News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Gut das ich nur eine Anschaffung hatte und die war perfekt...

Meine Ersatz-GPU ist auch Freitag angekommen. Ist zwar leider kein upgrade geworden, dafürt aber niegelnagelneue 1080 FTW. Keine Kratzer, kein gar nichts dran und läuft 15 Grad kühler als meine alte Revision 1.1

Werde die dann wohl verkaufen demnächst und mir eine 2070 Super zulegen für paar mehr FPS beim Monitor.
 
Ach du ich bin da entspannt. Hatte mich zwar mega auf das ding gefreut, weil von den Specs her genau DAS was ich mir erwünscht hatte. Aber leider war die enttäuschung wahrlich gross heute. Nu ist halt 21:9 für ne lange lange zeit erst mal durch schweren herzens:(


kommt ja nu auch nix mehr das sich lohnt an zu sehen leider


Würd das ding nicht flimmern wär er ja auch echt gut gewesen, aber das G-Sync flimmern ist ein no go. Ich mein ich hoffe immer noch das amd bald was dickeres bringt damit ich nvidia endlich rauswerfen kann (Und das mit ohne eine Träne zu vergießen) aber bis dahin muss eben zumindest ne halbwegs vernünftige g sync kompatibilität her,leider
 
IIxRaZoRxII schrieb:
entsprechend an. Nuja is ja schön das der MSI nen Sensor hat, nur bisl sinnlos, wenn ich dafür die app aufmachen muss, den sensor anwählen und dann mist er kurz und regelt die helligkeit. Macht so natürlich null sinn und sinnloser gehts wahrlich nicht.
Lol, verstehe ich das richtig, die benutzen einfach die Sensordaten eines fremden Smartphones, statt einen eigenen Lichtsensor zu verbauen?

Es kann sein, dass die App das schon regeln würde, aber das Smartphone schläft die ganze Zeit und die App kommt nicht zum Zug. Kannst es evtl. an den Strom hängen und in den Entwicklereinstellungen ggf. "immer an wenn am USB" setzen.

Rein wirtschaftlich klingt das ein bisschen nach gaga (teuere drahtlose Kommunikation mit Handy einbauen aber kein Lichtregler für nen Dollar). Kann mir vorstellen, dass es hinterher erfunden wurde, also die App-Steuerung wäre sowieso kommen, und wenn es schon da ist, da macht man noch ein bisschen mehr damit.
 
Nein, ich sagte jedes kack smartphone etc kann das. Der msi hat es nun drin, nur muss man blöderweise in die software gehen und einmal anklicken, dann regelt er die helligkeit. Ich mein hey besser als nix, aber dennoch selten dumme implementierung. Ich möchte eigentlich das sich mein monitor selbst regelet, sorich über tag helligkeit hoch, abends runter. Wie das jedes gerät dieser welt kann, nur der bekloppte monitor markt nicht ( außer benq, die können es)
 
Ahso, ok, das ist dann richtig bescheuert. BENQ ist aber nicht der einzige Hersteller, bei Eizo hat's seit mindestens 14 Jahren im Programm. Und als ich den Benq EW3270U hier kurz hatte, war der Lichtsensor eher beknackt (hat manchmal gar nicht geregelt, manchmal zu hell eingestellt, manchmal alle 30s genervt, und dann dieses dämlich blinkende Auge im Bild... was interessiert mich das? er soll einfach regeln und ruhig sein).

Ideal wäre auch "anlernen" des Reglers, das hatte ich beim alten Eizo schon ansatzweise, aber ein neuerer Eizo denn ich zeitweise auf der Arbeit hatte konnte das auch nicht mehr, hatte scheinbar eine starre Regelkurve, die nicht immer passte.
 
Ich kann nur sagen bei meinem Ex3501R hat das Perfekt funktioniert. Zudem man den Grad wie oft bzw genau er Regeln soll sogar einstellen konnte. Es war einfach ein Segen. Ich komm von nem Imac ja wieder zurück zum pc gaming und bin wahrlich schockiert das nach 10 Jahren das immer noch in keinem Display drin ist. Daher hab ich mich ja über den MSI so gefreut nun. Es hätte so schön sein können
 
wow find ich mega von nem kunden das sowas auch mal an nen hersteller geht
 
IIxRaZoRxII schrieb:
wow find ich mega von nem kunden das sowas auch mal an nen hersteller geht

Ist ja nix wildes (nur die eine Packung saure würmchen), aber dann haben die bissl was zu schmunzeln, wenn sie das Paket öffnen. Kam mir halt spontan die Idee :)
 
Find ich mega smart
 
Hat jemand mal versucht, den Monitor (Freesync-Version) zu übertakten?

Ich habe btw eine GTX 1080Ti per G-Sync Compatible als treibene Kraft.


In der nvidia Systemsteuerung konnte ich problemlos Auflösungen mit 165, 180 und 200Hz erstellen, 240Hz mochte er nicht. Die kann ich auch anwählen und habe dann keine Bildprobleme oder sonstwas.

Im UFO-Test wird die Frequenz dann auch erkannt und angenommen.

Das OSD derweil sagt weiterhin 144Hz, also wurde irgendwas nicht korrekt übernommen.


Testweise mal G-Sync deaktiviert -> höhere Framerates werden jetzt vom Monitor umgesetzt, aber es wird dauernd eine 'out of range' Meldung eingeblendet.

G-Sync wieder aktiviert -> wieder bei 144Hz.


Hat zufällig jemand einen Plan, wie ich 200Hz G-Sync ohne Warnmeldung hinbekommen kann? :D
 
Ja, gar nicht🤦‍♂️ Die out auf Range Meldung kommt nicht umsonst🙄
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Ja, gar nicht🤦‍♂️ Die out auf Range Meldung kommt nicht umsonst🙄

Dem kann ich mich nur anschließen. Außer natürlich, du willst dein Display kaputt machen, weil es dir zu billig war.

Warum sollten sie es nicht als 200 Hz Display anbieten, wenn es das könnte? Einfaches logisches Denken ;)

Also lieber Finger weg davon und sich über das was man hat freuen.

IIxRaZoRxII schrieb:
Find ich mega smart

Ich bin halt nur mal gespannt wie sie auf meine backplate reagieren. Die war damals, als ich die Karte bekommen habe, schon an 2 Ecken verbogen. Da es kein Ersatz gab und ich keine Lust hatte deswegen wieder ein zu schicken, hatte ich die so behalten.

819700



Das PCB ist soweit ok, man sieht auf dem Bild nur so eine leicht helle Ecke. Ist aber nicht abgebrochen, sondern nur Farbe abgerieben (glaube vom sleeved Kabel was ich über die Ecke gelegt habe).

Bin mal gespannt, sollte aber eigentlich kein Grund sein die Garantie abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem PCB hat ja nix mit deinem Prob. zu tuhen,da werden die dir kein Schuh drehen das wäre schon frech.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
In der nvidia Systemsteuerung konnte ich problemlos Auflösungen mit 165, 180 und 200Hz erstellen, 240Hz mochte er nicht. Die kann ich auch anwählen und habe dann keine Bildprobleme oder sonstwas.

Im UFO-Test wird die Frequenz dann auch erkannt und angenommen.
Nur weils erkannt wird,heist das nicht das es auch funktioniert.

Du hast mit hoher warscheinlichkeit Frameskipping alles andere wäre unlogisch und wäre schon hier durchs www. gemacht.
 
Moin zusammen,

gestern eine EVGA 2080 Ultra XC für 559€ ergattert. Dann kann ich den Monitor nu auch mal schön nutzen, hoffe ich doch. Mit der 1080 liefs zwar ok, aber 45-60 FPS waren mir zu wenig für die gierigen Spiele.

Bin mal gespannt. Hab ich mit Monitor und Karte auf jeden Fall ganz schöne Schnapper gemacht.

Die Austauschkarte von EVGA war leider nur eine neue 1080 FTW. Aber immerhin neu und wird nun für 360 € verkloppt mit Restgarantie bis 2027.
 
War ein Angebot über ebay bei computer universe. Aber erst mal sehen, ob ich die wirklich bekomme... Bisher keine Versandbestätigung und es gab auch schon Stornos weil die Ware nicht da wäre.

Bin mal gespannt.. Ich hatte mir erst telefonisch eine reservieren lassen mit Gutschein und dann gesehen, dass es über Ebay noch billiger ist. Da bestellt und habe augenscheinlich die 3 letzte Karte bei Ebay bekommen. 10 Minuten später die andere mit selber Emailadresse storniert, mit der Aussage von compu universe, dass ich die Karte dann zu 100% bekomme...

Bin mal gespannt. Ansonsten muss ich mit denen wohl verhandeln, oder auf meine Lieferung bestehen. Weil Kaufvertrag ist ja zustande gekommen über ebay und die Karte ist auch bei anderen Händlern und Hersteller zu höheren Preis bestellbar.
 
So, jetzt hab ich auch die erste schlechte Erfahrung mit Computer Universe gemacht..

Ebay Kauf storniert und bei Ebay Transaktionsabbruch angefordert, weil Kunde kein Interesse mehr hätte :lol:

Bin auch scheinbar nicht der Erste wo das so gelaufen ist. Die Beschwerden dahin gehend häufen sich.

Die Leute bei Ebay wurden nichtmal nach der Käuferreihenfolge abgearbeitet.. spätere Käufer kriegen, frühere storniert.

Also sammelt CU Geld ein und hat keine Ware, obwohl es da steht und mir telefonisch gesagt wurde das die Bestände stimmen. Sowas machen eigentlich nur Firmen die schlechte Liquidität haben und eine Insolvenz verschleppen.

Die erste Erfahrung war ja nun gut, aber die zweite..

3 Käufer die Storno bekommen haben inkl. mir habens direkt mal an den Ebay Kundenservice herangetragen.

Geld war zwar schnell wieder zurück gezahlt nach Storno, damit gearbeitet haben sie aber doch mehrere Tage, bevor die Storno überhaupt kam.

Hab mich schon bei der Verbraucherzentrale informiert und Vertrag ist bindend. Überlege echt schon das an den Anwalt gehen zu lassen.

Als Kulanz wurden den anderen Käufern bisher 10 und 15 € Gutscheine geboten... Das bei einem Angebot wo man 200 € gespart hätte. Gleichwertige Karte wollten sie auch nicht raus rücken bisher.
 
Ich hab vor CU gewarnt Kabs. Richtig lustig wird es bei denen bei RMA. Ich persönlich bestelle nie wieder was bei CU, obwohl ich Kunde seit 2010 bin, das war denen auch wurscht. Selten so unverschämte Leute am Telefon gehabt. Denke das sich da kein Anwalt lohnt, der kostet ja auch Geld. Da kannste gleich ne teure nehmen.
 
squadric schrieb:
Ich hab vor CU gewarnt Kabs. Richtig lustig wird es bei denen bei RMA. Ich persönlich bestelle nie wieder was bei CU, obwohl ich Kunde seit 2010 bin, das war denen auch wurscht. Selten so unverschämte Leute am Telefon gehabt. Denke das sich da kein Anwalt lohnt, der kostet ja auch Geld. Da kannste gleich ne teure nehmen.

Ich habe das Gefühl, die arbeiten einfach nicht ordentlich. Vlt. aus Personalmangel. Man muss sich zumindest beschweren und auch andere aufklären. Hatte bei der ersten Bestellung ja wie gesagt keine Probleme.

Da läuft auf jeden Fall gehörig was Schief überall und die haben scheinbar auch wenig, bis keine Lust, dass auszubügeln.

Ich habe ne private Quelle direkt beim Verbraucherschutz und einen Anwalt, der da notfalls für 50 € für mich was macht. Ggf. sogar weniger, je nach Aufwand und der reicht dafür dicke.

Ist auch schon alles in Vorbereitung gewesen und mittlerweile scheint CU hier einlenken zu wollen. Werde dann nochmal Rückmeldung geben.

Schönen Feiertag weiterhin!

Gruß
 
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