@AffenJack
Soweit waren wir ja nun schon. Gut möglich, dass, wie HOT schon schrieb, die HT Links unterschiedlich spezifiziert sind. Allerdings wäre es dann eher umgekehrt. Das "3x HT-1" bezieht sich wohl auf die Verbindungen zwischen den CPUs. Die Verbindung zum Chipsatz wäre dann HT-2, wie auch bei
Sockel AM2.
Slipknot79 schrieb:
Klar lese ich, du etwa? Du hast doch selbst K8 zu K10 verglichen, eine Generation zur darauf folgenden. Also blieb ich in Relation und verglich Netburst zu Core, eine Generation zur nachfolgenden.
Nochmal, da du es scheinbar immer noch nicht verstehst. Technisch gesehen ist der Vorgänger der Core Architektur der Pentium-M, nicht Netburst. Rede ich denn so undeutlich?
Slipknot79 schrieb:
Wer was warum wieso von welcher Architektur sprang ist im Prinzip egal, die Leistung zählt.
Und dort kann K10 in einigen Bereichen durchaus punkten. Ich würde empfehlen, mal etwas über den Tellerrand zu schauen, anstatt mich immer nur von sinnlosen Crysis Benchmarks oder dergleichen beeinflussen zu lassen.
Slipknot79 schrieb:
In 10s im geizhals die Preise angeschaut
Ok, dann machen wir das doch einfach mal. Phenom X4 (2,4 GHz, 95 W) ist ab 138 Euro lieferbar gelistet, Q6600 (2,4 GHz, 95 W) ab 143 Euro. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Du etwa? Kann es sein, dass dir der Unterschied von Architektur und Fertigungsprozess nicht bewusst ist? Sry, aber ausser Polemik sehe ich keine Grundstruktur in deinen Aussagen. Freu dich doch lieber, dass man so viel Leistung für sein Geld bekommt wie noch nie.
Slipknot79 schrieb:
Der Reiz von Netburst auf Core zu wechseln ist größer als von K8 auf K10.
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Aber ist das nicht eher ein Beleg dafür, wie schlecht Netburst im Grunde war? K8 war im Gegensatz dazu gut. Und etwas gutes noch besser zu machen, ist eben schwieriger und weniger wirkungsvoll. Das ist bei Intel mit Pentium-M -> Core2 -> Penryn -> Nehalem nicht anders.