News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Das wäre nr4. Passt also nimmer““

Und nix, will die Kohle verflucht. Ich hab weder sendungsnummer noch sonst was, hät ich nicht ins System bei denen geschaut wüsst ich gar nix von

Hab ne gerade mal ne "Liebevolle" Email geschickt ob se noch ganz frisch sind:)

ja dann lass hören nächste Woche

Was soll ich da hören lassen? Ich muss morgen nu nachbarschaft rumrennen und versuchen das die da nix von dem Laden annehmen wenn ich nicht da bin. Na das wird ein Spaß

Bin immer noch Fassungslos, nix im System, keine Email null. Keine Sendungsnummer nothing. Steht einfach nur Ersatzlieferung wurde an Sie veranlaßt

Update:Eben kam ne Email. Das Teil ist tatsächlich zu mir Unterwegs incl Sendungsnummer. Ich brech zusammen

Zuletzt bearbeitet:
F0rest schrieb:
Was haltet ihr davon ein paar Monate auf eine HDMI 2.1 Grafikkarte zu warten und dann einen HDMI 2.1 fähigen 55" OLED-TV für ab 1500 Euro zu holen und als PC Monitor für Surfen, Office und Spiele einzusetzen?
Die TVs haben nebenbei auch HDR, was der Dell Alienware AW5520QF für 3.5k öken nicht hat.
Ergänzung ()

Hier
https://www.computerbase.de/forum/t...-und-termin-fuer-den-55-oled-monitor.1888857/
wird diesbezüglich auch schon fleißig diskutiert

Bessere Bildqualität als OLED kriegst aktuell halt nicht, Ich bin auch am überlegen mir einen C9 als Monitor alternative zu holen wenn der Preisverfall ähnlich wie beim Letztjahresmodell ist wird man den vermutlich Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres für 1200-1300€ bekommen. Der Preis vom Alienware ist natürlich ein Witz vor allem weil da eh ein LG-Panel zum Einsatz kommt und die Fernseher einen Bruchteil kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
IIxRaZoRxII schrieb:
Update:Eben kam ne Email. Das Teil ist tatsächlich zu mir Unterwegs incl Sendungsnummer. Ich brech zusammen
wahrscheinlich schicken sie dir meinen zu ;) :D

Auron1902 schrieb:
Bessere Bildqualität als OLED kriegst aktuell halt nicht, Ich bin auch am überlegen mir einen C9 als Monitor alternative zu holen wenn der Preisverfall ähnlich wie beim Letztjahresmodell ist wird man den vermutlich Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres für 1200-1300€ bekommen. Der Preis vom Alienware ist natürlich ein Witz vor allem weil da eh ein LG-Panel zum Einsatz kommt und die Fernseher einen Bruchteil kosten.
Bin mir sicher das gaming mit dem auf hobby oder single-player ebene richtig spaß macht mit ein bisschen abstand. aber wie ist es mit office und surfen usw...? Will das alles an dem einen TV dann machen und das auch über Stunden optimal. Das wird wohl schwierig. Selbst wenn der mit der Unterkante auf dem Schreibtisch aufliegt, wie hoch ist das teil und wie weit muss man von weg sein... entweder dann das teil an wand und schreibtisch von wand n stück weg. oder man hat voll das 2-3 Meter Brett in der Breite als Schreibtisch
Zudem ausser der Ergonomie frage ich mich wie scharf dann wirklich Schrift usw dargestellt wird um entspannt zu surfen, emails und pdfs zu lesen usw.
Der preis von 1500 wäre mir auch jetzt schon kein Problem. Ich überlege mir ja den 38er LG (38GL950G) zu holen, der ja 2000 kostet. Der ist aber ohne HDR und mit Hintergrundbeleuchtung(IPS) quasi n Krüppel dagegen - aber dafür halt noch klein genug. Aber ich würd ja dann eh auf ne HDMI 2.1 Grafikkarte warten. Bis dahin ist enteder der C10 schon raus oder der C9 kostet tatsächlich nur noch 1200 :p
Ergänzung ()

warum wollen die krüppels von cyberport mir eigentlich für meine retoure das geld für den monitor ohne die versandkosten in höhe von 5,95 überweisen? Also 899,- steht da in Bearbeitung. Und ich habe 904,95 inkl. Versandkosten bezahlt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
F0rest schrieb:
wahrscheinlich schicken sie dir meinen zu ;) :D

Mir wumpe ich will das Ding nicht, Aber bin morgen nicht lange zuhause wenn er beim Nachbar angeliefert wird, mach ich ihn auf, das mir dann auch bums. Dann isser ja so oder so da. Aber nen Geöffneten lass ich natürlich komplett zu

Ich mach mir in die Buxe, wenn du auch ersatz lieferung bekommt. Du bekommst dann meinen:)

F0rest schrieb:
warum wollen die krüppels von cyberport mir eigentlich für meine retoure das geld für den monitor ohne die versandkosten in höhe von 5,95 überweisen? Also 899,- steht da in Bearbeitung. Und ich habe 904,95 inkl. Versandkosten bezahlt :freak:

meine Erfahrungen mit CP waren gut, die hatten mir auch immer die Versandkosten erstattet
Du solltest da anrufen, notfalls vorher noch in die AGB´s gucken, vielleicht haben die was geändert

IIxRaZoRxII schrieb:
Ich mach mir in die Buxe, wenn du auch ersatz lieferung bekommt. Du bekommst dann meinen:)
Online steht eigentlich es wird ne Erstattung.
Wenn deiner da ist und geöffnet ist, schreib mal die Seriennnummer, dann sag ich dir obs meiner ist, haha.
musikos53 schrieb:
meine Erfahrungen mit CP waren gut, die hatten mir auch immer die Versandkosten erstattet
Du solltest da anrufen, notfalls vorher noch in die AGB´s gucken, vielleicht haben die was geändert
Hab zum einen online in den FAQs nichts gefunden und zum anderen ist das gesetzlich so geregelt dass die den Hinversand in Höhe eines Standardversand erstatten müssen. Da können die selbst in Ihren AGBs das Gegenteil schreiben. Wäre dann unwirksam. Ja ich warte erstmal bis das Geld eintrifft und dann werd ichs mit ner E-Mail versuchen.

F0rest schrieb:
Online steht eigentlich es wird ne Erstattung.
Wenn deiner da ist und geöffnet ist, schreib mal die Seriennnummer, dann sag ich dir obs meiner ist, haha.

ney tu das ding eh annahme verweigern. Trotz express kam heute nix. Muss nu Montag versuchen Nachbar zu erreichen damit der die Schüssel ja nicht annimmt

Scheinbar hats meine GPU gegrillt. Hatte vorgestern Nacht auf einmal Artefakte am Bildschirm, wie bei defektem V-Ram. Die waren zwar nach einem Neustart weg, aber seitdem kann ich nur noch 1080p spielen ohne crashes, egal ob auf neuem oder altem Display.

Sobald ich auf UWQHD gehe, gibts crashes nach 5-15 Minuten.

Schon allen möglichen Kram getestet:

https://forums.evga.com/Defective-1...with-same-graphical-options-RMA-m2988768.aspx

Zum Glück hab ich noch 7 Jahre Garantie drauf :P

Das ist ein Zeichen ! :-)

Kabs schrieb:
Scheinbar hats meine GPU gegrillt. Hatte vorgestern Nacht auf einmal Artefakte am Bildschirm, wie bei defektem V-Ram. Die waren zwar nach einem Neustart weg, aber seitdem kann ich nur noch 1080p spielen ohne crashes, egal ob auf neuem oder altem Display.

Sobald ich auf UWQHD gehe, gibts crashes nach 5-15 Minuten.

