News LGs Smart-TV mit webOS zeigt sich

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Bauen tun sie noch sonst hätte ich ja meinen STW60 letzt Jahr nicht bekommen :D

LOLO_85 schrieb:
Hhm wieso wollen alle ips am pc aber am TV ist es so gehasst...

Ich mag mein IPS Gerät ;)
Klar, der Schwarzwert ist nicht der Beste aber kann gut damit leben. Ein Plasma kam für mich persönlich nicht in Frage und wenn man nach mehreren schlechten Erfahrungen auch kein Samsung mehr will bleibt nicht mehr soviel. Habe jetzt ein Sony, ich bin zufrieden, trotz IPS, zumal der Schwarzwert deutlich besser ist als bei meinem vorigen Toshiba (auch IPS).

Seid ich im MM den 42 Zoll AMOLED gesehen habe weiß ich eh auf was ich warte ^^

Das sieht so genial aus, hätte ich NIE gedacht. Aber mit 9000€ NOCH zu teuer.

Retuschiert LG eigentlich bei allen Werbebildern den Rand weg?

sowas sollte man verbieten!

.crobin schrieb:
Warum nur WebOS?
Warum nicht Android anpassen?
Warum baut Samsung Tizen Smartphones obwohl sie Android dramatisch benachteiligt sind?
Warum etwas nutzen dass tot ist obwohl Android ebenfalls for free ist und man dort bereits massig Erfahrung hat?
du hast anscheinend noch nie webOS benutzt.. war bis es eingestampft wurde.. um welten besser was die bedienung angeht im vergleich zu anderen mobilen system.. aber andoid hat eigentlich recht gut aufgeholt auch wenn paar sachen immer noch nicht so clever gelöst sind wie in webOS

.crobin schrieb:
Warum nur WebOS?
Warum nicht Android anpassen?
Warum baut Samsung Tizen Smartphones obwohl sie Android dramatisch benachteiligt sind?
Warum etwas nutzen dass tot ist obwohl Android ebenfalls for free ist und man dort bereits massig Erfahrung hat?

Das soll wohl ein Witz sein.

@kling1: Vergiss es einfach. Ist doch jedes mal das selbe man kann es noch so oft schreiben

Naja immerhin ist WebOS dann oss, da kann LG nicht einfach mal unbemerkt Wohnzimmer ausspionieren :evillol:

Cool Master schrieb:
Wie gesagt habe ja den STW60 und alles was du kritisierst trifft nicht zu :D Plasmasurren habe ich natürlich auch, aber nur wenn der gesamte Bildschirm weiß ist und kein Ton läuft ergo nie. Zudem, noch baut Pana Plasmas sie sind halt auch in die LCD Produktion eingestiegen und wenn sie das so machen wie bei Plasma werden die in 1-2 Jahren auch dort Marktführer sein.

Edit:

Natürlich sollte das OLED sein und nicht LCD :D

Du hast noch kritisiert, dass Pana keine Plasmas mehr baut. Nach meinen Infos werden die aber weiterhin gebaut und es werden auch noch neue Plasmas entwickelt.
Du scheinst deinen Kauf aber dringend rechtfertigen zu müssen...

Die ganzen Möchtegern-Systeme ala Tizen, WebOS, Sailfish werden sowieso nie mehr konkurrenzfähig werden.
So leid es mir für euch tut.
Androidm, iOS ist 1000 mal attraktiver für jeden App-Entwickler, wenn es um Funktionsumfang geht kann man meiner Meinung nach nicht mehr aufholen.

Natürlich will man sich nicht abhängig machen aber Android wird von der Open Handset Alliance entwickelt und da ist auch Samsung etc. drin.
Android ist opensource... ich verstehe nicht warum man seine Kraft so sinnlos vergeudet und anstelle dessen nicht lieber versucht Android in der Entwicklung voran zu treiben.

Und Samsung hat meiner Meinung nach sowieso einen sitzen:
Kaum jemand mag Touchwiz... es sieht altbacken aus..
Samsung macht meiner Meinung nach aus Android Phones... Samsung-Phones.
Touchwiz ist die neue Haut und dazu wird das ganze System mit propritären Funktionen erweitert.
Man versucht Apple so gut es geht zu kopieren, anstelle von WiFi-Direct [INTEL] oder Miracast braucht man unbedingt eine Extrawurst alle AllShare...

Apple hat ein eigenes Ökosystem... Samsung versucht sich doch solche Hindernisse auch eins zu erzwingen.

Alles andere was ich so probiert habe war leider abgesehen von iOS Meilenweit zurück, nicht vergleichbar oder einfach nur Müll, wenn ich mir die zwei Spitzen-OSs anschaue.
WebOS habe ich wirklich nie ausprobiert...

Wenn man mit dem "Wir haben jedes Jahr die dickste Hardware in unserem Smartphone" Strategie nicht mehr weiter kommt und Touchwiz hässlich ist und stört ... dann neigt man dazu absurde Features wie Handgesten und Augenkontrolle etc. zu implementieren... ^^ als ob sowas nützlich wäre, geschweige denn produktiv genutzt werden würde...

Und auch wenn ich das neue Iphone5S wirklich von gestern finde... lieber TouchID...

#jetztSteinigtMichEndlich

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es hier ja um einen Fernseher, aber gut.

Wenn du mit 'Android' AOSP meinst (das Zeug, was wirklich open-source ist), haben die Hersteller auch einiges zu tun, um das System überhaupt sinnvoll lauffähig zu machen.
Android kann ohne google-stuff nicht mal SMS verschicken oder Bilder anzeigen. Reines Android ist super limitiert im Funktionsumfang, daher macht eigentlich nicht den riesen Unterschied, ob man auf Basis von AOSP oder MeeGo/Tizen/Nemo usw. oder eben WebOS ein eigenes, unabhängiges System entwickelt, den anscheinend viele vermuten.
Die pure Abhängigkeit von Google, der ja immerhin auch als Gerätehersteller fungiert und auch Cloud-Dienstanbieter sowieso konkurriert, ist alles andere als erwünscht.

Was auch für sich (bzw. gegen Android) spricht finde ich, ist dass die Hersteller nicht auf Basis vom AOSP versuchen, ein unabhängiges System aufzubauen, sondern gleich WebOS oder Tizen nehmen, womit sie ja viel weniger oder gar keine Erfahrung haben. Ohne den PlayStore Vorteil ist Android plötzlich auch viel weniger Wert. Wenn man wie Jolla oder Blackberry das System zu Android-Apps kompatibel gestaltet, verfällt das App-Argument dann noch gänzlich.

Die Notwendigkeit, sich als Gerätehersteller auch Softwareseitig von den anderen abzustezen, ist jedenfalls da, sonst würde keiner den Aufwand machen. Wenn alle Android Handys Vanilla Android hätten, würden sich wohl auch mehr DAUs ein Nexus kaufen, weil es einfach billiger ist.
Und was dabei rum kommt, wenn jeder Nachträglich seine Anpassungen machen muss, um sich ums Verrecken von den anderen abzusetzen sehen wir ja: Instabilität, schlechte Performance, extrem verspätete oder sogar gar keine Updates. Geräte kommen schon mit veralteten Android-Versionen auf den Markt und es fehlt an aktuellen Funktionen. Dazu kommen schwachsinnige Features, wie schon von dir genannt. Die Entwicklungszeit kann man sinnvoller gestalten.

Samsung macht meiner Meinung nach aus Android Phones... Samsung-Phones.
Das ist genau Thema und auch Sinn der Sache

legan710 schrieb:
@crobin: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit, Kostenvorteile, Marktabgrenzung.

Mit Android hätte man nicht weniger Arbeit gehabt, wäre aber auf ewig von Google abhängig.

Dazu noch die Vermeidung zuküftiger Negativ-Werbung wie " Ich kauf von Hersteller XY keinen Smart-TV...deren Updatepolitik ist zum %$§""...

Fischk0pp schrieb:
Du scheinst deinen Kauf aber dringend rechtfertigen zu müssen...

Muss ich nicht wenn man bedenkt das ich nur 950 € dafür gezahlt habe, natürlich neu... Ich zeige nur auf das die Kritik an Plasma keine echte ist. Sicherlich man kann immer mal pech haben auch mehrmals hintereinander aber gleich zu sagen das Plasmas nur am surren sind ist ein wenig übertreieben ;)

Hm, mag vielleicht für LG gut sein, aber was bringts dem Käufer?

Ich kenne keinen der einen TV aufgrund des BS kauft, da zählen Dinge wie Preis, Bildqualität, Ausstattung, Design

Dem Käufer?
Man bekommt vielleicht mal SmartTV, das man auch benutzen kann.
Und das BS ist immerhin Basis für die Ausstattung (was Funktionen betrifft) und Design (der Oberfläche) sowie der Bedienbarkeit, was auch für viele wichtig ist. Was ist das denn für eine Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
eruanno schrieb:
Man bekommt vielleicht mal SmartTV, das man auch benutzen kann.
Und warum sollte sich da was mit webOS ändern? Wenn die smart tv funktionen bei einem tv auf android basis schlecht implementiert sind liegt das sicherlich nicht am betriebsystem...

Bitte? auf Android-Basis schlecht implementiert? Welcher TV läuft denn aktuell mit Android, habe ich da was verpasst?
Da müsste man erstmal hinkommen, aber WebOS wurde offensichtlich als besser empfunden, was hier wohl auch keinen wundert.

Zurück
Oben