A
AudioholicA
Gast
läuft...
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast lange kein Linux mehr ausprobiert, oder?Contor schrieb:Meiner Meinung nach sollten sich die Linux Distries endlich eine gescheite (nicht kopierte) GUI zulegem die eben auch von Anfängern bedienbar ist. Von Updates bis Treibern (sofern verfügba) etz. jedenfalls.
Das muss dann aber eben der Window Manager machen. Wie viele und welche das können weiß ich nicht.Beelzebot schrieb:Ich kann nur für KDE sprechen und dort ist das eigentlich kein Problem. Man klickt auf das Programmicon oben links, Weitere Aktionen, Spezielle Einstellungen für dieses Programm und man ist in der KWin Fensterverwaltung für das entsprechende Programm. Dort lässt sich dann beliebig einstellen wie und wo sich ein Fenster zu öffnen hat.
Jesterfox schrieb:Das muss dann aber eben der Window Manager machen. Wie viele und welche das können weiß ich nicht.
brause1701 schrieb:Weiterhin ist die Treiber-Unterstützung seitens der Peripherie-Hardware-Hersteller häufig mies. Versucht mal ein 0815 Multifunktionsdrucker genauso komfortabel unter Linux (z. B. Ubuntu und Abkömmlinge) wie unter Windows zu verwenden. Hier tut die Linux Community viel um das auszugleichen... Ohne die Hersteller im Boot ist das aber schwierig.
irgendwie genauso gut gereift wie alte Milch und kommt mir vor wie aus der Zeit gefallen (Jahrtausendwende), denn heute ist es schon viel besser als damalsbrause1701 schrieb:Ich mag Linux und nutze Linux Mint privat und beruflich. Aber um deutliche Marktanteile zu gewinnen, ist es noch eine weiter Weg.
Ah, Du meinst Powershell um Win10 zu fixenDaTheX schrieb:So lange man für normale Dinge auch nur eine einzige Befehlszeile eingeben muss ist es leider immer noch nichts für den Massenmarkt. Schön wäre es natürlich schon.