News LG vor Präsentation des „weltgrößten“ OLED-TVs mit 55 Zoll

Weil hier gemeckert wird, weshalb die Technik nur bei so großen TVs kommt:
Ich denke das ist wie bei nem 7er BMW oder ner S-Klasse. Diese Autos sind auch eine Art Testwagen mit jedem Schnick-Schnack drin. Wenn sich der Schick-Schnack bewährt erhät er einzug in das Normalosegment.

Hier wirds genauso sein. Man kann einfach nicht von jetzt auf nachher alles umkrempeln und es funktioniert sofort.
 
Intressant was es neues gibt, ich warte auf Test und genaue beschreibungen ab,
aber gut ist das es bereits welche in 40/55/84 Zoll gibt,
obwohl von der Technik der 55" Intressanter ist.

Mich wunderts wo viele ihre Informationen her haben :-)
kann es mir aber etwas denken.

Hier wird von einigen geäusert das der Flache OLED TV keine Boxen hat,
evtl. schon wenn ich mein 55" Samsung D8090 anschaue,
wenn es sein muss und der Bildschirm Ultra Dünn ist (wie von Samsung die 9000 serie ???)
wird alles im Fuß verbaut.

Mein Tipp Munkelt nicht so viel ;-) Träumen darf jeder :-)) aber meine Millionen hab ich immer noch nicht :-P

Ich bin zu frieden mit meinen ..., wird ja umfang reich genutzt :-))) da braucht man nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Ist das Bild dann genau so unnatürlich wie von einem Galaxy S2 ?

Natürlich nicht. Ein Fernseher hat immer noch einen anderen Einsatzzweck. Das sieht man doch schon an den umfangreichen Kalibrierungsmöglichkeiten.

Es gibt bereits Tests z.B. von den 15 Zoll LG-OLEDs, kannst du dir ja anschauen.

Ich persönlich bin mit den Farben meines LCDs ziemlich zufrieden. Viel mehr freue ich mich auf perfekte Schwarzwerte/Kontrast und Ausleuchtung.

20k wird der TV ziemlich sicher nicht kosten. Denn LG sagt ja gerade, dass die Produktion nun endlich günstiger geworden ist.

"Although OLED technology is seen as the future of TV display, the technology has been limited to smaller display sizes and by high costs, until now. LG Display's 55-inch OLED TV panel has overcome these barriers."

Natürlich wird er immer noch teuer sein. Aber das macht nichts, denn die Stückzahlen werden sehr klein sein. Selbst wenn man einen haben will, wird man ihn kaum bekommen.

Nächstes Jahr geht das ganze dann in die Massenproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild dann genau so unnatürlich wie von einem Galaxy S2 ?

Inwiefern findest du das unnatürlich? Ich bin der Meinung das Display des SGS2 ist das beste was ich je gesehen habe, das in groß wäre der Hammer!
Wahrscheinlich macht die geringe Lebensdauer der OLEDs noch einen Strich durch die Rechnung, bei einem Handy welches nach 2-3 Jahren durch ein neues ersetzt wird bzw. das Display die meiste Zeit aus ist wird diese nicht so schnell erreicht wie bei einem Fernseher der täglich stundenlang läuft und über 10 Jahre halten soll.
 
Hieß es nicht mal, dass die OLED Displays bei voller Ausnutzung des Displays (keine oder wenige Pixel schwarz) mehr Strom aus der Dose ziehen als LCDs mit LEDs?

Von daher ist es Nutzungsabhängig, ob der Fernseher wirklich weniger verbraucht.


Oder war ich da falsch informiert?
 
schaun wa mal wie lang es dauert bis das den mainstream erreicht. die ersten plasmas haben damals 40.000DM bei saturn gekostet ^^.
 
Es ist wirklich zum heulen: seit bestimmt 5 Jahren höre ich immer wieder von OLED-Displays, die jedoch noch heute weit von der Markt- bzw. Massentauglichkeit entfernt liegen. Ganz zu schweigen von der PC-Display-Technologie, die seit geraumer Zeit wirkliche Innovationen vermissen läßt.

Wo bleiben denn bitte schön die 24-Zoll IPS-Panels mit mind. 120Hz und einer PC-typischen 1920x1200 Auflösung? Alles wird auf die "gewöhnliche" 1920x1080-Auflösung mit bescheidenen TN-Panels reduziert, was in meinen Augen ein großer Fehler ist. Klar, billig sind die Dinger, aber Qualität in Sachen Farbechtheit und einhergehend auch Verarbeitungsqualität bleiben vollendst auf der Strecke.

Display-Technologie hinkt der Entwicklung der restlichen PC-Hardware stark hinterher... warum nur? Viele Leute geben viel Geld für schnelle CPUs, GPUs, RAM, SSDs und dergleichen aus um eine "bessere" Erfahrung mit ihrem PC zu haben. Dabei ist das Display meiner Ansicht nach doch mit DAS STÜCK HARDWARE worauf es ankommt, um wirklich eine verbesserte Wahrnehmung der Inhalte zu erlangen.

Verrückte Welt... hoffentlich wird 2012 ein Jahr mit wortwörtlichen Lichtblicken!

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir just nen 55" von LG gegönnt. Ist natürlich nicht dieser aber auch Wurst.
Das Bild ist super keine Frage.
Aber die Software!
Die ist so unbenutzbar man hat am Gerät keinerlei Freude.
Man kann die Kanäle nicht vernünftig sortieren. Die angeblich so tollen SmartTV-Features sind unbenutzbar. (Bei youtube kommt z.B. immer ein zufälliges Video am Anfang, da haben Kinder schon so einige Sachen gesehen, die sie nicht sehen sollten)
Und und und...
Von tatsächlichen Bugs wie Tonfehler, Bildfehler oder abgestürztes Gerät will ich gar nicht anfangen.

Man muss nur mal in den Foren nachlesen. Das sind keine Einzelfälle, die Software ist bei allen Geräten gleich mies. Leider fand ich diese Posts erst hinterher und bei den anderen Herstellern sieht es wohl auch nicht viel besser aus.
Also auch bei diesem neuen ach so tollen Gerät. LG kümmerts scheinbar gar nicht.
Und da hilft dann auch nicht mehr das es der größte OLED-TV ist.
Die Software bleibt die selbe!
 
Also geil aussehen tut er ja schon irgendwie... :D. Sieht bestimmt edel aus, wenn son dünner Fernsehr an der Wand hängt. Mich würde mal interessieren, wie es am Ende mit den Anschlüssen aussieht.
 
^

Wie beim LEX8. Anschlüsse und Elektronik im Fuß, Flachbandkabel zwischen Fuß und Fernseher. Leider proprietär, deswegen muss man mit der mitgelieferten Länge auskommen.
Gerade für ausgefeilte Installationen (Unterputz etc.) wäre es schön wenn man sich da auf einen Standard einigen könnte - oder einen Weg findet, bestehende Kabel zu nutzen. Aber brauchbare Stromkabel mit derart schmalen Steckern sind rar Gesät. Über Micro-USB kann man schlecht 100 Watt schicken...
 
Würde jetzt schon keinen neuen LCD mehr kaufen, oder Plasma.

Nene. Die sollen zusehen, dass die auf den Markt kommen.

Klar sind sie deutlich teurer, aber auch deutlich besser.

LCD ist jetzt schon veraltet.... lasse mich doch nicht verarschen.

Ihr könnt ja den alten Mist kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augen1337 schrieb:
Hieß es nicht mal, dass die OLED Displays bei voller Ausnutzung des Displays (keine oder wenige Pixel schwarz) mehr Strom aus der Dose ziehen als LCDs mit LEDs?
Zumindest mehr, als wenn das Bild größtenteils schwarz ist. Siehe dazu auch meinen Thread. Gab ja leider wenig Feedback.
Ob bei einem weißen Bild nun wirklich mehr Energie gezogen wird als bei einem gleichgroßen LCD, hängt ja dann stark von der Effizienz der OLEDs ab und die wird noch immer stark optimiert!

Grüße
jusaca
 
schöne technik, aber was ist mit den anschlüssen für HDMI, USB, eingebautes lan/wlan...?

per kabelpeitsche?

mal davon abgesehen das es so gut wie keine inhalte in der höheren auflösung geben wird anfangs und o graus ohne upscaling ein SD programm auf dieser auflsöung
 
derrick schrieb:
mal davon abgesehen das es so gut wie keine inhalte in der höheren auflösung geben wird anfangs und o graus ohne upscaling ein SD programm auf dieser auflsöung

Was hast du bitte geraucht? Der Fernseher hat doch nur FullHD.

jusaca schrieb:
Zumindest mehr, als wenn das Bild größtenteils schwarz ist. Siehe dazu auch meinen Thread. Gab ja leider wenig Feedback.
Ob bei einem weißen Bild nun wirklich mehr Energie gezogen wird als bei einem gleichgroßen LCD, hängt ja dann stark von der Effizienz der OLEDs ab und die wird noch immer stark optimiert!

Schön jemanden zu finden, der den selben Gedanken hatte. Sieht man z.B. bei Windows Phone. Da dürfen ja (soweit sich das nicht geändert hat) nur AMOLED Displays verbaut werden und die Menüs haben ja auch eher schwarze Hintergründe.
 
Deinorius schrieb:
Was hast du bitte geraucht? Der Fernseher hat doch nur FullHD.

Muss nicht sein:

Additionally, LG Display uses White OLED (WOLED). WOLED vertically accumulates red, green, and blue diodes. With white color light emitting from the diode, it displays screen information through color layers below the TFT base panel, which leads to a lower error rate, higher productivity, and a clearer Ultra Definition screen via the benefits of small pixels.

Aber um die Auflösung sollte es in diesem Thread wirklich nicht gehen, ja.
 
Wenn du schon zitierst, solltest du auch den Inhalt verstehen. ^^ Da steht nicht, dass der TV diese Auflösung haben wird, auch sonst nirgendwo. Diese Technik kann zu UD-Auflösungen führen. Welch Überraschung, das tut es auch mit der LCD-Technik schon. :rolleyes:

Es ist höchst unwahrscheinlich, schon beim ersten Modell auf UD zu setzen, wenn man eine neue Technik einführt. Der Fernseher wird auch so schon teuer genug. Sie haben ja erst einen deutlich größeren TV mit UD vorgestellt, der aber noch auf LCD basiert.

Um die Inhalte musst du dich nicht kümmern. Der Fernseher sorgt schon dafür, dass auch SD-Inhalte nicht zu schlecht aussehen. Zumindest solltest du das nicht an der Auflösung festhalten, da ist die Ansteuerung der Inhalte wichtiger als die Panel-Auflösung.
 
Schönes Ding.

Kann man auch aus dem Rahmen nehmen und gebogen um den Kopp schnallen. Dann hast du ein Multiplex-Kino.
 
Zurück
Oben