Schon allen möglichen Kram getestet:

https://forums.evga.com/Defective-1...with-same-graphical-options-RMA-m2988768.aspx

Zum Glück hab ich noch 7 Jahre Garantie drauf :p

Nuja evtl wurde die gpu das erste mal gefordert😂

musikos53 schrieb:
Das ist ein Zeichen ! :-)

Ich will nur 100% sicher sein das es wirklich die Karte ist. Obwohl ich denke das kaum mehr anders sein kann. Habe leider keine Möglichkeit die Karte und Monitor woanders zu testen.. würde ungern RMA machen, nachher läuft sie beim Hersteller und ich darf alles umsonst bezahlen..

Generell bin ich echt froh auf EVGA gesetzt zu haben, bei Garantie ein echt geiler Laden seit ewigkeiten. Wenn ich advanced RMA nutze, bekomme ich vorher eine neue Karte zugeschickt und muss nur Kaution hinterlegen.

Meist bekommt man dann einfach eine der neueren Generation, wenn die alte nicht mehr verfügbar ist. War zumindest bei einem Kumpel so.

IIxRaZoRxII schrieb:
Nuja evtl wurde die gpu das erste mal gefordert😂

Sagen wir mal so: Sie wurde zuvor nie so gefordert, allerdings kaputt gehen darf sie davon ja trotzdem nicht. Vor 3 Jahren war 1080 GTX bei UWQHD noch Standard.

Fällt euch noch was ein, ob es an was anderem als der Karte liegen könnte?

Will jetzt nichts falsches sagen aber ich tippe schon auf die Karte

Also es ist auch völlig egal wieviel Leistung ich verbrauche.

Habe shadow of the tomb raider getestet auf low quality wo die karte gerade mal 4-10% Auslastung hatte.

2560x1440p geht genau wie 3440x1440p nicht und stürzt ab.

1080p geht ohne Probleme auch auf Ultra Einstellungen.
Ergänzung ()

ok also grade ist mir ein Spiel sogar auf 1080p abgeschmiert mit grafik maxed out. Scheint als würde die Karte ab einem gewissen Grad an Höchstleistung abschmieren, wenn irgendwas besonders gefordert wird. GPU war in dem moment bei 89% Leistung und dann ne Sekunde nach dem Absturz ganz kurz auf 100%.

Also desto mehr die Karte gefordert wird, desto eher schmierts ab.

Was ja nun auch nicht sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mir gerade im EVGA Forum gesagt, dass es ein defekter höher liegender v-ram sein kann, weil es immer schneller crashed, wenn ich mehr Leistung der Karte beanspruche.

Das scheint mir bisher am logischsten. Allerdings wundert es mich halt, dass ich nur einmal vor 2 Tagen diese Artefakte auf dem Display hatte und seitdem nicht mehr gesehen habe. Kann das dann trotzdem am v-ram liegen? Der Kumpel meinte ja.

Artefakte sind üblicherweise defekter VRAM. Abstürze bei höherer Last dagegen eher ein Anzeichen für Probleme bei der Stromversorgung.

Ich würde trotzdem auf die Grafikkarte tippen. Andere Karte testen und wenns geht, dürfte der Schuldige gefunden sein.

MaverickM schrieb:
Artefakte sind üblicherweise defekter VRAM. Abstürze bei höherer Last dagegen eher ein Anzeichen für Probleme bei der Stromversorgung.

Ich würde trotzdem auf die Grafikkarte tippen. Andere Karte testen und wenns geht, dürfte der Schuldige gefunden sein.

Wie gesagt könnte ich advanced RMA machen und bekomme eine Karte geschickt und muss dann meine abschicken. Allerdings bleibt die Sorge das es nicht an der Karte liegt.

Mein Netzteil ist ein Seasonic 620W Bronze. Aber wie gesagt hat es ja vor den Artefakten funktioniert und ist nicht abgestürzt über Stunden und Stunden. 3440x1440p war selbst bei fast voller Grafik möglich mit 45-80 FPS je nach Spiel und situation.

Keine Möglichkeit eine Karte irgendwo kurzfristig zu leihen? Oder notfalls mit OnBoard Grafik, falls vorhanden, testen.

Zurück
Oben