News Lian Li: Drei „Schreibtischgehäuse“ für 1.000 US-Dollar

brubbelmichi schrieb:
Ziemlich hässlich das Teil, da ist man von Lian Li besseres gewohnt.

Echt, findest du? Die machen doch seit Jahren die selben langweiligen Kisten aus zu dünnem Alublech, die sie dann viel zu teuer verkaufen. Die waren vor Jahren mal interessant, aber seither kam nie wieder was Innovatives oder richtig Gutes, was die hohen Preise gerechtfertigt hätte.
Nicht missverstehen, ich sage nicht, dass die Gehäuse von LianLi schlecht sind, aber jedes mal, wenn ich mir eins genauer angeschaut habe, war es doch irgendwie in den Details enttäuschend, und dafür einfach zu teuer.

Den Tisch finde ich auch... naja, hässlich. Dazu kommt, dass ich meinen PC gar nicht im Tisch haben will, weil der Tisch dann viel zu dick ist, und man sich wahrscheinlich immer die Knie anstößt (bzw. die Arbeitsfläche zu hoch ist, je nachdem)
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Für 1000€ ?

Also allein mein Bürostuhl kostet 900€.

Man muss nicht so viel ausgeben, 900€ ist schon Luxusklasse! Ich habe hier einen Sedus Netwin für 380,- Euro, und das ist definitiv ein guter Bürostuhl. Keine Luxusklasse mit allen Schikanen, aber das braucht man ja auch nicht unbedingt!

mtheis1987 schrieb:
Hm, also gute Computermöbel müssen nicht ab 800€ aufwärts Kosten, man muss sich nur mal in anderen Abteilungen als nur der "Büro" Abteilung umsehen.

Manchmal reicht ein "gut" aber nicht. ;)

mtheis1987 schrieb:
Ich hab meinen Arbeitsplatz einfach mit ner Küchenarbeitsplatte und Füßen meiner Wahl in den Griff bekommen, das Teil ist Massiv, ich konnte es exakt auf die gewünschte Länge zuschneiden lassen und mit 80 cm in der Tiefe hab ich auch noch Platz für Papierkram.

Kostenpunkt: ca. 80€ bei einer Länge von 2,80 m

Das ist kein sinnvoller Vergleich, oder ist der elektrisch höhenverstellbar, hat 2 Monitorschwenkarme, Kabelschächte, Halterungen für 2 Rechner am Tisch usw.?

Bauen kann man alles, aber wer soll das in einer Firma übernehmen?
Privat hat dazu auch nicht jeder Zeit, Muße oder Talent.

Massiv ist ein schönes Stichwort (wobei die allermeisten Küchenarbeitsplatten nicht massiv sind sondern aus Leimholz ect.).
Diese Tische für den Profi/Semiprofi Bereich haben eine knapp 2 cm starke Platte die die gleiche Stabilität bietet wie eine aus Eiche mit 8 cm.

Im Heimbüro habe ich noch einen Massivholzschreibtisch der wunderschön ist, aber die sehr dicke Arbeitsplatte allein ist aus ergonomischer Sicht schon nachteilig, von den anderen fehlenden Funktionen ganz abgesehen.

So einen Schreibtisch ist nichts für jeden, aber das sind die von Lian Li auch nicht.

Deine Lösung ist zumdest kostengünstig und optisch bestimmt meilenweit vor denen hier vorgestellten. :D

Sollte mittlerweile klar sein, dass Lian Li ein Fable zur Bedienung des Nischensegments hat. Wenn man sich jedenfalls die erste Generation an Tischen anschaut und mit diese neuen vergleicht, ist das schon mal ein enormer Fortschritt. Damals gab es die Vollaluminium-Tische, bei denen man vorwiegend ein Gehäuse der V-Serie in der Seite unterbringen konnte und somit z.B. Zugriff auf USB, Audio über eine versenkbare Buchse in der Tischoberfläche hatte. Der Tisch, der von den Dimensionen aber größer war, hat auch >1.000$ gekostet. Optional zum Tisch gab es dann noch den kleinen Aktenschrank-Rollie, den man an der linken Tischseite unter die Arbeitsfläche einfahren konnte.

akuji13 schrieb:
Elektrisch bis 1.60m?

Nö, aber darum gings ja nicht :).
Es ging nur um die Höhenverstellbarkeit.
Ich brauch kein Feature das ich nur einmal beim Aufstellen nutze.

Also ganz ehrlich Holz macht richtig verarbeitet und mit entsprechendem Design einiges mehr her als diese Aluwürfel. Außerdem warum sollte ich meine Hardware im Tisch verstecken wollen, wenn die dann erst wieder durch eine Glasplatte zu sehen ist...

Aber Meinungen und Geschmäcker gibt's ja mehrere...

Das ist so dermaßen 2001.....

Heute gibt's einen MacPro im runden Gehäuse. + iPad ist man bestens abgedeckt.

Da braucht man sich nicht so etwas hässliche, ineffizientes und umweltschädliches ins Zimmer zu stellen.

Spiele-PCs sind von gestern! Lieber MacPro kaufen!

Wie soll man da die Maus richtig schwingen?

Das Teil ist doch als Schreibtisch gar nicht zu gebrauchen.

Zu niedrig
Zu klein
.....

Wäre allenfalls noch als Druckertisch zu gebrauchen. Aber dann nicht für den Preis.

Das Teil ist ja kalt und steril wie ein OP Raum, und beim ersten Anblick dachte ich an einen Grill. Naja wenn man das Teil ordentlich mit leistungsfähiger Hardware vollstopft dann klappt es vielleicht auch mit den Grillen.

Die Idee ist ja ganz nett aber die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Es gibt andere Hersteller die bessere Lösungen gefunden haben zum Beispiel: Red Harbinger.

die müssen ja geld wie heu haben, sowas zu entwickeln.
wenn ich zufällig mal einen neuen schreibtisch brauche, und unwahrscheinlicher weise über diese teile stolpere und gleichzeitig 1000€ übrig habe, kauf ich sowas sicher immer noch nicht. :lol:

Artikel-Update: Mittlerweile hat Lian Li die Gehäusemöbel auch für den europäischen Markt offiziell angekündigt. Das DK-01 und DK-02 sollen laut Hersteller ab Anfang August im Handel zu Preisen von 749 und 899 Euro erhältlich sein.

<jACKtHErIPPER> schrieb:
Wo können beim DQ-01 die Beine hin ??? :-/

Wie auch bei jedem "Computer-Schreibtisch" wird eine Totalamputation der Beine voraus gesetzt. Das ist nur fair, schließlich haben die "Designer" auch eine Total-Amputation ihres Gehirns in Kauf genommen.

Kimble schrieb:
Spiele-PCs sind von gestern! Lieber MacPro kaufen!

So ein Pech, das 1) auf Macs fast nichts läuft und 2) es zu Apples Geschäftsmodell gehört, dass man automatisch "von gestern" ist, wenn man sich nicht jedes Jahr das Upgrade vom Upgrade zulegt. :evillol:

Für das Geld gehe ich zum Schreiner und lass mir in nen Holztisch ein 19" Rack einbauen. Steht aber dann nicht Lian Li drauf.

Kenneth Coldy schrieb:
Wie auch bei jedem "Computer-Schreibtisch" wird eine Totalamputation der Beine voraus gesetzt. Das ist nur fair, schließlich haben die "Designer" auch eine Total-Amputation ihres Gehirns in Kauf genommen.
Ymmd ;). Die meisten solcher Möbel muss man ja mind. aufbocken, wenn nicht nur Kinder dransitzen sollen...

Wäre für mich nicht mal für den Materialwert interessant. Sieht ziemlich unbrauchbar aus, und schön ist es auch nicht.

Der Designer, oder der Verantwortliche, der diesen optischen Fehltritt in Auftrag gegeben hat, hat Mut zum Hässlichen, würde sowas grausliches nicht mal geschenkt annehmen! :freak:

Da hat man bei einer Lan-Party immer einen freien Tisch zur Verfügung :rolleyes: ... :lol:

Zurück
Oben