FastFireGames
Cadet 3rd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie steht es denn FOSS entgegen, wenn man das bündeln würde?K-BV schrieb:Wenn es den Kriterien von F(L)OSS und Open Source entgegen steht, ist das keine Alternative. Und ich sehe nicht, dass das (rechtlich) praktikabel ist.
Cyborg70 schrieb:Kommt als erste Frage welche Distribution Antwort: Ich habe Linux...
Cyborg70 schrieb:" RebornOS bietet Einsteigern zudem die Möglichkeit, zwischen insgesamt zehn Arbeitsumgebungen in Form von ausgewachsenen Desktop-Umgebungen sowie ressourcensparenden Fenstermanagern zu wählen und diese ohne große Vorkenntnisse kennenzulernen. "
zwischen zehn Desktops zu wählen... Viel Spaß beim supporten wenn man selbst noch nicht mal alle Desktops kennt...
Dann bündelst du, kannst aber niemand daran hindern, morgen wieder seine eigene Distro zu veröffentlichen.new Account() schrieb:Wie steht es denn FOSS entgegen, wenn man das bündeln würde?
Und was ist daran (rechtlich) nicht praktikabel?
new Account() schrieb:Wie steht es denn FOSS entgegen, wenn man das bündeln würde?
Und was ist daran (rechtlich) nicht praktikabel?
BeBur schrieb:Ich hab dann am Rande verfolgt wie es diverse Kritiken insbesondere zu den Paketen bzw. den Paketquellen sowie der damaligen GUI "Unity" gab, aber das ist schon eine ganze Weile her.
Ich sehe hier kein Problem, kann ja noch immer jeder forken wie er lustig ist.K-BV schrieb:Wenn es den Kriterien von F(L)OSS und Open Source entgegen steht, ist das keine Alternative. Und ich sehe nicht, dass das (rechtlich) praktikabel ist.
Hat das hier jemand behauptet? Wenn ja, dann hab ich das wohl nicht gelesen.K-BV schrieb:Ich verstehe nicht, wieso Leute (nicht persönlich gemeint) ständig meinen, man könnte/müsste nur irgendwas bündeln/konzentrieren und schon geht Linux auf dem Desktop ab wie Nachbars Lumpi.
DAS GEHT NICHT!
Beispiel: Ubuntu flavours.shinXdxd schrieb:Hier wäre 1 Distribution mit einem Installer der mich auswählen lässt, die bessere Wahl.
Die GPL hindert doch niemanden daran, mehrere Distro's zu einer großen zu vereinen. Genau durch diese würde das erst möglich werden.FastFireGames schrieb:Alleine die GPL untersagt das ja schon. Jeder hat das recht die Software zu Kopieren, zu verändern und neu zu Veröffentlichen.
Sehr gute Idee, die User einfach als dumm hinzustellen. Das ist doch einfach fehl am Platz und hilft niemandem. Ich versteh aber deinen Standpunkt, bei manchen will man sich einfach nur an den Kopf fassen... Die gibt's aber überall nicht nur am PC.TriggerThumb87 schrieb:Dieser Linux-Nutzer in deinem Beispiel ist so dumm wie der durchschnittliche Windows-Nutzer.
Warum untersagen?K-BV schrieb:Dann bündelst du, kannst aber niemand daran hindern, morgen wieder seine eigene Distro zu veröffentlichen.
In dem Moment, wo du das aber untersagst, ist es keine freie Software mehr.
shinXdxd schrieb:Sehr gute Idee, die User einfach als dumm hinzustellen. Das ist doch einfach fehl am Platz und hilft niemandem. Ich versteh aber deinen Standpunkt, bei manchen will man sich einfach nur an den Kopf fassen... Die gibt's aber überall nicht nur am PC.
Interessant. Ich glaube das Versuch ich malTriggerThumb87 schrieb:Wenn nicht, viele Distributionen sind mittlerweile so Plug&Play, dass man denen einfach sagen kann "Das ist Windows 11" und das wars.
na dann... mach doch malnew Account() schrieb:Warum untersagen?
Einfach machen wär mal was. Aber da fehlt wohl das richtige Mindset
screwdriver0815 schrieb:Das wird ein Fest. Gibt es eigentlich so große Popcorntüten? Wenn ich mir das von weitem ansehe, fresse ich mich doch kugelrund an dem Zeug 🍿
new Account() schrieb:Hä?
Es ging darum, dass einer einfach ne neue Distro macht um ne Kleinigkeit hinzuzufüge .
Stattdessen kann er einfach eine existierende verbessern.
new Account() schrieb:Die meisten Linuxdistros dürften sich freuen, wenn der Entwickler die Distro mitverbessert statt eine neue macht.
Siehe vorangehende(zitierte) Konversationscrewdriver0815 schrieb:verstanden, dass du die Einheitsdistro machen willst und es deiner Meinung nach nur an jemandem fehlen würde, der dazu den richtigen Mindset mitbringt.
genau deshalb habe ich das so verstandennew Account() schrieb:Siehe vorangehende(zitierte) Konversation