News Lian Li: Drei „Schreibtischgehäuse“ für 1.000 US-Dollar

Die Integration großvolumiger, leistungsstarker Hardware in die Raumgestaltung legt einen Schreibtisch nahe, aber ehrlich, die Umsetzung ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo.

Schwere Schreibtische sind ja für Schalldämmung prädestiniert. Die Herausforderung ist dann zusätzlich, daß man gut an die Technik herankommt. Außerdem ist ein belüfteter Holzkasten fast schon vergleichbar mit einem Holzkohlegrill mit Heizpistole, aber genau darin sollte doch nun die Herausforderung für Lian Li bestehen?

Da IKEA aber bereits seit geraumer Zeit Versuche unternimmt den TV ins Möbel zu integrieren, sehe ich hier eher eine Chance als Zulieferer für Detailösungen, denn als Hersteller von Blechtischen.
Ergänzung ()

Da ich kein Freund unergonomischer Notebooks bin, suche ich derzeit eine Art transportabler PC, in den normale Hardware verbaut werden kann, der aber mit Monitor in einer Hand getragen werden kann.
Idealerweise dann staub- und regenfest, daß man auch mal einen längeren Weg zum Hotel zurücklegen kann.

preislich gesehn würd ich sagen: 700-800 $. dann passt es auch zu anderen schränken/metallmöbelstücken, die man im industriebereich kaufen kann und die ähnlich vergleichbar sind.
(Also auch Schubläden und ein paar einbauten)

das teil ist aber für den zweck zu klobig und zu fett -> ergonomieproblem!

sogut wie alle "tisch-pc's" die man findet haben ein 2 oder 3 kammern design. Also links und rechts eine kammer und in der mitte nix oder eine flache, damit man die beine besser drunter bekommt.
das hier vorgestellte ist vom design her murks.

Die Idee ist super, vor allem bei Leuten mit wenig Platz echt praktisch, aber das Design...na ja.:freaky:
...und der Preis???

Naja über Desgin lässt sich ja bekanntlich streiten, die Idee ist super hätte mir allerdings auch lieber ein Design in Richtung Redharbinger Cross Desk gewünscht.
Und warum meckern alle über den Preis? Der Redharbinger bekommt mal für knapp 2000$ + fracht usw aus den USA ;)

Hm,

weiss ehrlichgesagt nicht was ihr an dem Preis auszusetzen habt. Finde 1000 EUR jetzt fuer ein "Schreibtisch" eher normal bis guenstig, an dem ich gerade arbeite liegt "etwas" drueber.

Ueber Design zu diskutieren ist muessig da subjektiv, wenn ich mir aber folgendes Bild anschaue:
boitier-bureau-lian-li-dk01.jpg

Sehe ich keine Moeglichkeit mit dem Stuhl unter die Platte zu kommen.

Gruesse

N4z

Mal schauen, wie viele ihren Schreibtisch umwerfen, wenn sie an der ausgezogenen PC-Schublade arbeiten und z.B. beim Mainboard-Festschrauben etwas Druck nach unten ausüben müssen ;-)

Wirkt, für den Preis, billig. Kann man vor allem auf N4zGuL's Bild sehen. Für 1000 € kann man deutlich besseres selber bauen vorrausgesetzt man hat die Werkzeuge dafür.

Der Bedarf an individuellen Gehäusen ist sicherlich gegeben. Aber die Preise sind zu hoch angesetzt.

Glas an den Handgelenken und die ganzen Vibrationen zusätzlich? Na da kann das freut jeden Karpaltunnel. Zudem äußerst häßlich und teuer.

Edit: Für 1000€ bekomme ich zudem einen Schreibtisch der höhenverstellbar ist und dem Rücken richtig gut kommt oder einen normalen guten Tisch mit sehr gutem Bürostuhl.

Zuletzt bearbeitet: (edit ist besser als doppelpost)
Nicht wirklich schön und abgesehen vom doch sehr hohen Preis sehe ich auch keinen praktischen Nutzen in dem Konzept, außer vllt etwas Platz sparen. Da hab ich schon Eigenkreationen gesehen, die deutlich ansprechender ausgesehen haben. LianLi baut meiner Meinung nach ab, von denen war ich früher überzeugter.

edit: Ok nachdem ich das Bild von N4zGuL gesehen habe, war es aus. Gehts nicht noch kleiner und tiefer? Da bekomme ich ja nicht mal mein Mousepad neben die Tastatur. Wie kann man sowas in Serie gehen lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Scardust schrieb:
Edit: Für 1000€ bekomme ich zudem einen Schreibtisch der höhenverstellbar ist und dem Rücken richtig gut kommt oder einen normalen guten Tisch mit sehr gutem Bürostuhl.

Für 1000€ ?

Also allein mein Bürostuhl kostet 900€.
Ein höhenverstellbarer Schreibtisch geht neu nicht unter 2000€ über den Ladentisch.

BTT: Find die Idee gut, nur die Umsetzung grauenhaft.
Mindestens 2m Breite ist Pflicht und dann links und/oder rechts die Möglichkeit einen PC einzubauen.
Die Mitte muss frei für die Beine und den Bürostuhl sein.

Zuletzt bearbeitet:
SilentAssassin1 schrieb:
Naja über Desgin lässt sich ja bekanntlich streiten, die Idee ist super hätte mir allerdings auch lieber ein Design in Richtung Redharbinger Cross Desk gewünscht.
Und warum meckern alle über den Preis? Der Redharbinger bekommt mal für knapp 2000$ + fracht usw aus den USA ;)

Mein Schreibtisch hätte auch um 2000€ gekostet, aber der ist wenigstens ergonomisch perfekt (höhen)verstellbar mit Monitorschwenkarmen usw.

Also mein 400€ Ikea Tisch ist auch höhenverstellbar :D

Cool Master schrieb:
@DJKno

"Selberbauen". Die Höhenverstellbare Einheit gibt es schon lange auf dem Freienmarkt das Teil kostet je nach dem was gehoben werden soll um die 400 €. Also ja, unter 1k € geht locker.

Alternativ:

https://www.inwerk-bueromoebel.de/profi-bueromoebel-schreibtisch-bm22141.htm

OK,
ich hatte an unsere Tische von König und Neurath gedacht.
Hatte nicht im Blick, dass es wohl auch billigere Lösungen gibt.

Trotzdem kostet ein wirklich ergonomischer Arbeitsplatz inkl. guter Stuhl schnell über 2000€.

DJKno schrieb:
OK,
ich hatte an unsere Tische von König und Neurath gedacht.
Hatte nicht im Blick, dass es wohl auch billigere Lösungen gibt.

Trotzdem kostet ein wirklich ergonomischer Arbeitsplatz inkl. guter Stuhl schnell über 2000€.

Ist meinem sehr ähnlich.

Sehr geil finde ich bei diesen Werbebildern immer das komplette Fehlen der Kabel. :D

Man kann die zwar dank Schächten ect. sehr gut verlegen, aber selbst wenn man die Rechner seitlich am Tisch befestigt wie vorgesehen müssen die schon ordentlich lang sein wenn man die Ausfahrfunktion wirklich nutzt. ;)

Gekauft hätte ich mir so einen nie (meiner war ein Geschenk), aber missen möchte ich den nicht mehr, so gut habe ich noch nie gesessen an einem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also gute Computermöbel müssen nicht ab 800€ aufwärts Kosten, man muss sich nur mal in anderen Abteilungen als nur der "Büro" Abteilung umsehen. Ich hab meinen Arbeitsplatz einfach mit ner Küchenarbeitsplatte und Füßen meiner Wahl in den Griff bekommen, das Teil ist Massiv, ich konnte es exakt auf die gewünschte Länge zuschneiden lassen und mit 80 cm in der Tiefe hab ich auch noch Platz für Papierkram.

Kostenpunkt: ca. 80€ bei einer Länge von 2,80 m

Stimmt mit Kabel ist immer schlecht beim Ausfahren.
Wir nutzen oft Mini-PCs hinten am Monitor oder halt Notebooks.

Zurück
Oben