ja, aber vorher mit der 260 konnte ich 64maps besser spielen als mit der 570. und ich weiss, das damals meine grafikkarte an den grenzen war! nur jetzt macht die graka nur 50% und das spiel ist gar nicht mehr spielbar. ich weiss auch nicht wieso es auf einmal so ist. vorher gings, jetzt nicht mehr! gtx 570 ist ja wohl besser als die 260. vielleicht stirbt die cpu ja nach und nach ab, ich weiss es nicht!
ach ja, bevor ich auf diesen thread gestoßen bin, hatte ich mal mal gainward (hersteller der graka) eine email geschickt und gefragt wieso ich vorher spielen konnte und jetzt auf einmal nicht mehr! die antwort war diese:
die GTX570 und GTX260 können Sie nicht direkt in BF3 vergleichen.
Die 570 läuft mit dem DirrectX 11 Renderer und die 260 mit maximal DirectX10 bzw. nur mit DirectX9.
DirectX11 Features fordern aktuelle Hardware mehr als zuvor und sind optisch etwas ganz anderes als DirectX9 basierende Konsolenübersetzungen etc.
Der limitierende Faktor in ihrem System bei BF3 ist die Dual Core CPU.
Die Grafikkarte wird dann je nach Spielsituation von der CPU ausgebremst.
Jedes Spiel ist dahingehend anders, es gibt Spiele die sehr "grafikkartenlastig" sind und ebenso Spiele die beides benötigen, sowohl Grafikpower als auch eine schnelle Quad Core CPU, andernfalls bremsen sich die Komponenten gegenseitig aus.
Kontaktieren Sie bitte den Support von BF3 um Tips zu erhalten wie die optimalen Einstellungen in BF3 sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Best regards
ach ja, bevor ich auf diesen thread gestoßen bin, hatte ich mal mal gainward (hersteller der graka) eine email geschickt und gefragt wieso ich vorher spielen konnte und jetzt auf einmal nicht mehr! die antwort war diese:
die GTX570 und GTX260 können Sie nicht direkt in BF3 vergleichen.
Die 570 läuft mit dem DirrectX 11 Renderer und die 260 mit maximal DirectX10 bzw. nur mit DirectX9.
DirectX11 Features fordern aktuelle Hardware mehr als zuvor und sind optisch etwas ganz anderes als DirectX9 basierende Konsolenübersetzungen etc.
Der limitierende Faktor in ihrem System bei BF3 ist die Dual Core CPU.
Die Grafikkarte wird dann je nach Spielsituation von der CPU ausgebremst.
Jedes Spiel ist dahingehend anders, es gibt Spiele die sehr "grafikkartenlastig" sind und ebenso Spiele die beides benötigen, sowohl Grafikpower als auch eine schnelle Quad Core CPU, andernfalls bremsen sich die Komponenten gegenseitig aus.
Kontaktieren Sie bitte den Support von BF3 um Tips zu erhalten wie die optimalen Einstellungen in BF3 sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Best regards
Zuletzt bearbeitet: