News Lian Li: Drei „Schreibtischgehäuse“ für 1.000 US-Dollar

Jop, Preis geht in Ordnung. Jeder Schreibtisch, der nicht aus Ikea-Holzimitat besteht, kostet auch 300+ (was die Ikea-Schreibtische nicht schlecht machen soll, habe ja selber einen), ein Gehäuse aus Alu auch nochmal 100+, dazu noch die sicher LianLi-typische sehr gute Verarbeitung und wir sind bei ~500€. Zuzüglich Kleinserie sind wir dann beim Preis von 1000€, außerdem ist es ja eine Investition, die sicher einige Jahre hält. Bei dem Materialmix würde ich sogar von einigen Jahrzehnten ausgehen.

Für mich der Killer an diesem Schreibtisch sind die Standbeine. Furchtbar.
Das sieht ja aus, wie ein OP-Tisch im Krankenhaus.

Coole Idee, aber die Umsetzung, naja... Den DK-02, den könnte man nehmen. Die anderen sind mehr sinnfrei. Der Platzmangel über und unterhalb der Kante, nee. :d

Finde die Idee super und der Preis ist auch Okay, sofern die Verarbeitung stimmt. Allerdings spricht mich hier das Design nicht an! Es sollte einfach moderner Aussehen.

Da bekommt Schreibtisch-Arbeitsplatz mal eine ganz andere Bedeutung :D

Spaß beiseite: Das kommt dabei raus, wenn man Facebook-Umfragen macht. Sinnvoll wäre eher, wenn die ein kleines, flaches Mini-Gehäuse gebaut hätten, was man von unten an die Schreibtischplatte bohren kann. Weiß lackiert mit Eiermann-Gestell ... schönes Ding. Und für den Bruchteil von so einem Monstrum. Was soll das überhaupt sein? Hat Platz für'n komplettes Server-Rack, steht aber im Büro? Ich stell mir die Zielgruppe sehr, sehr klein vor. Als Spezialanfertigung, ja. Für die Massenproduktion, nein.

Und wer soll sich nun daran setzen?
60-65cm (80-85cm - 20cm) Höhe? Ist das Ding für Kinder?

Man muss bedenken das die Höhenangabe für den kompletten Tisch gilt, also noch ~20cm abgezogen werden müssen für den Einschub...

lazsniper schrieb:
gehäuse schön und gut . aber schreibtisch ;) ? wenn ich meinen interlübke tisch anschau , mit 2,40 auf 1,40 , dann ist das ein schreibtisch ;) da kann man wenigstens was draufstellen :D

Sehe ich genau so. Für einen Schreibtisch sind die Abmessungen viel zu klein.

Die Idee ist zwar nicht schlecht aber das wäre bestimmt kein entspanntes arbeiten mehr. Und Hübsch ist es wirklich nicht.:freak:

Wow, also ganz ehrlich: da fehlen mir die Worte, so furchtbar finde ich das... :D Hässliches Design, viiiiel zu hoher Preis, extrem geringe Praktikabilität (finde ich) - Enttäuschung auf ganzer Linie. Das sieht ja einfach aus wie ein großes Gehäuse mit Beinen dran! :evillol:

Erwartet hatte ich jetzt einen edlen (Holz-)Schreibtisch, der in erster Linie Schreibtisch ist, aber eben auch die Möglichkeit bietet, einen PC clever darin unterzubringen. Also Schubladen und Fächer und irgendwo dazwischen einen PC. Und zwar so, dass man ihn leicht "am Stück" herausnehmen kann, für Reperaturen/Upgrades etc. Er sollte von außen unsichtbar sein, gedämmt sein, durchdacht belüftet sein, gut erreichbare USB-Ports haben und sonst nicht auffallen. Okay, ein Laufwerk darf von mir aus noch irgendwo drin sein. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, vor allem, wenn der Preis von 1000$ angepeilt wird... :rolleyes:

Pottenhässlich. Gut, dass der Kübel so günstig ist. Oh wait...

Ich hab hier ja schon viel hässliches gesehen, aber das ist ja so Pott hässlich das würde ich mir nicht mal Geschenkt hin stellen wollen!

Irgendwie erinnert es mich auch an eine Schulbank, vielleicht liegts daran das ich es so Hässlich finde :freak:

ukulele schrieb:
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, vor allem, wenn der Preis von 1000$ angepeilt wird... :rolleyes:

Sowas würde dann aber sicherlich eher um die 3-5000€ kosten....

Ich hab hier noch keine Post gelesen, nur das Bild in der News angeschaut:evillol:

Mal ganz ehrlich, es gibt bestimmt noch viel mehr Hässlichkeit für €1000.-, aber das steht unter den Top Ten, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Da hatte war der Chef-Designer von LIAN LI grade wohl bei der Kaffeepause. Sowas geht gar nicht in nem Wohnraum :kotz:

Alternative:

Einen schönen Tisch nach seiner Wahl kaufen.
Mit doppelseitigem Klebeband ein PC Gehäuse drunter kleben.
Fertig.

Ehrlich, ich kann LianLi nicht mehr ernst nehmen.

Wer? Das wäre ein guter Counter in einem Beerdigungsinstitut für 3D Sarganimation.

Zurück
Oben