News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Verstehe die Dell Geschichte jetzt gar nicht
Du hattest doch keinen Dell?

musikos53 schrieb:
Verstehe die Dell Geschichte jetzt gar nicht
Du hattest doch keinen Dell?

Ja, er hat meine Frage ja auch nur beantwortet, indem er sagte, er habe nicht den AW3418 geholt. Frage mich auch, was er dann geholt hat.

In seinem eigenen Beitrag steht auch nur "ich habe DEN geholt" x(

Wenn ich die Wahl zwischen Dell und Lg bei einem nahezu identischen Produkt habe, würde ich mich auf jeden Fall für einen Dell entscheiden
Ergänzung ()

Und zwar nur wegen dem Service

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und IIxRaZoRxII
musikos53 schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen Dell und Lg bei einem nahezu identischen Produkt habe, würde ich mich auf jeden Fall für einen Dell entscheiden
Ergänzung ()

Und zwar nur wegen dem Service

Naja wie gesagt der AW3420 kommt ja dann mit unserem LG Panel hier. Aber ob der Preis auch so gering ist wie meiner zuletzt in nächster Zeit? Nein wohl eher nicht...

Beim AW3418 2 Jahre gewartet, bis er mal für 750 € drinnen war. Vorher immer über 950 fast.

Bloss das der AW 3418 einfach schlecht war, zumindest in der Version die ich zwei mal hatte
Und nein, Es macht jetzt sicherlich keinen Sinn den LG Her zu geben und dafür den neuen Dell zu kaufen
Das wär schwachsinnig, zumal Der dell sicher um 500€ teurere ist

Kabs schrieb:
Ja, er hat meine Frage ja auch nur beantwortet, indem er sagte, er habe nicht den AW3418 geholt. Frage mich auch, was er dann geholt hat.

In seinem eigenen Beitrag steht auch nur "ich habe DEN geholt" x(

Na den Dell s2719dgf hab ich mir nu auch wieder gegönnt. Sagte ja ips Ney danke, ich bin geheilt😂
Ebenso von Lg, die haben neben Samsung nu Hausverbot 😂
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Bloss das der AW 3418 einfach schlecht war, zumindest in der Version die ich zwei mal hatte
Und nein, Es macht jetzt sicherlich keinen Sinn den LG Her zu geben und dafür den neuen Dell zu kaufen

Kann man nicht sagen ohne ihn gesehen zu haben. Glaube kaum das das Dell coating so schlecht ist wie bei den neuen Lg. Die ganzen 27 er haben auch alle fast das gleiche panel, dennoch sind die Unterschiede riesig.Denn das ist immer noch Hersteller Entscheidung. Und mir wäre zb der Support direkt 500€ wert wenn dieser vorbildlich ist.

musikos53 schrieb:
Der Dell ist alles andere als schlecht, ich hatte beide hier und der Dell ist geblieben, der LG nicht (hauptsächlich wegen dem üblen BLB). Die REV 01 hatte Ihre Probleme, wie schon gesagt, ist aber mit der REV 05 oder 06 nicht mehr vergleichbar. Im Nachhinein bin ich durchaus glücklich die Entscheidung getroffen zu haben, beide haben Ihre Stärken und Schwächen, doch der Dell ist mmn dem LG überlegen.

Ich muss sagen Design technisch gefällt mir der AW3420 sehr, aber ob sich der für AW 3418 User lohnt, denke eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Dell sind optisch echt das schönste was ich bisher an Monitoren gesehen habe. Zumindest auf den Videos und Bilder sehen die Dinger einfach Wertig aus

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
squadric schrieb:
Ich muss sagen Design technisch gefällt mir der AW3420 sehr, aber ob sich der für AW 3418 User lohnt, denke eher nicht.

Der Sprung ist einfach zu klein, oder eher zu spät gekommen? Kann man sehen wie man will. Da muss halt erstmal ein 800 € Preis kommen, damit sich das lohnt.

Der Dell ist alles andere als schlecht, ich hatte beide hier und der Dell ist geblieben, der LG nicht (hauptsächlich wegen dem üblen BLB).

Meinst du nicht Glow? Meiner hat wie gesagt überhaupt kein BLB.

musikos53 schrieb:

Denke das ist echt Glückssache und wie oben beschrieben Rev abhängig auch.

Ich kann zwar nur vom LG sprechen, allerdings denke ich, man kann mit jedem Gerät Glück oder Pech haben. Das bissl Glow beim LG merke ich fast gar nicht, selbst wenn ich im dunklem Raum sitze. Nur wenn ich in die Ecke schaue stört es dann. Das werde ich aber dann mit Lichtern noch verbessern.

Ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe Kabs. Auch deiner hat BLB, wobei um einiges besser als der den ich da hatte.

hmm.. also nur damit ich das richtig verstanden habe jetzt endgültig...

Glow ist das was aus den Ecken kommt und verändert sich mit Blickwinkel und Abstand. "ja hab ich etwas"

BLB kommt am Rand des Monitors, wenn zuviel Druck auf dem Panel liegt. "Habe ich überhaupt nicht"

Steht zumindest hier so: https://www.limscave.com/reduce-ips-glow

Hab im dunkeln akribisch genau nach diesen BLB Rändern gesucht. Da ist wirklich nichtmal ein Funken von zu sehen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hab doch den kaufpreis inkl. versand von cyberport zurück gekommen. Musste die nicht kontaktieren. Jetzt weiß ich noch nicht ob ich mir nen Monitor bestellen soll und falls ja welchen...
Vielleicht kommen ja demnächst irgendwelche interessante Monitore oder Schnäppchen für bereits erschienene...

@IIxRaZoRxII
wie war den der 4.te vom BLB im Vergleich zu den 3 davor?

Na wie die anderen 3 davor auch. Ergo grauenhaft

Die abweichungen sind minimalst, wenn überhaupt.

Im übrigen computeruniverse problemlos, cyberport hat mkr den Betrag abzüglich versand kosten zurück erstattet. So viel zum tollen cyberport und ach so bösen computeruniverse““

Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Im übrigen computeruniverse problemlos, cyberport hat mkr den Betrag abzüglich versand kosten zurück erstattet. So viel zum tollen cyberport und ach so bösen computeruniverse““

Denke man kann mit jedem Pech haben, wenn man einen schlechten Bearbeiter etc. hat.

Ärgere mich gerade über UPS oder auch United Problem Service.. Zum 3 mal dieses Jahr war ich zuhause und hab auf mein Paket gewartet. Schaue um 13 Uhr auf die Verfolgung und da steht 12:55 war nicht zuhause.......

Noch nie Klingel gehört bei denen, trotz offener Tür zum Flur -_-

Bin dann vor die Tür direkt um zu schauen ob ich ihn noch erwische, aber der war scheinbar ganz schnell wieder weg. Echter Drecksladen... bin langsam wortwörtlich kuriert von denen!

Nö war neuer. Klar hab ich ihn ausgepackt, hab ich doch geschrieben. Die kiste hatte gleich 4 pixelfehler

Im übrigen. Ich starte einen letzten versuch (da ich unbedingt einen 21:9 er eigentlich möchte) und bekomme heute den nagelneuen msi 341cqr

Bin aus zufall drauf gestoßen weil auf us seiten das teil derzeit in den himmel gelobt wird und genau mein traum panel von den specs her ist

-Licht sensor
- usb type c
-21:9
-uwqhd
-KEIN IPS GLOW panel
-geiler schwarzwert
-geiler Komtrast
-144 hz (erstmalig bei va)
-niedriger input lag ( in tests schneller als der 950f)

Hat nich paar schön features bei wie maus bungie und kamera mount. Bin echt tierisch gespannt. Von den specs haargenau das was ich suche und vor allem hätte ich fast heulen können das es noch einen hersteller gibt außer benq endlich mal wieder nen light sensor verbaut und man so nicht ständig die kack helligkeit rum regeln muss

Update: satz mit x, der war nix😂
Aber hey er hatte zumindest keine pixelfehler 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist (jaja, MSI und deren Specs...)

Zuletzt bearbeitet:
Leider ziemlich viel hat nicht gepasst.

Der herbeigesehnte Light Sensor ist ein schlechter scherz. Bei Benq und jedem Gerät dieser welt (also alles auser Monitore;) sprich smartphone, tablet, tv, imac und co) misst ja der Sensor das umgebungslicht und passt die helligkeit entsprechend an. Nuja is ja schön das der MSI nen Sensor hat, nur bisl sinnlos, wenn ich dafür die app aufmachen muss, den sensor anwählen und dann mist er kurz und regelt die helligkeit. Macht so natürlich null sinn und sinnloser gehts wahrlich nicht.

Aber leider Flimmert er sehr stark in Windows und vor allem in Games wenn G-Sync aktiv ist, damit scheint er so gar nicht zu recht zu kommen. Ebenso natürlich sehr ernüchternd, wenn andere MSI Displays damit gut zurecht kommen und eigentlich die Komplete range von MSI seitens MSI für G Sync sogar angeblich freigegeben ist (also Adaptiv sync)

Ansonsten toller Monitor, schwieriger aufbau zwar im verhältniss zu allem was ich bisher bessesen habe. Aber hey macht man in der Regel nur einmal. Hätte halt top schwarzwert gehabt. Aber weiterer punkt: Er hat wahrlich top Input lag und das merkt man auch, fühlt sich herrlich an. Jedoch kann die Darstellung da nicht wirklich mithalten leider, evtl bin ich nu auch zu lange vom Dell verwöhnt. Aber puh ich kenne ja diverse UFO Tests, aber da war der MSI nun mit abstand der schlimmste was schlieren angeht, was mich extrem überrascht hat, da er eigentlich was die HZ zumindest angeht hier der beste sein sollte

The other feature of Smart Camera is that it automatically detects the environment light and adjusts the brightness for you. Whenever there is an over-exposed screen, it will be corrected to the perfect brightness immediately.

Und genau DAS macht er eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben