News LGs neue Mittelklasse mit Android 5.0 und LTE

Evolution halt, die Vorgänger hatten noch kein HD. Hätt ich nicht schon seit 2 Monaten mein Moto G würd ich jetzt ein LG nehmne, des austauschbaren Akkus wegends.
Nicht vergessen: das sind 64 Bit Prozzis(zumindest die LTE Varianten). Wird wohl keine Rolle spielen, denn wenn 64 Bit zwingend wird(schätze mal in 5-8 Jahren) ist das Handy so alt, das ein Tausch vertretbar ist.
 
Das Spirit schaut ja vom Datenblatt her super aus!
4,7" auf 66,1mm Gerätebreite, 720p Display.
Mein Moto G 1. Generation hat 720p auf 4,5" auf 65,9mm Gehäusebreite. Also bei gleicher Breite 0,2" geschenkt dazu.
Dazu 2100mAh, Moto G 2070mAh. Das Spirit hat 8GB + ySD slot? Mein Moto G hat 16GB ohne ySD und kostete im Jänner 2014 200 Euro, die 8GB Version 160 Euro. HSPA+ aber kein LTE oder NFC (zwecks Kostenersparnis um das Gerät für den tollen Preis anbieten zu können).

Also brim Spirit steht und fällt alles mit der Qualität des Displays, der Verarbeitung und des Preises.
Android 5 hätte mein Moto G heute bekommen, hab das Update oder Upgrade aber abgelehnt, da sehr schlechte Erfahrungen mit 5.0 und auch noch 5.0.2 bei meinem Nexus 7 (2012) gemacht. Da warte ich mal auf eventuelle Problemberichte, befor ich mein Telefon verhaue ;)

Die Kamera im Spirit, egal ob 5 oder 8MP, wird wohl besser sein als die oft kritisierte im Moto G oder?
Sonst: Snapdragon 400 im Moto G vs Snapdragon 410 im Spirit. Den Mediatek SoC und Mali Grafik vergessen wir lieber gleich ganz schnell ;)
 
@smartbomb, wenn ich deinen Beitrag so lese glaub ich du hättest damals das Moto X (2013) nehmen sollen, dann hättest du das alles (und 2 gb ram und und und) schon längst. Ist sogar nochmal schmäler, 65,3mm bei 4,7".
Ist für gut 200€ nach wie vor sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus82: Ja, nur war das damals mehr als doppelt so teuer und das Display ist ein Amoled.
Entscheidend war der Preis. Ich entschied mich für gewisse Minimum specs und maximale Größe und hab bei geizhals die Filter angeworfen. Blieb eigentlich nur das SGS4 mini übrig, aber ich habe gott sei dank lange genug gewartet um die Ankündigung/Vorstellung des Moto G zu erleben. Nachdem die Tests der 8GB Version im Dez 2013 sehr positiv ausfielen, hab ich die 16GB Version direkt vorbestellt und Mitte Jänner 2014 über Amazon erhalten.
Läuft seither traumhaft und ohne mucken und ist sein Geld wirklich wert gewesen!
 
Die Geräte sehen interessant aus, müssen aber auch vom Preis her recht niedrig angesetzt werden, denn die Konkurrenz in Form des Moto G, die Xperia Z Compacts von Sony oder auch ein Oneplus One bieten hier für 200€ - 300€ doch auch einiges (das Moto G afaik sogar < 200€).

Aber ich bin auch gespannt bei so einer Hardwareausstattung mit dem Memory Leak OS. LG sollte da selbst Hand anlegen und eigene Fixes einbauen, sonst wird das schnell eng mit der Hardware. 512 MB RAM bekommt man mit diesem Leak schneller voll als einem lieb ist. Ich habe etliche ROMs auf 5.0.X Basis getestet auf einem Oneplus One, N5 und N10 überall ging die Performance nach kurzer Betriebszeit stark in die Knie und das bei deutlich stärkerer Hardware. Nur wenn man die Teile 2-3 mal am Tag rebootet hat konnte man sie halbwegs gut benutzen.
 
Zurück
Oben