andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.443
Jeder der seinen Bekanntenkreis "betreuen" "muss" wird Dir bestätigen, das Windows alles andere als massentauglich ist. Die "Massentauglichkeit" von Windows beruht darauf, das man im Zweifel jemanden kennt der einem weiter helfen kann.Logoo schrieb:auch von Windows zu Linux, das Linux ist noch nicht ganz Massen-tauglich da fehlt noch ein bisschen was .
Du brauchst Dich übrigens nur mal im Windows-Forum umzugucken, um mal ein Realitätsabgleich über die angebliche Massentauglichkeit von Windows zu fahren. :-)
Nicht das Linux besser ist oder so. Da bin ich mit Dir einer Meinung. Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen. :-)
Ergänzung ()
Ist jetzt aber auch nicht besonders schwierig besser als PulseAudio zu sein :-)Natriumchlorid schrieb:Ganz nebensächlich noch: PipeWire macht auch einen viel besseren Job als PulseAudio.
Aber das sind so Dinge die an "Linux" nerven. Erst setzt man großflächig auf irgendwas (PulseAudio) weils besser ist als alles was bisher da war. Und nachdem es endlich mal als Standard etabliert ist und alle Kinderkrankheiten die die Anwender über Jahre gequält haben weitestgehend ausgemerzt sind, erscheint was Neues am Horizont und der Zyklus geht wieder von Neuem los.
Ergänzung ()
Das ist der Trick mit dem AMD bei der Open-Source-Community punktet. Die brüsten sich damit, das sie einen Open-Source-Treiber haben aber in Wirklichkeit ist da jede Menge Closed-Source. Nämlich im Firmware-BLOB ohne den die Open-Source-Treiber auch gar nicht wirklich funktionieren.Serana schrieb:Bei Nvidia ist die Sache klar. Der offiziell von Nvidia herausgegebene Treiber ist komplett proprietär. Bei AMD sieht es anders aus. Da firmiert quasi der komplette Treiber als Open Source. Bis eben auf diese Firmware.
Ich komme mir da schon etwas verarscht vor.
Zugegebenermaßen funktionieren AMD-Grafikkarten aber trotzdem inzwischen(!) unter den freien Betriebssystemen am besten. Ändert halt aber nix daran, das das Mogel-Open-Source ist.
Zuletzt bearbeitet: