KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Anders sein bedeutet Unterschiede zu haben. Unterschiede koennen sich entsprechend auf die Nutzererfahrung auswirken.leonavis schrieb:Wenn ich englisch schon kann und chinesisch lernen soll dann erscheint mir chinesisch im Vergleich schwerer als englisch. Ist es aber nicht. Ist nur anders.
(PS: Die Sprachen sind durch lange Evoluation entstanden, und wenn man davon asugeht, dass Chinesen und XY gleich schlau sind, klingt es zumindest plausibel, dass sie sich daher in ein aehnliches Schwierigkeitsniveau einpendeln, aber so klar ist das dann nach aktuellem Wissenstand laut Wikipedia doch nicht und wenn man dann so manche Forschungsergebnisse ansieht, dann kommen da doch erstmal so ein paar Zweifel auf)
Es geht nicht um spezielles brauchen, sondern um "gleich klarkommen" damit, also Nutzererfahrung damit.leonavis schrieb:Der Nebensatz gehört da hin, weil es komplett davon abhängt, was man mit dem PC vor hat. Wenn Du gelegentlich ne PDF drucken und ansonsten mittem Firefox durchs Web surfen willst, wofür brauchsten da irgendetwas spezielles?
Und mit dem Nebensatz kannst du dir auch (ggf. unrealistische, seltende) Szenarien rauspicken, bei welchen es zutrifft und den Rest ignorieren, was die Aussage dann halt nutzlos macht.leonavis schrieb:Wenn Du dagegen zwingend Adobe Photoshop brauchst könnt's mit Linux schon hakelig werden und mit Windows einfacher.
Stichprobe (zu der sich sicher Gegenbeispiele finden lassen), keine Referenz, keine Kontrollgruppe, ggf. Confirmation Bias - sowas gibt's zu Hauf und hat nahezu keine Aussagekraftleonavis schrieb:Meine Mutter. Keine Ahnung von PCs, kam mit Ubuntu hervorragend klar.
-> bin dann wieder raus