles getoppt 😂 direkt 4 Pixel Fehler passend zum 4ten gerät ist ne Hausnummer. Lg kommt mir ab jetzt nicht mehr ins Haus
 
IIxRaZoRxII schrieb:
21:9 ist einfach geil, zum streamen bisl doof weshalb ich damals wechselte. Aber vermiss es vom eigenen Erlebnis her total

Aber hey der 4te hat nu alles getoppt 😂 direkt 4 Pixel Fehler passend zum 4ten gerät ist ne Hausnummer. Lg kommt mir ab jetzt nicht mehr ins Haus

Was mich halt wundert ist, dass du wirklich der einzigste hier im thread bist, mit so einem hohen Aufkommen an Pixelfehlern.
 
Dann kuck mal bei anderen Foren vor allem us Foren. Sind voll damit😉

Und zudem sind die Pixelfehler deutlich schwerer zu erkennen am
Lg. Durch das komische coating verschwinden sie schon bei so mancher Kopfbedeckung. Ändert aber nix daran das sie da sind😉

Sind durch den tollen glow und das coating auch schwer zu fotografieren
 

Anhänge

  • CFD22AAC-94D4-4874-A77A-25F771ABB362.jpeg
    CFD22AAC-94D4-4874-A77A-25F771ABB362.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 423
Ist zwar nu bisl Off Topic aber wollte mal von Berichten!

Also weil es ja oft heist der LG service ist der Horror und der Dell Service sooo gut. Ich hab das erste mal im Leben erfahrungen mit dem Dell service gehabt gerade eben. Ich hab den Dell beim Shop direkt geordert. Mitlerweile hat ihn Cyberport für weniger Geld im Angebot. Ich hab einfach mal die Hotline Kontaktiert und mal gefragt ob sie mir entgegen kommen würden.

Sie kommen mir nicht nur entgegen, sie wollten nen Screenshot und link und dann ist das Thema durch und sie machen direkt den Preis. WOW SO MUSS Support sein. Darüber hinaus hat er bei kauf bei dell irgendwie advanced exchange service oder so. Hab mal gefragt was das alles beinhaltet. Ganz einfach ein Techniker versucht Problem am Telefon zu lösen, wenn es nicht lösbar ist bei Bildschirm Defekt usw schicken sie einfach ersatz und man kann wenn der neue da ist einfach den alten zurück senden. Für mich der Beruflich auch seinen Rechner nutzt natürlich ein segen und so top Support kenne ich bisher nur von Apple. Großer Respekt an Dell ohne Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ja der Dell support ist wie EVGA mit Grafikkarten. Hast du dir jetzt den AW3418 geholt, oder wie?
 
Kabs schrieb:
Ja der Dell support ist wie EVGA mit Grafikkarten. Hast du dir jetzt den AW3418 geholt, oder wie?


nene sagte ja IPS Glow kisten sind für mich durch. Die Möhre heute morgen wollte ich auch nicht. Nur war beim Bäcker kurz vor arbeitsantritt, bin nochmal kurz heim und dann is schon mein Nachbar mit dem Ding richtung Garage gedackelt und wollte ihn für mich Deponieren für heute abend.

War also eh angenommen. Also halt nochmal kurz getestet wenn er schon rumliegt und musste lachen als die Kiste nu noch der Gipfel war von allen Modellen die ich da hatte. Direkt wieder ab in Verpackung und direkt aufem weg noch abgegeben ka stunde später oder so.

Hab ihn echt nur angeschlossen, Pixelfehler haben mich schon im Boot Menü angelacht und dann noch kurz schwarzbild drauf und mal geschaut wieviele es dieses mal sind. Fazit:waren 4 wie erwähnt


von EVGA hab ich schon oft gehört das deren Support top sein soll. Bin leider Asus festgefahren. Hätte am liebsten alles von dem Laden, aber bei Monitoren muss ich leider passen, das derzeitige Coating ist einfach nix leider:(

Wobei der Xg32VQR wäre noch ne Idee gewesen aber 32 Zoll mit nur wqhd is halt auch nicht so das wahre. Das da bisher noch keiner auf den Trichter gekommen ist und eine 3k Auflösung oder sowas anbietet, damit man wieder ne vernünftige ppi hat, ist mir ein Rätsel. Die dinger würden sich verkaufen ohne ende, denn das ist das einzigste was einige von den 32 er abhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Ende 2016 50 € für die 10 Jahre Garantie bezahlt. Aber 7 davon nehm ich jetzt auch wieder auf das Austauschprodukt mit. Besser gehts nicht.Habe eben die RMA beantragt, mal gespannt was dabei am Ende raus kommt.

Zumal die Garantie auch beim Weiterverkauf auf den Käufer übertragbar ist. Was den Wiederverkaufswert auch verbessert.

Da kann sich ASUS/ROG etc. ne Scheibe von abschneiden. Da bezahl ich die 50 € extra nur für den Namen xD
Ergänzung ()

10 Minuten nach RMA:

817576



Meine Freunde sind zurück! :love::grr: sweetspot gefunden für ihre nette Begrüßung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben