@crackett wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass du doch in der Tat ein Problem hast - ein ganz gewaltiges sogar.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du irgendwie beleidigt/ eingeschnappt/ vergnatzt bist, weil du irgendwie mal mit diesem Linux in Berührung gekommen bist und das deine Erwartungen nicht erfüllt hat - irgendwie so. Nur damit kann ich mir erklären, warum du so vehement immer die gleiche (übrigens als Verallgemeinerung völlig ungeeignete) Schiene reitest, von wegen "Anpreisen und dann fällt es im Praxistest durch" und gleichzeitig die Verbannung jeglicher News zu Linux ins Nirvana forderst.
Zum Beispiel: Mac-News gehen mir völlig am Allerwertesten vorbei. Ich bin der Meinung, dass nahezu alle Apple-Produkte schlecht sind. Mich interessiert dieser Müll einfach nicht. Soll ich jetzt fordern, keine News mehr dazu sehen zu müssen? Ich bin auch der Meinung, dass wenn Craig Frederighi bei irgendeiner Veranstaltung dieses Mac-Betriebssystem als das beste was es jemals gegeben hat anpreist, er ein verdammter Lügner ist. Denn dieses Mac-Betriebssystem ist meiner Meinung und auch meiner Erfahrung nach einfach nur schlecht. Soll ich jetzt hingehen und fordern, dass der seine Marketingsprüche bitte sein lässt? Ich könnte auch allen Mac-Benutzern ihre Intelligenz absprechen. Soll ich? Muss ich das sogar?
Oder Sadia Nadella... wenn der sagt, dass Windows das beste ist...? Ist es nicht. Soll ich mich entrüstet mit einem Brief an die Microsoftzentrale wenden und fordern, dass Sadia nun endlich mal mit diesen Lügen aufhört?
hmm... also die von Apple und von Microsoft, die dürfen Marketing machen. Die von der Linux Distro xy nicht - das erlaubst du denen also nicht. Das ist wirklich interessant und da würde ich gern mal die dahinterliegenden Gründe erfahren - warum du den einen ihr Marketinggelaber lässt und es den anderen verbieten willst. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass du auch gar nicht mehr auf deinen Einheitsdistro-Kram da eingehst.
Kannst du diejenigen, die irgendwas als den besten shit anpreisen, nicht einfach nur labern lassen und aus deinen eigenen Erfahrungen für dich das beste raussuchen, statt alles verbieten zu lassen was dir nicht passt?