News LibreOffice 7.3.3: Die freie Office-Suite spricht jetzt auch Klingonisch

Sehr wichtiges Feature und definitiv einer Meldung würdig. Hat man schon aufgegeben, neue Menschen als Nutzer zu gewinnen und setzt nun auf Klingonen?

ghecko schrieb:
Seit "Sinnlos im Weltraum" kann ich Star Trek nicht mehr so richtig Ernst nehmen.
Ich seit JJ Abrams...

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, sikarr, Yaggoth und 5 andere
Nett, um Headlines auf Nachrichtenseiten zu bekommen, ansonsten wohl eher Schwachsinn - aus meiner höchstpersönlichen Ansicht.

Alle Hobby-Klingonen, Zeitreisenden und ähnliche Nutzer erfreuen sich sicher, endlich in ihrer Muttersprache texten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Schneee und Ghosthunt
Megalustiges Easteregg. An alle Anderen, geht doch zum Lachen in den Keller

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Smartbomb, aid0nex und 13 andere
CiX schrieb:
Wie langweilig wäre das Leben, wenn jeder seine Zeit optimal für das "richtige" nutzen würde.
Wäre vielleicht etwas langweiliger, aber wir wären mit Sicherheit weit produktiver und somit auch viel weiter in unserer gesamten Entwicklung.
Dann würden wir uns sicherlich heute schon längst keinen Kopf mehr darum machen, wie wir die Energiewende schaffen usw.

xy_Tux schrieb:
Der Eindruck, dass es sich hier wieder einmal mehr um gezieltes Clickbaiting handelt, überwiegt [bei mir]* in jedem Fall.
Optional:
xy_Tux schrieb:
Mein Eindruck** Der Eindruck, dass es sich hier wieder einmal mehr um gezieltes Clickbaiting handelt, überwiegt in jedem Fall.
/*) Korrekturen des Redakteurs

Ich habe mir erlaubt, das mal für dich anzu passen. ;)

Wie 90% der Inhalte am Wochenende, habe ich auch diese Meldung von zahlreichen Lesern zugesandt bekommen. Das ist Leser-Service meinerseits.

Zudem werde ich nicht nach Klicks, sondern nach Honorar und zusätzliche durch die Verwertung meiner Urheberrechte bezahlt ... Clickbait ist mir völlig egal.

Danke dir dennoch für dein Feedback und deine Meinung, ich weiß das zu schätzen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel, oLpH, rolandm1 und 39 andere
Boombastic schrieb:
Die Zeit zur Implementierung hätte man mit Sicherheit für Features/Bugfixes besser nutzen können
Ja der Programmierer hat ja soviel damit zu tun so was zu erstellen ...

Jetzt mal im Ernst nö! Da ist gar nichts zu klassisch zu programmieren, sondern nur die DB mit den Regeln und Wörtern zu füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, adriatic, david.sp und 3 andere
warpcake schrieb:
Schade, dass Menschen nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen können.
Aufm Pott Zeitunglesen geht wohl, aber ich bin mir ziemlich sicher das niemand mit auch nur halber Effizienz parallel coden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Ich brauche vogonisch, um schriftlich besser mit deutschen Behörden zu kommunizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Affenzahn, Conqi und 14 andere
Also wenn von "spricht klingonisch" gesprochen wird, dann klingt es allerdings durch aus etwas nach Clickbait, weil eine Rechtschreib- oder Grammatikprüfung nun mal sehr wenig mit "sprechen" zu tun hat.

Ein Syntax-Prüfer für eine Programmiersprache schreibt auch keinen Code (bzw entwickelt keine Software).

Neodar schrieb:
Wäre vielleicht etwas langweiliger, aber wir wären mit Sicherheit weit produktiver und somit auch viel weiter in unserer gesamten Entwicklung.
Dann würden wir uns sicherlich heute schon längst keinen Kopf mehr darum machen, wie wir die Energiewende schaffen usw.

Und was bringt es, weit entwickelt zu sein, wenn die Zeit auf Erden fast ausschliesslich zur Optimierung genutzt wurde, ohne gelebt zu haben? Und selbst wenn die Energiewende geschafft werden würde: was ist es letztlich wert, angesichts dieses hohen Preises? Zumindest für mich ist die Antwort ein klares Nein. Aber genug OT. Falls du Lust zum philosophieren hast, gerne auch per pm :)
Ansonsten find ichs klasse, dass Entwickler mal etwas wagen und eben nicht nur "sinnvolles" implementieren sondern auch etwas, womit man Spaß haben kann. Auch wenn das Äpfel und Birnen sind, so sage ich das besonders mit Blick auf die AAA-Spielebranche...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Neodar schrieb:
Stimmt. Denn jede Erfindung der Menschheit kam von irgendjemandem, der seine Zeit mit "Blödsinn" "vergeudet" hat. Es gäbe also keine Autos, kein Internet, keine Computer etc. Ob Feuer machen oder das Rad je erfunden worden wären, wage ich zu bezweifeln. Da hätte jemand neben gestanden "warum machst du da rum, hilf lieber tragen".

Ich finde es super, solchen Kleinigkeiten machen solche Programme gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, CableGuy82, Lord B. und 10 andere
flappes schrieb:
Das war natürlich wichtiger und sinnvoller als endlich nach fast 20 Jahren einen Autoupdater zu integrieren.
Weil man so einen Updater auch in den 5 Minuten die es dauert Klingonisch in die Liste der Sprachen einzufügen zusammengeklöppelt bekommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und FUSION5
Was soll das Gejammer über den "verschwendeten" Entwicklungsaufwand? Eine neue Sprache hinzuzufügen ist Copy & Paste einer ähnlicher Sprache plus Änderung von ein paar Strings; Das wäre vielleicht ne Stunde Aufwand, wenn da einer mit den Ellenbogen getippt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, pseudopseudonym und Poulton
flappes schrieb:
Das war natürlich wichtiger und sinnvoller als endlich nach fast 20 Jahren einen Autoupdater zu integrieren.
Ich empfehle dir folgende Beiträge in diesem Thread deiner Realität hinzuzufügen ;)
Vista64 schrieb:
Wenn derjenige, der das implementiert hat, Bugfixes könnte.
warpcake schrieb:
Schade, dass Menschen nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen können.
kneedeep schrieb:
Super Argument, das liest man ja in ähnlicher Form an verschiedensten Stellen. Ich vermute mal ganz lässig, dass das Eine rein gar nichts mit dem Anderen zu tun hat. Weil einer ein Sprachpaket auf klingonisch erstellt, meinst du werden weniger Bugs behoben?

Das Tolle in diesem Fall ist ja; die Software ist Open Source. Hier kannst du dich an dem Projekt beteiligen statt zu meckern: Get involved.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Oha, ich bin sehr gespannt, wie trägt das Posten in einem Forum zu deiner Produktivität bei? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, CableGuy82, Col. Jessep und 5 andere
Biedermeyer schrieb:
..ist eigentlich Sorbisch integriert? - Meine Nichte hat das noch auf einer Spezial-Schule gelernt.
Also laut Tante Google gibts in jedem Fall ne sorbische Rechtschreibprüfung. Und für den Rest... [flamewar] können die paar Sorben ja klingonisch lernen.[/flamewar] :D

Regards, Bigfoot29

PS: Ich hab nix gegen die sorbische Volksgemeinschaft. Ich hab lange dort "in der Nähe" gewohnt. Sind genau so nette wie eigenbrödlerische Leute wie drumherum auch. :)

• Gefällt mir
Nice, coole Sache ^^
Auch wenn ich das Klingonischlernen aufgegeben habe, ist mir dann doch irgendwie zu wirr xD

• Gefällt mir
denn wie Fans und Kenner des Star-Trek-Franchises wissen, handelt es sich bei diesem kriegerischen Volk um eine rein fiktive Rasse
Das möchte ich anzweifeln.
Ich bin mir absolut sicher, dem einen oder anderen Klingonen in freier Wildbahn begegnet zu sein.
Anders kann ich mir das Benehmen nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, CableGuy82, Kaulin und 9 andere
Zurück
Oben