News LinuxFX 10.3 mit WX Desktop: Brasilianische Distribution wird zum Windows-Klon

Postman schrieb:
@S.Kara: Träume ruhig weiter in deiner kleinen Nerdwelt ;)glücklicherweise sehen es fast alle Nicht ITler anders ...
Wieso das? Was spricht dagegen Linux zu nutzen wenn es alles kann was Windows kann, von der Bedienung/Aussehen sehr ähnlich ist und dazu auch noch nichts kostet?

Und wieso "glücklicherweise"? Ich bin sehr zufrieden mit Linux.

HaZweiOh schrieb:
VirtualBox ist dein Freund! Wobei wir alles bis auf eine Applikation durch Linux-Varianten ersetzt haben. Spiele laufen auch direkt unter Linux (ob nativ oder mit Steam Play, merke ich kaum).
Von daher: nicht lange reden, einfach umsteigen und die erste Zeit mit VirtualBox überbrücken.
Bin schon ewig auf VMware Workstation. :)
Es hängt aber leider noch ziemlich viel an Windows. Gerade jetzt seit Home-Office kann ich z.B. keine Dateien von OpenOffice an Kunden senden.
Und Spielen tue ich auch nicht nur Spiele von Steam.

Ich müsste mal schauen wie die Performance ist, wenn ich unter Linux eine Windows-VM laufen lasse.

@Fred_VIE also ich bin jetzt nicht der Linux Pro, da ich an Windows gekettet bin, aber ein paar distris habe ich schon probiert und hatte nie ein tearing Problem mit Nvidia Treiber 🤔.

Fenster Position weiss ich jetzt nicht mehr 😉. Aber unter Windows musste das in deinem Programm selber proggen das es weiß wo es Mal war 😅

Ich werde es mir mal anschauen, vielleicht funktioniert das ja auf einem Lenovo Tablet ganz gut - dann werde ich das meiner Frau vorsetzen. Win 10 wird langsam lästig auf dem Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher, pseudopseudonym und brause1701
Gibt es repositories? Mich würde interessieren wie die das gtk3 Thema umgesetzt haben. Vllt. was bei B00merang Theming oder ukui kopiert.

Die könnten auch mit Stardock Probleme bekommen. Windowsfx klingt wie window fx.

Wahrscheinlich eine 1 Tagsfliege wie damals ylmfos oder vixta.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
@l00pm45ch1n3 Teilweise sicherlich. Dürfte aber auch kein Hexenwerk sein die Icons und das Hauptthema in einem Mint zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
@bluedxca93
So, wie ich das jetzt verstanden habe, basiert das ganze einfach auf Cinnamon. Also könntest du einfach das Live-System booten und die das Theme aus dem Theme-Ordner rausziehen.
Klar, ein paar Dinge, wie z.b. die Systemsteuerung, werden sie anders umgesetzt haben. Beim Startmenü bin ich mir nicht sicher.

Ich schubse das gleich mal in eine VM und schaue mir das an. Danke für die Denkhilfe. ;)

Respekt vor so viel Arbeit aber...

Warum eine schlechte Kopie und nicht das Original wenn man so auf Windows versessen ist, dass man alles kopiert inkl. aller Unstimmigkeiten?

Diese Metapher mit Schreibtisch und Maus funktioniert gut genug, dass die meisten sich relativ schnell auf Android, Windows, Apple, Gnome, KDE etc. einfuchsen können.

Egal, jeder soll mit seiner Freizeit machen was ihm Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und pseudopseudonym
@Wattwanderer
Für die armen Familien-Admins, die noch das ein oder andere Windows zu betreuen haben, weil der Chrome unbedingt unter Windows laufen muss (unbekanntes ist schließlich Teufelszeug), ist das vielleicht nett.

@pseudopseudonym
genau so. Du ziehst das icon Theme raus. Das GTK3 und Cinnamon Thema von B00merang falls das von linuxfx nicht läuft.

Für Xp look Condos Lunatico (gtk3 selbst geschrieben) und die Cinnamon und icon Themes von B00merang. Windows 7 Look funktioniert nicht so toll unter aktuellem linux, vista einigermassen.
Ergänzung ()

@Wattwanderer es gibt genügend die kein Geld für aktuellste Hardware haben wo aber Cinnamon ( noch) ruckelig läuft. Allerdings sollte erkennbar bleiben das es Linux ist und hier kopiert man einfach alles.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: man kann Deutsch auch bei der Installation auswählen.
Thx @SV3N - nun hänge ich wieder vor der Kiste... :)

Gute Frage, ich habe nicht darauf geachtet - es hat jedenfalls übelst gebinkt - mit ganz viel Bunt!
Ich muss jetzt erstmal schauen, Out of the Box fehlt wohl ein Grafiktreiber in der Vm.
Die Guest-Additions werden wohl helfen... ich frickel jetzt erstmal ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @SV3N

Die Distri ist mir glatt aus dem Fokus geraten.
Sieht garnicht so uebel aus (in einer VM). Ist mit 20 GB zufrieden und hat mir doch glatt (typisch Windows-Like) einen meiner Netzwerk-Drucker automatisch installiert. :D

1593633841315.png

BFF

BFF schrieb:
Ist mit 20 GB zufrieden und hat mir doch glatt (typisch Windows-Like) einen meiner Netzwerk-Drucker automatisch installiert. :D
Das ist aber nichts Besonderes mehr, Ubuntu Mate und auch Linux Mint zeigen mir Netzwerkdrucker immer direkt im Druckermenü an, wenn ich in einem fremden WLAN bin.

Zurück
Oben